Pc schrott ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Corin, 31.10.2006.

  1. Corin

    Corin Guest

    Hallo,
    ich habe ein problem beim mit meinem Pc, der Bildschirm wird plötzlich schwarz. Manchmal gleich und anderes mal nach einer längeren Zeit. Es kann sogar passieren das am Start des Pc (bei Windows XP laden) solche gestrichelte Streifen auf dem Bildschirm sind und danach geht das Bild aus, aber Pc läuft noch. Beim Zocken z.B hängt das Spiel erst, danach wird das Bild schwarz ich höre noch die Musik stockend und dann wieder flüssig. Mit Strg, Alt und Entf komme ich meistens wieder rein, aber das Bild blinkt dann immer Schwarz auf, die CPU-Auslastung ist auf 100% und die Auslagerungsdatei von ca. 350Mb auf 750Mb. Ich habe Windows XP mit SP2 drauf. Mein Pc ist eine Eigenbau deshalb hier mein System.
    Mein System:
    Netzteil: be quiet Blackline (470W)
    Mainboard: MSI K9NLI-2F
    Cpu: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Processor
    Grafikkarte: e-GeForce 7900 GT KO Superclocked
    Festplatte:Samsung SP2504C
    Laufwerk: LG GSA-H10N
    Und das wars.
    Wenn jemand die Lösung zum Problem kennt Bitte melden, wäre sehr nett !
    Mfg
    Tom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Callboy, 31.10.2006
    Callboy

    Callboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Nein dein Pc ist nicht schrott, es sind höchstwahrscheinlich treiber Probleme.

    Oder er kämpft mit der Grafikkarte.

    Vergewissere dich einmal, auf der Herstellerseite deines Mainboardsanbieter, ob das Bios die Grafikkarte erkennt.

    Mfg Callboy
     
  4. Corin

    Corin Guest

    Hi,
    ich habe auf der Herstellerseite mich mal umgeschaut habe aber nichts dazu gefunden ob die der Bios die Grafikkarte erkennt.
    Mfg
    Tom
     
  5. Corin

    Corin Guest

    Treiber

    Hi.
    was soll ich jetzt machen ?
    MfG
    Tom
     
  6. #5 Ostseesand, 02.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du hast nichts über deinen RAM geschrieben.
    sind die beiden ram-riegel identsich? oder verschiedene?
    das könnte auch probleme bereiten.
     
  7. #6 acidbourn, 02.11.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    was für treiber hatt deine grakart?
    und was für eine temp?
     
  8. #7 K@rsten, 02.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Schau mal in den Gerätemanager wenn er hochgelaufen ist
    Werden dort gelbe Ausrufezeichen angezeigt?

    Ziehe mal die Karte aus dem Slot und stecke sie wieder ein
    >>> Netzstecker vorher ziehen!




    Grüße
     
  9. Corin

    Corin Guest

    Oh sorry habe 1 GB Arbeitsspeicher in einem Stick.
    Meine Grafikkarte hat eine Temperatur von 44C.
    Ich habe den Nvidia Treiber vom 01.06.2006 (Treiberversion 9.1.3.1).
    Nein es werden keine gelbe Ausrufezeichen angezeigt im Gerätemanager.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Corin

    Corin Guest

    Ich habe noch vergessen zu sagen das mein Pc am start noch zweimal kurz piepst.
     
  12. Corin

    Corin Guest

    Treiber ?

    Hallo,
    ich glaube das irgendwas mit den Treibern ist, so wie Callboy gesagt hat.
    Kann ich auch mit einem Programm herausfinden ob mein Bios die Grafikkarte erkennt ?
    MfG
    Tom
     
Thema: Pc schrott ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ist schrott ich kann nix

    ,
  2. gestrichelte längsstreifen auf laptop unter windows xp

    ,
  3. pc desktop gelbe gestrichelte streifen

Die Seite wird geladen...

Pc schrott ? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...