PC schneller start

Diskutiere PC schneller start im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Gibt es eine Möglichkeit, den PC schneller zu starten? Habe die Festplatte defragmentiert, Anwendungen im Autostart entfernt, temporäre Dateien...

  1. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit, den PC schneller zu starten? Habe die Festplatte defragmentiert, Anwendungen im Autostart entfernt, temporäre Dateien gelöscht, unnötige Anwendungen entfernt, die Registry gesäubert, Internetspuren gelöscht, einen Virenscann gemacht. Weiß einer noch einen Tipp, ohne irgendwie in gefährliche Bereiche zu kommen (z.B. Bios oder Bios-Update, oder sonst irgendwelchen wichtigen Bestandteile)?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie sieht denn dein system aus?
    wenn du zb nur 500mb ram hast, würde 1gb ram schon was bringen.
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Wie schnell startet er im Moment?
     
  5. #4 rAyDeN26, 06.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit Bootvis.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Moin,

    Du kannst auch mal den Systemstart bereinigen.

    Start>Ausführen>msconfig eintippen und mit Enter bestätigen. Dort auf den Reiter "Systemstart" gehen und alles bis auf den Virenscanner weghaken. Dann nochmal versuchen.

    Frage: mit welchem Programm hast Du die "Säuberungsaktion gemacht? Empfehlenswert ist immer der CCleaner.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    1. Habe schon 1GB RAM
    2. Weiß ich net geanau, muss ich mal schaun.
    3. OK, werds mir holen.
    4. Hab mit Autostart den Systemstart gemeint, hab ich schon gemacht. CCleaner werd ich ausprobieren.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    wirst staunen, was der Ccleaner noch alles findet...
     
Thema:

PC schneller start

Die Seite wird geladen...

PC schneller start - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...