PC schneller/besser machen, wie?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von muh, 22.01.2011.

1. muh

muh Neuer Benutzer

Hallo,
    da ich mich mit PC's kaum auskenne wollte ich von euch wissen was ich an meinem PC ändern sollte..
    Also welches Teil durch ein besseres ersetzen..
    Denn bei manchen Spielen (die eigentlich nciht viel vorraussetzen) habe ich manchmal ziemlich starke laggs.
    Mein PC ist allgemein eher langsam und manchmal hat er komplette aussetzer und ich darf min. 5 Minuten warten bis sich überhaupt etwas bewegt..
    Ich dachte zuerst einmal Ram erweitern.. allerdings weiß ich nicht wo ich "Samsung M3 78T6553CZ3-CD5" herkriegen soll..
    Ist es egal was für ein Ram es ist oder funktionieren nur bestimmte?
    Ansonsten hier die Daten meines Computers:
    Muh: D2470-A1 - AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ - NVIDIA GeForce 7500 LE - Mein-PC.eu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es wundert mich immer wieder, dass viele Angaben in Rechnerkonfigurationen speziell zur CPU sehr umfangreich sind, aber bei der Grafikkarte sehr oft auf die Informationen zur Karte verzichtet wird und nur der Grafikchip genannt wird.......

Auch die Angaben zum Mainboard sind recht duerftig! Sieht mir nach einem Rechner von Fujitsu Siemens aus, wonach das wohl ein OEM-Board von MSI ist.

4. muh

muh Neuer Benutzer

Wenn man auf den Link klickst sollten da eigentlich genug Informationen zu finden sein und ja ist ein Fujitsu Siemens

5. #4 DerMichi, 22.01.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Den hat Xandros bestimmt schon längst endeckt ;)

6. #5 xandros, 22.01.2011
    xandros

Moderator

Habe auf den Link geklickt (vor dem absenden des obigen Posts!) und kann "NVidia Geforce 7500 LE" keiner Grafikkarte eindeutig zuordnen. Mit dem Chip wurden tonnenweise Karten von verschiedenen Herstellern produziert, was die Sache nicht einfach macht.
    Da es ein Komplett-PC ist, koennte man auf eine Onboard-Loesung tippen, welche dann auch Treiber von FSC verwendet. (Den NVidia-Treiber wuerde ich dabei NICHT verwenden!)
    Der Chip ansich ist schon nicht sonderlich leistungsfaehig fuer die heutigen Anforderungen von Spielen - und als Onboardloesung erst recht nicht. Da waere es dann wohl sinnvoll, nicht nur den RAM aufzuruesten, sondern auch eine bessere Grafikkarte zu waehlen.

RAM muss nicht unbedingt genau dieses Modell sein. (Waere jedoch ideal, wenn du den vorhandenen beibehalten willst!)
    Auf dem Board sollten Kingston-Module mit gleicher Taktung auch funktionieren. (Hatte zumindest noch nie Probleme mit Kingston in Verbindung mit MSI-Boards.)

7. muh

muh Neuer Benutzer

Ah okay vielen Dank.
    Gibt es vielleicht Grafikkarten die du empfehlen würdest?

8. #7 xandros, 22.01.2011
    xandros

Moderator

Da halte ich mich bedeckt.
    Aber je nach Budget wird dir sicherlich hier das eine oder andere Modell genannt werden koennen. (Ich wuerde allerdings auch wieder zu einer Karte mit NVidia-Chip greifen, da ja bereits eine in dem System gelaufen ist und auch der Mainboard-Chipsatz passend vom gleichen Hersteller ist. Das harmoniert IMHO besser aus einem Haus als da jetzt eine AMD/ATI einzusetzen; wird allerdings auch gegenteilige Meinungen dazu geben.)

9. #8 -fabi21-, 22.01.2011
    -fabi21-

-fabi21- Erfahrener Benutzer

wieviel würdest du denn ausgeben

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. muh

muh Neuer Benutzer

50-100€
    Wenns sein muss auch 150.
    Und falls sich in dieser Preisklasse nichts finden lässt werde ich wohl noch mehr ausgeben müssen

12. #10 DerMichi, 23.01.2011
Thema: PC schneller/besser machen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d2470-a1

,
  2. pc schneller und besser machen

,
  3. mainboard d2470-a1

,
  4. mainboard d2470-a1 treiber Chip kostenlos,
  5. computer schneller und besser ?,
  6. pc scheller und besser,
  7. computer schneller machen für anfänger
Die Seite wird geladen...

PC schneller/besser machen, wie? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...