Pc schmiert undkontrolliert immer wieder ab !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Ren93, 06.12.2009.

1. Ren93

Ren93 Neuer Benutzer

Hey^^
    also ichhabe selbst bisher noch keine lösunggefunden, und selbst mein freund sahs schon verzweifelt dran und wusste nicht weiter.
    mein pc streickt seit etwa 2 tagen... an völlig undkontrollierten stellen fährt er einfach runter, ohne einen bluescreen zu haben oder ähnliches.
    Mein Freund dachte erst er wäre warscheinlich überlastet. Die CPU auslastung stand teilweise bei 100% wobei meist Skype den meiten K anspuch genommen hat und der leerlauf bis zu 99 % der auslastung einnahm.
    Aber ich kann einfach nicht verstehen wieso, denn weder gibt es prozesse auser dem leerlauf die mehr als ein paar sekunden vllt grad mal 20% auslastung einnehmen, noch scheint es ein virus oder so zu sein.
    Ich hab nen:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Procesor 5600+
    2,90GHz, 1,75 GB Ram

Vllt istes nur zu wenigarbeitsspeicher....aber eigentlich laufen dafür nicht genügend programme um ihn gänzlich zu füllen.

Könntet ihr mir bitte helfen? danke^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was bedeutet, dass der Rechner NICHTS tut....

Wenn der Rechner einfach so ausgeht, ist immer ein Problem daran schuld.
    Da weder exaktes Betriebssystem noch die Komponenten deines Rechners genannt sind, solltest du (ich gehe mal von einem Windows-Rechner aus) mal die Systemsteuerung öffnen und darin die Ereignisanzeige nach System- und Anwendungsfehlern durchsuchen.
    Ausserdem (sofern der Rechner bei solchen Ausfällen alleine wieder neu startet) auch den automatischen Neustart bei schweren Systemfehlern deaktivieren - dann siehst du wenigstens einen Bluescreen und kannst davon den Stop-Fehlercode ablesen.

4. Ren93

Ren93 Neuer Benutzer

Also es ist Xp Home edition mit SP2 drauf. welches Komponenten wären denn wichtig.
    Auserdem weis ich nicht was du mit ereignisbericht in Systemsteuerung meinst....oder mit System und anwendungsfehlern...das findich ich der systemsteuerung nicht.
    Bluescreen anhalten ist auch nicht drin da es keinen bluescreen gibt sondern einfach nur einens chwarzen bildschirm ohne signal und der pc dann einfach wieder hochfährt

Thema:

Pc schmiert undkontrolliert immer wieder ab !!!

Die Seite wird geladen...

Pc schmiert undkontrolliert immer wieder ab !!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...