Pc schmiert immer wieder ab.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Life.lover, 27.10.2008.

1. #1 Life.lover, 27.10.2008
    Life.lover

Life.lover Neuer Benutzer

Moin,

ich habe eine Frage bezüglich meines PCs, und zwar hat mein PC seit einer geraumen Zeit das Problem wenn ich Spiele spiele wie z.b Far Cry 2, Assassines Creed oder auch Doom 3 hängt er sich beim Spielen irgendwann auf. Zuerst gibt es ein Standbild, der momentane Sound wird zerhackt und ein brummen entsteht, nach ein paar Sekunden bekommt das Bild ein Fasereffekt und dann kommt ein Bluescreen. Den Bluescreen kann ich mir meist nicht durchlesen weil direkt nach dem Bluescreen der PC neu hochfährt. Das merkwürdige ist dabei, wenn ich z.b C & C 3 spiele bekommt der PC keine Macken, auch die Temperaturen sind nominell. Ich bekomme immer wieder das Gefühlt das meine Festplatte etwas damit zu tun hat, also ich glaube das irgendwie bestimmte Treiber oder Dateien in einem defekten Sektor meiner Platte liegen, und diese schießt sich selber ab wenn darauf zugegriffen wird. Ich habe meine Platte schon einmal geputzt und gereinigt, aber leider trug dies keine Früchte.

Hat jemand schon etwas ähnliches gehabt, und für mich eine Lösung?

Mfg

P.s: Ich habe mal eine DxDiag von meinen System drangehängt.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.10.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Alle aktuellen Treiber sowie Updates installiert ? mal deine Hardware getestet sprich RAM Festplatte etc ? mal nach Viren etc gescannt ?

4. #3 Life.lover, 27.10.2008
    Life.lover

Also ich habe einen Virenscan gemacht und dieser ging ohne Funde aus. Ich habe mal die Spiele auf eine Externe Festplatte installiert, aber trotzdem bekommt er diesen Fehler, was mich wieder auf defekte Sektoren der Festplatte mit dem Betriebssystem schließen lässt. Meine Treiber dürften die aktuellsten sein, aber ich kann noch mal alles abchecken. Ich habe auch mal alle RAMriegel getauscht und probiert, aber auch ohne erfolg. Seit neusten stürzt der Computer schon beim Laden der Spielstände von Far Cry 2 ab, also gerade wo er ins Spiel will. Ich lade mir auch mal eben die aktuellsten Updates von Windows runter. Danke schon mal für die Hilfe.

[EDIT] : Also ich habe die Windows Updates installiert. Es war nur für etwas für den neuen Internet Explorer 7. Wie gesagt bekommt jetzt der PC seinen Hänger wenn Far Cry 2 versucht ins Spiel zu gehen. Kann es vielleicht auch einfach sein dass das Spiel eine klatsche hat? Vielleicht sollte ich mir andere 3D Spiele kaufen, und ausprobieren ... ich bezweifle das meine Grafikkarte eine Macke hat. Sacred 2 spielt er auch ohne Probleme auf "Elite" ab und da braucht er sich mehr Leistung als bei meiner Med-Einstellung bei Far Cry 2 ( gerade frage ich mich warum ich das nur auf Med-Einstellung stehen habe). Langsam bekomme ich wirklich Kopfschmerzen :)

5. #4 ReinMan, 28.10.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du das Spiel mal deinstalliert und erneut installiert ? eventuell ein interner Anwendungsfehler. Hast du mal deine Graka sowie die Lüfter gesäubert vom Netzteil und anderen Komponenten im Gehäuse ? das kann auch zu abstürzen etc führen. Wie warm werden deine Komponenten wenn du zockst ?

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle ganz schnell SP3 deinstallieren. Wenn Du es nicht als Slipstream auf Deiner XP Pro integriert hast, muss es in der "Software" auftauchen. Dann normal SP2 + SP2 UpdatePacks (von Winfutuere.de) draufmachen, und nur mit 2 GB RAM laufen lassen. Ich sehe, dass Du irgendwas mit 3,070 GB RAM hast. Bei XP 32 bit ist das Unsinn. Das System läuft mir 2 x 1 GB in DualChannel-Modus besser und stabiler als mit 3 oder 4 Riegeln!

Und lass die automatisch Updates sein. Jetzt werden die Microsoft Update-Junkies wieder aufschreien, aber eshilft nichts.

Da fällt mir noch was ein: Wenn auf der FarCry 2 ein DX 9 Setup ist. Das mal installieren. Danach gehst Du im Windows-Orner auf "System32" und löscht die folgenden Dateien, oder was davon noch übrig ist.

d3d10.dll
    d3dx10.dll
    d3dx10_33.dll
    d3dx10d.dll
    d3dx10d_33.dll
    dxgi.dll
    Nucleus.dll

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Wäre auch schön, uns mal Dein System zu posten. Wenn Du eine ATI-Gaka hast, gibt es dafür ein Hotfix für FC2

8. #7 Life.lover, 28.10.2008
    Life.lover

Ok. Ich werde dann direkt mal den einen Riegel ausbauen und SP3 runter schmeißen. Ich hätte es zwar schon gerne getan aber im Moment sitze ich noch auf der Arbeit fest. =)

P.s Ich habe eine Geforce 9600 GT. Nvidia hat zwar auch jetzt einen neuen Beta Treiber veröffentlich, der auch die Leistung von Far Cry 2 steigern soll, aber es sollte auch eigentlich auch ohne den Treiber nicht zu Bluescreens kommen.

[Edit]: Um 4 Gb Ram zunutzen wäre da ein Betriebsystem mit 64 bit angebracht? und wie sieht es eigentlich mit den Spielen aus? Unterstützen die auch ein 64 bit Betriebsystem?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

gut teste das mal. Und vielleicht nimmst Du noch den Original-Treiber der Graka von deiner CD. Ich habe nich nicht gehört, dass die Original-Treiber schlecht sein sollen, und die 9er Serie ist ja noch sher jung, also muss man nicht unbedingt die neuesten Treiber nehmen - und schon gar nicht Beta-Treiber. das ist Gemurkse, weil sie nicht asureichend getestet sind.

Um den Treiber zu korrigieren: zuerst entfernen, dann die Registry säubern (CCleaner) danch System neu starten (macht er im VGA-Modus). Dann Antivirenprog. und Firerwall ausstellen. Dann den neuen Treiber installieren. Zur Zeit habe ich den 175.19. Der läuft sehr zufriedenstellend.

Zum 64bit System: Viel Spiele laufen, manche nicht. Musst Dich mal bei Googel umschauen. Aber normalerweise sollte es gehen. Aber dann benötigst Du zuerst die 64bit-Treiber für das Mainboard - wenn es denn welche gibt. Ohne die ist es sowieso nicht machbar. Und 2 Gig RAM mit einem ordentlichen Prozzi sind wirklich genug. Und vielleicht beim Zocken mal auf MSN,Skype,ICQ, Nebenbei-Download von Filmen oder Musik und Nebenbei-Mukke verzichten. Das sind die Ressourcenkiller beim Spielen :)

Ach ja: In der Steuerung von Nvidia musst Du die vertikale Synchronisation abschalten!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Life.lover, 30.10.2008
    Life.lover

Also ich habe schon einige Sachen probiert aber ohne Erfolg. Meine Festplatte ist es nicht, diese habe ich bei einem Kumpel angeschlossen und es lief. Meine Grafikkarte ist es auch nicht, ich habe dasselbe getan wie mit der Festplatte. Nun könnte mein Gedanke sein das mein Netzteil nicht mehr genug Leistung bringt, oder eine Macke hat und deswegen crasht der PC, oder mein Motherboard hat eine Macke. Die gute Nachricht ist das ich mir vor einer Woche schon ein neues Motherboard und Netzteil bestellt habe um mein PC ein bisschen ready für die Zukunft zu machen. Also werde ich es schon bald merken wenn etwas damit nicht stimmt. Ich habe gestern auch Fallout 3 erhalten und angespielt und als ich die Grafik von Med auf Ultra gestellt habe hat er sich auch aufgehangen, vielleicht ein Hinweis nicht hinreichende Versorgung. Im normal Betrieb passiert eigentlich nichts vielleicht weil das Motherboard oder die Komponenten nicht zu sehr beansprucht werden.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

ich möchte jetzt nur mal sagen, dass die 9600 GT kein Herkules unter den Grakas ist. Die Garfik auf "Ultra" zu stellen ist vielleicht auch etwas gewagt.

Wenn Du eine Teil der Komponenten schon in einem anderen Rechner getstet hast, bleibt eventuell nur die Garfik übrig. Hast Du denn den Beta-Treiber wieder runter?

Und denke daran, wenn du ein neues Board bekommst, musst Du Windows neu installieren!

Thema:

Pc schmiert immer wieder ab.

Die Seite wird geladen...

Pc schmiert immer wieder ab. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...