PC schmiert ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Smoe, 03.04.2006.

  1. Smoe

    Smoe Guest

    Moin
    Also zunächst einmal eine beschreibung meines Problems:
    Es passiert wenn ich etwas game ( egal was ). Das Bild auf dem Monitor bleibt stehen und bewegt sich nichtmehr. Tastatur und maus reagieren auch nicht mehr. Die einzige möglichkeit ist ein reboot.
    Meine Hardware:
    Asus p4p800 vm
    intel p4 3ghz
    1,5gb ddr ram
    Ati x1600pro
    netzteil 300watt.

    Der Problem ist erst aufgetreten als ich die grafka eingebaut ahbe.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr einen neuen Thread eröffnet, so benutzt bitte vorher die Suche-Option und überprüft, ob es das Thema vielleicht schon gibt. So kann verhindert werden, dass Themen doppelt gepostet werden. Es trägt zum Wohle des Forums und der User erheblich bei =)

    - Grafikkarte überprüfen
    - Treiber updaten
     
  4. #3 Ecko@Home, 03.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal bitte die Spannungen und Temperaturen aus

    dem BIOS (nach einem Absturz)!

    Teste deinen PC, doch mal mit einer anderen Graka?

    Was hattest du voherfür eine Grafikkarte?

    Hast du die Treiber auch vorher deinstalliert?

    Wie sieht es mit deinen Treibern aus, sind diese aktuell?


    MFG Ecko@Home
     
  5. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Für eine X1600 Pro ist ein 300 Watt Netzteil an der unteren Grenze!!!<--- Das steht in der Anleitung!Du brauchst mindestens 400Waatt, die Schreiben das da immer nur rein, damit die Leute sich nicht Erschrecken und ein neues Netzteil si daran hindert die Karte zu Kaufen!!

    Marcel


    mfg Daniel
     
  6. Smoe

    Smoe Guest

  7. #6 Black Hawk, 03.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Smoe

    Smoe Guest

    Also ich möchte nix übertakten...
    Und auch net zuviel geld ausgeben und es sollte schon schnell verfügbar sein.
    Wichtig ist nur dass es ausreicht den PC auch unter vollast ausreichend mit strom zu versorgen.
     
  10. Smoe

    Smoe Guest

    hoi
    Also ich möchte auch net zuviel egld ausgeben soll einfach reichen für meins ystem. overclocken und so muss ich auch net. Und es sollte natürlich schneel verfügbar sein.
     
Thema: PC schmiert ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati x1600 pro asus p4p800-vm

Die Seite wird geladen...

PC schmiert ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...