Pc schmiert ab! Schwarzer Bildschirm!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ramtin210, 12.10.2010.

  1. #1 Ramtin210, 12.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2010
    Ramtin210

    Ramtin210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin hier neu im forum.

    so ich schreib auch schon gleich mein problem auf.
    also, als ich heute meinen pc angemacht habe, hab ich wie gewohnt mein spiel gespielt (world of warcraft). ich bekomme sehr selten standbilder(mein bild friert ein) und dann geht gar nichts mehr. so muss nun am pc auf den kleinen knopf *neustarten* drücken. Der pc fährt ganz normal hoch!
    heute war das aber so das hatte ich noch nie. ich hab auf einmal einen komplett anderen bildschirm gehabt also auf einmmal waren da mehrer rote striche über das bild gezogen und immer als sich das bild geänder hat waren da immer wieder neue striche aber in anderen farben!
    so pc fährt hoch alles normal..dann kommt auch der ladebalken..dann warten und normaler weise kommt es dann zur benutzerauswahl, nun kommt gar nichts mehr! schwarzer bildschirm und ich kann noch soviel rumhauen auf die tastatur und klicken wie ich will geht nichts!
    dann dachte ich mir okay formatier ich den pc mal! nun hab ich das auch getan die striche gingen nicht weg, es würde schlimmer, dann hatte ich ein bild mit einer extrem komischen hässlichen auflösung!
    nachdem die formatierung fertig war konnte ich auch wieder benutzer wählen. hat aber indem moment gar nichts gebracht da der pc formatiert wurde und nur ein benutzer drauf war!

    also 1. dieses extreme hässliche bild ging nicht weg mit dieser so hässlichen auflösung kann man nicht beschreiben einfach nur komische farben und alles so rieeeesen groß!
    und 2. jetzt stopt der schon wieder bei der benutzerauswahl bzw. bekomme bei der benutzerwahl schwarzen bildschirm und kann wieder nichts machen! dann dachte ich mir dann formatier ich ihn wieder neu leg die cd rein und dann ging gar nichts mehr! da steht iwas das der was prüft und das hat auch um die 3 stunden gedauert und der ist nicht weiter gekommen..iwie geht gar nichts mehr!

    was ist kaputt?

    achja mein pc ist ein Windows XP 3-4jahre alt. Und ich kenne mich auch nicht so gut mit pc's aus. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen aber ich denke da gibts nichts mehr zu retten :( ich habe schon fast gefühle für den pc :S nach all den jahren^^. naja will jetzt nur wissen ob ich da noch was machen kann
    also alle cd's sind vorhanden. ansonsten weiß ich auch nicht weiter als formatieren..! Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
    Mfg Ramtin210 (PS:könnte sein das fehler vorkommen, hab den text nicht überprüft)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nur dezent untertrieben.... von Rechtschreibung traeumt der Text nur und leseunfreundlich formatiert ist er auch....
     
  4. #3 Ramtin210, 12.10.2010
    Ramtin210

    Ramtin210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da jetzt auch nicht wirklich groß drauf geachtet, ist mir auch eig. egal. Solange ihr mir helfen könnt.
     
  5. #4 xandros, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT:
    das sollte es aber nicht, wenn du Hilfe erwartest. Versetz dich in die Rolle eines Helfenden. Da moechtest du den Text doch auch verstehen koennen.... (aber das nur als Randhinweis fuer die Zukunft!)

    BTT:
    nachdem ich mal versucht habe, deinen Endlostext einigermassen lesefreundlich zu formatieren (Absaetze helfen da enorm!) und dabei halbwegs das Problem erfassen konnte:

    Hast du nach der Formatierung und Neuinstallation auch alle notwendigen Treiber installiert?
    Die Streifen auf dem Schirm deuten fuer mich auf eine sterbende Grafikkarte hin. Die "haessliche Schrift/Aufloesung" dagegen auf einen fehlenden oder falschen Grafiktreiber.

    Eventuell mal ein paar mehr Infos zum System nennen... Das Betriebssystem kennen wir jetzt, aber nicht die Hardware. (Im Zweifelsfall die Daten mit Tools wie Everest oder SIW auslesen lassen!)
     
  6. #5 Ramtin210, 12.10.2010
    Ramtin210

    Ramtin210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann tut es mir leid.
    Also, ich denke auch das es was mit der Grafikkarte zutun hat.
    Also muss man die grafikkarte normalerweise so jedes jahr austauschen?
    Oder ist das egal, muss man warten bis sie von alleine kaputt geht?
    Also den letzen satz hab ich nicht ganz verstanden wie finde ich den herraus was für eine hardware mein pc hat?
     
  7. #6 Ramtin210, 12.10.2010
    Ramtin210

    Ramtin210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner mehr was?, also mein Kumpel hat mich vorhin angeschrieben und meinte das sein Pc jetzt auch kaputt ist. er kommt aber noch bis zum Willkommen, und bei mir bleibt es kurz vor der benutzerauswahl stehen.
    also hat eig. kaum einen zeit unterschied. Und er meinte das ein Trojana im internet unterwegs ist :S. Ich hab auch immer viren bekommen als ich mein Monitor auf "aus" hatte hab ich immer diesen Warnton gehört, bzw. das ein virus drauf ist. Kann das auch vllt. daran liegen das ich zu viele Viren drauf hatte?
    Aber ich glaube die Viren können nicht diese "komische hässliche" auflösung, erklären oder? Woran könnte es liegen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 12.10.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also es wäre nett, wenn Du erstmal Deinen PC beschreibst.
    Hast Du denn keinen Virenschutz und Firewall drauf?

    Es wäre toll, wenn im Internet nur ein Trojaner unterwegs wäre. Da wimmelt es nur so von ihnen.
    Natürlich kann diese "hässliche" Auflösung auch davon kommen.
    Aber Du musst uns schon ein paar Anhaltspunkte geben.

    Und bitte bemühe Dich um eine bessere Rechtschreibung.
     
  10. #8 xandros, 12.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie Julchri schon angemerkt hat> Das kann sehr wohl damit zusammenhaengen. Je nach Typ des digitalen Ungeziefers werden Systemdateien veraendert und ein sauberes Arbeiten des Rechners somit unmoeglich.

    Vermutlich verwendest du lediglich ein Antiviren-Programm, welches staendig im Hintergrund als Waechter mitlaeuft.
    Und dieses Programm hast du dann auch verwendet, um die gemeldeten Schaedlinge zu entfernen.
    Ich behaupte mal, dass du dein System nie richtig von den Uebeltaetern befreit hast und dein System dermassen kompromitiert ist, dass ein Tool alleine keine Chance hat.

    Es waere daher schon interessant, wenn du uns - wie oben bereits geschrieben - deine Hardwarekomponenten nennst und desweiteren mit HijackThis ein Logfile erstellst und dessen Inhalt (Text!) hier postest. Danach wird wohl auch ein Scan mit Malwarebytes notwendig.

    (Eine Infizierung ist auch dann nicht ausgeschlossen, wenn du zwar das Betriebssystem neu installiert hast, aber deine eigenen Dateien von Schaedlingen durchzogen sind.)
     
Thema: Pc schmiert ab! Schwarzer Bildschirm!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein bild friert mit komischen farben ein

    ,
  2. pc stürzt ab schwarzer bildschirm internet

    ,
  3. Pc hat blackscreen vor benutzerwahl

    ,
  4. komische farben bildschirm und standbild,
  5. windows xp absturz schwarzer bildschirm,
  6. mein pc fährt normal hoch aber dann wenn der benutzername kommen soll kommt nur ein schwarzer hintergrund,
  7. laptop windows xp wow grafik zersplittert und schwarzer monitor,
  8. pc komische farben schwarzer bildschirm,
  9. mein computer stürzt ab wenn ich im internet bin schwarzer bildschirm,
  10. standbild schwarzer bildschirm windwos,
  11. skype stürzt immer ab schwarzer bildschirm,
  12. pc stürzt ab standbild schwarzer bildschirm beim hochfahren,
  13. bild am pc friert ein mit komischen farben,
  14. pc stürzt ab schwarzer bildschirm fährt neu hoch,
  15. immer das bild weg also schwarzer monitor ,
  16. pc stürzt nach blackscreen ab und fährt wieder hoch
Die Seite wird geladen...

Pc schmiert ab! Schwarzer Bildschirm! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...