PC schliesst sich von selber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pc-asker, 26.05.2011.

  1. #1 pc-asker, 26.05.2011
    pc-asker

    pc-asker Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte in lezter zeit das problem,das sich mein computer nach 2-3 min einfach von slebst ausgeschaltet wird.dannach hab ich ein neuen kuehler gekauft,das problem wurde vorzeitig geloust,doch es taucht immer noch auf(aber selten)

    CPU temperatur wird hoechstens ca. 50,also am kuehhler kann es theoretisch nicht liegen,aber was dann?

    Danke fuer jede antwort!

    ps:sry fuer rechtschreibfehler hab es etwas eilig

    CPU:Intel Pentium (4) 3.000GHz,
    Kuehler:Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2,
    VGA:ATI Radeon HD 3800 Series.
    RAM:2GB,
    Mainboard:AsRock Wolfdale 1333
    Windows 7 ultimate 32x bit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 26.05.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hattest du was konkretes warum du gedacht hast das es an der Temp. liegt oder war das einfach nur ne Vermutung?

    Eigentlich wird bei einem Ausschalten wegen zu hohen Temps, meiner Meinung nach, vorher schon gewarnt oder es kommt ein Bluescreen.

    In solchen Fällen ist öfters das Netzteil kaputt. Unerklärlich wäre dann nur warum es sich bessert nach einbau eines neuen Kühlers, aber villt. wars ja auch nur zufall....

    Poste doch mal die Daten deines NT`s daran kann man schon grob einschätzen ob ein defekt wahrscheinlich oder unwarscheinlich ist. ;)
     
  4. #3 pc-asker, 26.05.2011
    pc-asker

    pc-asker Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiss nicht recht,ich denke am NT kann es nicht liegen,weil es ist nicht mal 2 jahre alt,aber mal sehen.


    wo kann ich die danten vom netzteil eig. holen?
     
  5. #4 Nephilim, 26.05.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Stehen eigl. nur drauf. Sonst wüsste ich jetzt auch nix. Ja um die Spannung mal wegzunehmen ich frag desswegen weil wenn ein dickes LC oder LC-Power auf deinem NT steht kann es sehr wohl auch sein das das NT kaputt ist (wäre bei LC-Power kein Einzelfall)...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC schliesst sich von selber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schließt sich selbst

    ,
  2. pc beendet sich selbst

Die Seite wird geladen...

PC schliesst sich von selber - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...