PC schaltete sich einfach aus und fährt dann nicht mehr hoch - kein Pieps, nix

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ja_ja_wunderbar, 04.01.2009.

  1. #1 ja_ja_wunderbar, 04.01.2009
    ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei der kompletten Neuinstallation (Neupartitionieren, XP installieren) verabschiedete sich der PC plötzlich mitten bei der Installation von XP. Jetzt tut er nichts mehr. Beim einstecken des Kabels hört man noch ein leises Zischen (hört sich normal an). Beim Einschalten des Powerschalters hinten höre ich nichts. Beim Einschalten des Soft-Power-Schalters vorne hat der CPU-Fan mindestens einmal kurz gezuckt, macht er aber derzeit auch nicht mehr. Sonst nix, kein Piepen garnix. Ich rieche nichts verschmortes und sehe auch nichts. Habe das Netzteil extra mal ausgebaut. Auch mal die beiden Platten und CD-Roms abgehängt, wowie die Batterie mal entfernt. Jumper habe ich noch keine umgesetzt. Vielen DANK für Tipps. Beste Grüße, Mathias
    PC: TOPEDO XTRA
    Netzteil: Excellent Power IT ATX 300
    Motzerboard: Prescott 533
    Pentium 2,47 oder so, kann ich ja nicht mehr nachschauen (ohne den Lüfter zu entfernen), oder?
    Bios: Wenn ich den richtigen Chip ablsese dann: P4 45 GV 3.00 4B
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Attendorner, 04.01.2009
    Attendorner

    Attendorner Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Welches Kabel meintst du denn? das Power kabel zum Netzteil?
     
  4. #3 Kaminari, 04.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Netzteil schon getestet?
     
  5. #4 ja_ja_wunderbar, 04.01.2009
    ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja das Powerkabel.

    Wie denn testen das Netzteil?

    Beste Grüße, Mathias
     
  6. #5 Attendorner, 04.01.2009
    Attendorner

    Attendorner Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ok, du sagst das kabel hätte geschmort oder gezischt...

    Tu einfach mal das kabel von deinem monitor, also das stromkabel, als stromkabel für das PC Netzteil...weil das stromkabel von monitor und pc ist eigtl immer das gleiche
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    re

    Ich glaube das dein Netzteil nicht mehr genug Leistung erzeugt und du ein neues brauchst. Ich würde es mal komplett tauschen
     
  9. #7 Kaminari, 04.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    könntest zb das nt in nen alten pc einbauen un gucken ob da was läuft.
     
Thema: PC schaltete sich einfach aus und fährt dann nicht mehr hoch - kein Pieps, nix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zischt 3 mal und fährt nicht hoch

    ,
  2. netzteil topedo pc atx300

Die Seite wird geladen...

PC schaltete sich einfach aus und fährt dann nicht mehr hoch - kein Pieps, nix - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...