PC schaltet von selbst ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Naboo1981, 24.11.2008.

  1. #1 Naboo1981, 24.11.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder n kleines Problem:

    nach dem einschalten des Rechners, schaltet der sich nach wenigen Sekunden von selbst wieder ab... irgend eine Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Das kann viele Ursachen haben. Irgendetwas neu eingebaut, Einstellungen geändert oder ähnliches?

    Was sagen die Temperaturen?
    Kann auch RAM sein, gib mal etwas mehr Infos. Was genau passiert, startet der Rechner überhaupt bis Windoof durch, Fehlermeldung.....
     
  4. #3 Naboo1981, 24.11.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe meine komponenten in ein neues gehäuse gebaut... aber alles so angeschlossen wie bisher...

    und es funktioniert ja, aber nach éinigen sekunden schaltet er sich ab... entweder im bios, falls ich entf drücke um da rein zu kommen, oder beim bootvorgang...

    Fehlermeldungen keine! Sieht alles ganz normal aus, nur dass der Strom plötzlich weg ist.
     
  5. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Keine neuen Komponente? Auch kein neues Netzteil?

    Prüf nochmal alle Stecker und Karten auf richtigen Sitz und schau auch mal nach, ob die Kabel in Ordnung sind
     
  6. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    siehe unten
     
  7. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    edit: hab überlesen das er sich schon beim Booten verabschiedet !

    Sonst wie 123Uwe gesagt hat den Sitz aller Komponenten mal prüfen.
    Und schau mal nach ob sich der CPU Lüfter dreht, sobald der PC an ist !

    MfG
    PhYro
     
  8. #7 Naboo1981, 24.11.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    also komponenten habe ich alle schon überprüft.
    er gibt ja auch keinen pieps von sich, wie das ja bei nem hardwarefehler sein würde...

    ich hab ne wasserkühlung an der cpu, also da gibt es keinen lüfter mehr.
    aber der kühler sitzt auch richtig auf der cpu...
     
  9. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Schritt für Schritt

    kann Du dann wohl nur jede Komponente einzelnd und nacheinander prüfen. Ist wirklich lästig, aber was anderen dürfte nicht übrig bleiben, da Du ja nicht mal ein Programm zum testen der Hardware laufen lassen kannst.

    Würde mit dem Netzteil und dem Schalter beginnen, dann den RAM
    Vllt versuchst Du auch mal einen Rückbau ins alte Gehäuse.

    Ich tippe aber weiter darauf, dass irgendwo ein Kabel nicht richtig sitzt, beschädigt ist oder ein Steckplatz was abbekommen hat.

    Ach ja, zum testen würde ich alles, was nicht zwingend zum Hochfahren benötigt wird, ausbauen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Naboo1981, 24.11.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    kann es auch sein, dass eine stromunterversorgung vorliegt?

    Ich habe evtl. die Stromversorgung geändert, das heisst ich habe jetzt vier festplatten an einem Stromkabel mit vier SATA Anschlüssen hängen!
    Wobei das bei einem 1100 W Netzteil kaum der Fall sein kann...
     
  12. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich nicht. Nimm doch mal die gleiche Zusammenstellung an Platten, wie im alten Gehäuse. Prob. noch da oder startet der Rechner. Wenn ja, schau mal im Handbuch zum Board, was da über die Sataanschlüsse steht. Gibt es ne Begrenzung?
     
Thema: PC schaltet von selbst ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich 10 sekunden selbst ab

    ,
  2. pc schaltet sich selbst an und aus

    ,
  3. stromunterversorgung pc

    ,
  4. pc schaltet sich selber aus ursachen,
  5. computer schaltet sich von alleine aus xp ursache
Die Seite wird geladen...

PC schaltet von selbst ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...