PC schaltet sich wegen neuer Graka ab?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Pauli*!*, 28.09.2008.

1. #1 Pauli*!*, 28.09.2008
    Pauli*!*

Pauli*!* Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir für meinen alten PC eine neue AGP Graka(Sapphire X1650 Pro von ATI) gekauft. Diese benötigt zusätzlichen Strom, aber mein Netzteil hat keinen freien Anschluss mehr gehabt deswegen habe ich sie zwischen das DVD Laufwerk und dem Netzteil geschaltet.
    Es ist auch alles gut gegangen bis ich in ein Grafik-aufwendiges Spiel gegangen bin. Immer nach so 10 bis 20 min schaltet sich der PC aus und startet wieder neu.
    Deshalb wollt ich fragen an was das jetzt nun liegt, an der Grafikkarte? oder am Netzteil?
    Zur Info mein Netzteil hat 350 W aber is schon ziemlich alt(ich vermute das das vielleicht dauernd überhitzt)!!
    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

THX schon mal im vorraus!

MGF

Pauli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 28.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ich denk mal das liegt am Netzteil, bei höheren Auflösung frisst die Graka mehr Strom das zu einer Überlastung des Netzteils kommen kann. Dann schalte sich die Kiste ab. Erhälst du beim Absturz eine Fehlermeldung sprich Bluescreen. Stürzt dein Rechner bei bestimmten Spielen nur ab, auch nur bei minimale Belastung?

Hast du noch die alte Grafikkarte per Rat, wenn ja bau sie doch noch mal ein und teste es durch, somit könntest du einen Windows-Fehler ausschliesen.

4. #3 Pauli*!*, 30.09.2008
    Pauli*!*

Pauli*!* Neuer Benutzer

Also wenn der Pc sich wieder eingeschaltet hat und wenn ich mich dann angemaldet habe dann steht dort so ein Kästchen, in welchem steht:

Das System wurde nach einem schwerwiegendem Fehler wieder neu gestartet!

Problemsicht senden nicht senden

Also so ungefähr sieht das dann aus!

5. #4 Philipp_Vista, 30.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ok, das ist normal damit können wir nichts anfangen. Beantworte mal die anderen Fragen von mir.

6. #5 Pauli*!*, 03.10.2008
    Pauli*!*

Pauli*!* Neuer Benutzer

Bei der alten da geht alles! Nur ein bisschen langsamer! Und mit einer schlechten Bildqualität! Der Computer schaltet sich nur dann aus(also bei der neuen Graka) wenn ich bei spielen an Stellen komme wo die Qualität sehr hoch sein müsste! Ich habe schon die kompletten Grafikeinstellungen der grafikkarte aufs minimum gsetzt das ich überhaupt Spiele starten kann!

Mfg

Pauli

Thema: PC schaltet sich wegen neuer Graka ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich aus wegen grafikkarte

,
  2. computer schaltet sich wegen grafikkarte ab

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich wegen neuer Graka ab? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...