Pc schaltet sich von selbst aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tigga, 18.06.2008.

  1. tigga

    tigga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Pc (Athlon 64, 3200+, Windows XP, SP1) schaltet sich seit einiger Zeit von selbst während dem Betrieb aus. Danach startet er sich wieder neu. Dabei wird keine Fehlermeldung angezeigt. Meist erfolgt das sich - Abschalten während der Nutzung eines Programms. Die Abschaltungen erfolgen in völlig unterschiedlichen Zeitabständen.
    Hab den Pc sogar schon formatiert, hat aber nicht geholfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo tigga,

    herzlich willkommen bei uns.
    Ich sehe, dass Du nur SP1 drauf hast. Da würde ich aber schleunigst SP2 installieren.
    Daran könnte es nämlich liegen, weil Du nicht mehr alle Sicherheits-updates bekommst.
     
  4. #3 Knight369, 18.06.2008
    Knight369

    Knight369 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ichhatte auch mal so ein problem bei mir war es die Kühlung der CPu da war mein Lüfter zu verstaubt und so kam keine Luft mehr an die Cpu. Allerdings kann es auch sehr gut sein das Deine Festplatte eine leck weck hat. Kommt vllt ein Bluescreen bevor er abkackt?
    Stürzt er immer bei ein und dem Selben Prog ab oder bei unterschiedlichen. Ich hatte das Problem bei Power DVD 6 Deluxe gehabt. Nachdem ichs nimmer benutz habe und deinstaliert. da war das Abstürzen vorbei.


    Gruß knight
     
  5. tigga

    tigga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich habs schon mit dem SP2 versucht, dies ist jedoch nicht mit meinem Mainboard kompatibel (fujitsu siemens d1607).

    Weder irgendeine Fehlermeldung noch ein Bluscreen erscheint. Am Programm liegts auch nicht, es passiert nämlich auch bei ganz unterschiedlichen.
    Lüfter is auch in Ordnung.
     
  6. #5 Knight369, 19.06.2008
    Knight369

    Knight369 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hm das ist komisch hört sich fast nach nem hardware Problem an. Wieviel Watt hat den dein netzteil und wieviel Ampere hat der 12V Draht das kannst du alles herrausbekommen wenn du auf das Netzteil schaust da müsste ein Aufgleber sein. aber nochwas, Hast du Programme die dein Pc extremsten streßen wo wirklich viel Strom gebraucht wird. Wenn ja mach das mal und geht er dann aus kannst du fast von ausgehen das es dein Netzteil ist. Das es manschmal zu wenig spannung aufbaut.

    Gruß Knight.
     
  7. tigga

    tigga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Netzteil hat 420 W, der 12V Draht 18 Ampere.
    Hab ich erst letztes Jahr eingebaut wegen ner neuen Grafikkarte, da lief jedes Programm einwandfrei.
    Das von mir beschriebene Problem tritt aber erst seit kurzem auf.
    Gestern wars mal wieder so: Hab Fußball angeschaut übern DVB-t Stick, nach ca. 3 Minuten schaltet der Pc sich ab, danach gings aber einwandfrei weiter (zum Glück, denn wenn der sich beim Elfmeterschießen abgeschaltet hätte, wär er aus'm Fenster geflogen ;-).

    tigga
     
  8. #7 Knight369, 22.06.2008
    Knight369

    Knight369 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hm naja gut das ist auch keine aufwändige sache. Und ichmeine so ein Netzteil lässt auch schonmal an spannung nach wenn sie älter werden.

    Wie gesagt wenn du mal versuchst was extrem vorderndes laufen lässt z.B. NFS Prostreet oder Chrysis bei voller Grafik und er sich dan abschaltet kannst du von ausgehen das es das Netzteil ist.

    Was ich vllt noch sagen kann versuch doch mal ne Andre Festplatte da hatte ich das Problem auch schonmal habe die rausgeschmissen da wars auch vorbei.

    Ansonsten weis ich nciht ob ich dir helfen kann.

    Gruß Knight369
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. tigga

    tigga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin wieder da. Hab immer noch das oben von mir beschriebene Problem.
    Hab auch alle Tipps schon ausprobiert, nützte aber nix.
    Zwischenzeitig liefs mal wieder besser, d.h. nur sehr wenige Selbstabschaltungen in langen Zeitabständen. Momentan jedoch schaltet der Pc sich schon bei jedem Programm ab das ich starte.
    Hat irgendwer noch 'n paar Tipps für mich? Danke.
     
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    1. rechtsklick auf arbeitsplatz symbol - eigenschaften - erweitert - dann bei dem reiter "starten und wiederherstellen" auf einstellungen, und nun unter systemfehler den haken bei "bei fehler automat. neustarten" rausnehmen.

    jetzt sollte dir ein bluescreen inkl. fehlercode angezeigt werden.
    diesen hier posten.

    2. memtest laden, auf cd brennen und von dieser booten. dann den RAM testen.
     
Thema:

Pc schaltet sich von selbst aus

Die Seite wird geladen...

Pc schaltet sich von selbst aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...