PC schaltet sich von selbst aus und startet wieder

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Karuso, 17.04.2009.

1. Karuso

Karuso Neuer Benutzer

Hallo!

Bin neu hier, verstehe zwar bisschen was von Computern, bin aber kein Pro [​IMG]

Also habe folgendes Problem:
    Der PC meiner Schwester fing vor paar Monaten an ein bisschen zu spinnen - d.h. man hat mehrer Versuche gebraucht, damit er hochfährt und man mit ihm arbeiten konnte.
    Ansonsten ist der beim Hochfahren immer ausgegangen und startete wieder neu.
    Habe dann einen neuen Arbeitsspeicher gekauft, da ein guter Bekannter dachte, dass dies das Porblem war.
    Naja das selbe Spiel wieder...
    Bis der PC sich einfach so, nachdem der nach einigen Versuchen hochfährt, ausschaltet...
    Und das immer zum selben Zeitpunkt.

Naja habe bei Google usw. nach Hilfe gesucht aber nix Hilfreiches gefunden und Viren usw. hatte der PC auch nicht (mehr).
    Habe dann noch Windows neu installiert - hat aber auch nix gebracht.

Naja wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
    Falls ihr noch mehr Infos braucht einfach Bescheid sagen (vielleicht kann ich euch da weiterhelfen) [​IMG]

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Tausch lieber mal das Netzteil :thumbup:

4. #3 PolishStyler, 17.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

gib uns mal deine Temperaturen durch.
    Außerdem noch CPU und Mainboard mit Prime 95 testen (mindestens 2 Stunden)

5. Karuso

Karuso Neuer Benutzer

so ich hab mal das netzteil zwar nicht getauscht, aber von staub befreit und jetzt läuft der PC auch (nachdem ich Windows wieder intalliert habe),
    ABER wenn ich mein Funkmodul "T-Sinus 1054 data" für WLAN anschließ dann startet der wieder neu oder wenn ich auf den WLAN Manager von dem Teil gehe -.-
    Lan ist kein problem...

6. Karuso

Karuso Neuer Benutzer

hier die temperaturen:

motherboard: 39°

cpu: 43°

aux: 46°

grafikprozessor (GPU): 71°

WDC wd2500js-22ncb1: 40°

cpu und mainboard teste ich noch...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 18.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner regelmässig von sich aus neu startet, solltest du das "automatische Neustarten" mal deaktivieren. Dann bekommst du auch einen Bluescreen zu sehen und kannst dir den Stop-Fehlercode aufschreiben, mit dem wir deutlich mehr anfangen können, als reine Vermutungen zu äussern.

Unter XP: Start - Rechtsklick auf Arbeitsplatz - im Kontextmenü auf Eigenschaften - Register Erweitert - unter "Starten und Wiederherstellen" den Button Einstellungen betätigen - Option "automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.
    Alternativ kann man sich auch durch die Einträge der Ereignisanzeige für die Bereiche System und Anwendung wühlen und dort nach Fehlern suchen. (Ich vermute sogar, dass gerade unter System recht viele Einträge vorhanden sind.)

9. Karuso

Karuso Neuer Benutzer

so hab erstmal den test durchgeführt und der pc hat bestanden...

dann hab ich den automatischen neustart deaktiviert und das funkmodul wieder angeschlossen, so dass der pc wieder neu gestartet hat, aber ich habe keine fehlermeldung oder sonst iwas bekommen -.-

Thema: PC schaltet sich von selbst aus und startet wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich selbst aus und wieder an

,
  2. rechner schaltet sich von alleine ab und startet neu

,
  3. rechner schaltet sich beim hochfahren aus und startet neu

,
  4. computer schaltet sich von selbst aus und wieder an,
  5. pc stellt sich selbst aus und wider an,
  6. computer schaltet aus und startet selbst,
  7. pc schaltet alle paar minuten aus und startet neu,
  8. pc schaltet sich von allein ab und startet neu,
  9. computer startet nicht mehr hoch schaltet sich selber ab,
  10. computer schaltet sich beim hochfahren von alleine aus und wieder an,
  11. pc schaltet sich selber aus und startet neu,
  12. PC schaltet sich sebständig aus und fährt dann wieder hoch,
  13. computer schaltet sich selbst aus und wieder ein,
  14. Programmstart schaltet firewall aus,
  15. computer schaltet sich selbst aus und wieder an,
  16. computer schaltet sich selber aus und wieder an,
  17. pc ausgegangen neu gestartet,
  18. pc startet von selbst und schaltet ab,
  19. pc schaltet von alleine aus und startet wieder,
  20. pc schaltet sich selbst aus und starte neu,
  21. computer schaltet von selbst ab und wieder ein,
  22. pc schaltet sich selbst ab und wieder ein,
  23. computer startet fährt zurück startetwieder usw.
Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich von selbst aus und startet wieder - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...