PC schaltet sich von selbst ab....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mr_Plow, 12.03.2007.

1. #1 Mr_Plow, 12.03.2007
    Mr_Plow

Mr_Plow Guest

Mein PC schaltet sich beim XP-Start (bei dem Schirm mit der Benutzerauswahl) einfach aus und beginnt zu piepsen....

Hab schon folgendes versucht:

Start im abgesicherten Modus -> schaltet sich aus beginnt zu piepsen
    Start im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, dann explorer.exe -> funktioniert, ist aber natürlich nicht gerade nützlich
    Windows Neuinstallation -> lädt Treiber, schaltet von nem blauen auf nen schwarzen bildschimrm um -> schaltet sich aus, piepst
    Festplatten abgesteckt -> behebt problem nicht

auch beim Betreten / Verlassen des Bios schaltet er sich gelegentlich aus usw.

Kann es sein, dass mein Netzteil kaputt ist (Hab btw auch ziemlich viel Zeug dranhängen, 2 Brenner, 2 Festplatten)?

Oder hat irgendwer ne andere Idee, woran das liegen kann? Hat irgendwer ne Seite wo man die Bedeutung dieser "Piepssignale" nachlesen/hören kann?

Vielen Dank für euere Hilfe schonmal...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e-luke

e-luke Erfahrener Benutzer

HalliHallo

Bin zwar auch nur ein noob, aber ich versuch mich trotzdem mal;

Es könnte zwar sein, dass dein Netzteil überlastet ist und dann überhitzt, aber ich kann mir bald nicht vorstellen, dass die Temperatur des Netzteiles schon beim booten so schnell ansteigt.
    Wird wohl an etwas anderem liegen
    (zumindest behaupte ich das... und naja ...das hat so gut wie keine Aussagekraft)

entferne vor dem booten doch einfch mal deine Perepheriegeräte und schau, ob es dann geht..

btw

Die Bedeutung der "Piepcodes", ich bin mir auch hier nicht ganz sicher, findest du vielleicht im Handbuch deines Mainboards (zumindest hatte das mal jemand behauptet)

Tschuldige bitte für diese wackelige "Hilfe", aber bevor ich hier so tue, als ob ich Ahnung hätt und mich der nächste "Hochleistungs-admin" zusammen staucht,weil ich so nen Rotz schreibe, erwähne ich dann doch lieber 2 mal, dass ich nix drauf hab ;p

-ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen-

4. #3 Mr_Plow, 12.03.2007
    Mr_Plow

Mr_Plow Guest

Alle Peripheriegeräte entfernen bringt keine Besserung. Sonst noch irgendwer eine Idee, an was es liegen könnte??

5. #4 Mr_Plow, 12.03.2007
    Mr_Plow

Mr_Plow Guest

Achja, hab gerade im Bios gesehen, dass es da ne Anzeige mit Soll und Ist Angaben zum Strom gibt, wobei die Ist Angaben meist kleiner als die Soll Angaben sind, sagt das etwas aus? (z.B. 11,48 V - 12 V)

6. #5 simpson-fan, 12.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

11,48 Volt auf der 12 Volt Schiene sind eindeutig zu wenig. Du solltest mal in Betracht ziehen ein anderes Netzteil zu testen.

Gruß simpson-fan

Thema: PC schaltet sich von selbst ab....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltet ab bei benutzerauswahl

,
  2. pc schaltet auf benutzerauswahl um

,
  3. pc piepst einmal und schaltet sich ab

,
  4. computer schaltet nach xp benutzerauswahl ab
Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich von selbst ab.... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...