Pc schaltet sich von selber aus

Diskutiere Pc schaltet sich von selber aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich hab ein grpßes Problem mit meinem Computer und zwar hat sich vor einigen Tagen plötzlich mein Computer von selber ausgeschaltet(nicht...

  1. Miakis

    Miakis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab ein grpßes Problem mit meinem Computer und zwar hat sich vor einigen Tagen plötzlich mein Computer von selber ausgeschaltet(nicht heruntergefahren, ausgeschaltet, Monitor wurde gleich schwarz)! Es hat dann einige Zeit gedauert bist ich ihn überhaupt wieder hochfahren konnte, hat immer nur kurz aufgeblinkt und ist dann sofort wieder aus, erst nach 5 Minuten lässt er sich wieder hochfahren.
    Und nun ist mir aufgefallen, dass er das neuerdings immer(!) macht wenn ich Ragnarok Online spiele, Windows Movie Maker benutze oder mir längere Zeit bei Youtube.com videos anschaue Wenn ich eines davon gute 30 Minuten mache schaltet er sich einfach ab... Wie oben schon gesagt dauert es dann bis er sich anschalten lässt. Habe schon Virenscans gemacht, es wurde nichts gefunden. Dann hab ich noch die Grafik/Soundtreiber neu auf den Rechner installiert, hat aber auch nichts wirklich geändert. Formatieren würde ich nun gerne vermeiden, da dies bei einem anderen Problem (Wechseldatenträger sind verschwunden...) auch nichts gebracht hat. Ich muss dazu sagen, dass mein Computer nun auch sicher schon gute 2 Jahre alt ist, vielleicht hat er nun auch ein Mainboard fehler, aber ich wollte trotzdem wissen, ob es auch andere Möglichkeiten gibt, wieso er sich auf einmal ausschaltet ?(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 computerservice, 17.02.2007
    computerservice

    computerservice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ruf mal bitte zurück
    da schreiben doof ist.
    03931251952
    MFG
     
  4. #3 Ostseesand, 17.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in frage kommen auch netzteil und RAM.
    kannst du das netzteil mal tauschen?
    wie sind die spannungen, die du im bios ausliest?

    mach mal ein ramtest mit memtest.

    ist die kühlung des proz. und der grafikkarte ok?
     
Thema: Pc schaltet sich von selber aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows movie maker schaltet computer ab

    ,
  2. movie maker pc schaltet aus

    ,
  3. windows movie maker pc schaltet einfach ab

    ,
  4. windows movie maker pc schaltet sich aus,
  5. computer schaltet sich bei windows movie maker bei 34
Die Seite wird geladen...

Pc schaltet sich von selber aus - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...