pc schaltet sich ständig aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Holly_Would, 25.12.2008.

1. #1 Holly_Would, 25.12.2008
    Holly_Would

Holly_Would Neuer Benutzer

hallo :)

ich habe in letzter zeit ein größeres problem mit meinem pc.
    er ist ca. 2 jahre alt und funktionierte bis vor kurzem noch einwandfrei.
    Seit ein paar wochen schaltet er sich jedoch regelmäßig aus.
    Meistens surfe ich dabei im internet und schwupps, ist er auf einmal aus.
    ich kann ihn dann direkt wieder einschalten und er fährt normal hoch, etc bis er sich wieder ausschaltet.
    Ich habe heute mal die festplatte formatiert, betriebssystem neu draufgespielt, aber dabei hat er auch den geist aufgebenen, deshalb muss es ja wohl die hardware sein.

habt ihr vielleicht eine idee was es sein könnte?
    vielleicht das netzteil oder die kühlung?
    kann man das irgendwie rausfinden?
    ist das reparierbar, oder muss ich mir einen neuen pc zulegen???

wie ihr vllt gemerkt habt, bin ich pc-laie, es wäre also wirklich toll, wenn ihr euch einfach ausdrücken würdet, hab schon ein bisschen gegoogelt und meistens nichts verstanden...

vielen dank im voraus
    Holly

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Drumline, 25.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

Hallo es könnte auch ein Hitze problem sein! wurde der rechner mal in der zeit in der du ihn hast mal von innen ausgesaugt bzw. von staub befreit?

4. #3 Holly_Would, 25.12.2008
    Holly_Would

hallo :)
    nein wurde er nicht...wie macht man das???
    macht man das einfach auf und wischt ein bisschen staub?

liebe grüße

5. #4 EvilDream, 25.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Mach den Pc mal an der Seite auf. Dann nimmst du einen Sauger und saugst erstmal den groben Staub daraus, aber am besten immer so 1-2mm über den Komponeten her. Dann kannst du noch einen großen/ weichen Pinsel nehmen und überalle drüber pinseln, dass der Staub nochmal raus ist.

Am wichtigsten ist aber, dass die Lüfter sauber sind. Also wenn du es kannst, am besten ausbauen und dann richtig porentief rein putzen xD

6. #5 Holly_Would, 26.12.2008
    Holly_Would

hallo und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :)

ich habe meinen pc eben gerade entstaubt.
    so viel staub auf einmal hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen!
    unglaublich!
    bin mal gespannt, ob das jetzt die ursache dafür ist.
    ich hoffe es.
    ist staub im pc wirklich so schlimm??

7. #6 julchri, 26.12.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ja natürlich. Dadurch drehen sich die Lüfter nicht mehr richtig und es gibt einen Hitzestau.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pc schaltet sich ständig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständig schaltet sich mein pc im spiel aus

,
  2. forum pc einschalten schaltet sich wieder aus

Die Seite wird geladen...

pc schaltet sich ständig aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...