PC schaltet sich sleber ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Angelika, 22.10.2006.

  1. #1 Angelika, 22.10.2006
    Angelika

    Angelika Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem (Offensichtlich, denn sonst wäre ich wohl kaum hier :D

    Wenn ich den PC hochfahre, läuft er eine Weile ganz normal, dann friert das Bild ein und er schaltet sich komplett ab. Es dauert daraufhin eine ganze Weile, bis er sich wieder hochfahren lässt.
    (Betriebssystem Windows XP)

    Manchmal bringt er dann die Fehlermeldung: Kernel_Data_Inpage_Error

    Leider habe ich keine Ahnung, was das bedeuten soll.

    Hat jemand eine Idee, was für ein Problem das sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,

    Angelika
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    ich tippe auf einen RAM Fehler!

    Checke mal mit MEMtest den RAM (mind. 4 Stunden)




    Grüße
     
  4. #3 FortissimoIV, 24.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...möglicherweise auch ein Temperaturproblem. Sind die Lüfter im Rechner vielleicht völlig verschmoddert?


    MfG, Benne
     
  5. #4 Giga-Tronic, 24.10.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist es ein Temperatur Problem.
    Lasse den Rechner mal laufen und wenn dieser wieder ausgeht fühlst du an deinem CPU Kühler. Denn wenn der PC ausgeht (wegen Überhitzungsschutz)
    musst du erstmal ne weile warten bis sich die Temperatur einiger Maßen gesenkt hat.

    mfg

    gIga-Tronic
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC schaltet sich sleber ab

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich sleber ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...