PC schaltet sich selbständig aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von otello, 08.09.2006.

  1. otello

    otello Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar fährt er im laufenden Betrieb immer runter. Das Ganze läuft so ab, dass zunächst ein Piepen vom Mainboard kommt, dann das ganze System "stockt (es können keine Programme mehr geöffnet werden) und der Rechner dann 7-10Sek. nach dem Piepen einfach ausgeht. Dauerte es bis vor einiger Zeit noch bis zu 30Min nach dem Hochfahren, bis das Problem auftrat, dauert es jetzt nur noch max. 5Min.

    Es liegt NICHT am Ram oder der Festplatte. (Auch ein Virus kann ausgeschlossen werden, weil das Problem auch bei der Windows-Neuinstalation auftritt)

    Wodran kann es noch liegen? Vermute das Mainboard, kann ich da was falsch eingestellt haben? (Rechner lief jedoch vorher 6Monate ohne Probleme, Problem kam dann "schleichend") Könnte es auch am Netzteil liegen, oder würde sich dieses ohne vorheriges Mainboardpiepen verabschieden?

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Onlinekauf von Mainboards? Angenommen ich bestelle mir eins, baue es ein und stelle fest, dass das Problem weiter besteht, mein altes Mainboard also ok ist. Kann ich das neue mit dem 14 tägigen Widerrufsrecht zurückschicken, oder erlischt dieses mit dem Einbau ?

    Vielen Dank für Eure Antworten !!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 08.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue mal direkt nach so einem Absturz im Bios nach den Spannungen und Temperaturen!

    Dazu F1 oder Entf beim Anmachen drücken und unter System Monitor, PC Health Status, Hardware Monitor oder ähnlich gucken und die Werte hier posten!

    Könnte ein Temperaturproblem sein!

    Überprüfe mal ob sich alle Lüfter drehen und ob sie Staub- und Schmutzfrei sind!

    Hast du Wärmeleitpaste verwendet?

    Gruß Morpheus
     
Thema: PC schaltet sich selbständig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer schaltet selbstständig ab

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich selbständig aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...