PC schaltet sich selbst ab + Power-LED blinkt Gelb

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheOgres, 05.06.2008.

1. #1 TheOgres, 05.06.2008
    TheOgres

TheOgres Guest

Hallo wertes Modernboard,

ich habe ein Problem mit meinem PC, das mich langsam zur Weißglut treibt. Mein PC schaltet sich desöfteren selbst ab, woraufhin die kleine Power LED, die sonst grün leuchtet, gelb blinkt.
    Ich habe einen Dell Dimension 9150.

Zur Problembeschreibung:
    Ich habe das Problem schon länger. Wenn die LED blinkt, kann ich den PC weder ein noch ausschalten, daraus schließe ich, dass sich der PC nicht selbst herunterfährt sondern einfach ausschaltet.
    Ich muss dann jedes mal den Power-Knopf gedrückt halten, damit sich der PC ganz ausschaltet. Wenn ich ihn dann wieder einschalte geht es auch nur manchmal wieder an, ansonsten blinkt die LED einfach wieder.
    Es liegt anscheinend nicht an der Temperatur (das Problem tritt bei normalem, stärkerem und auch gar keinem Gebrauch auf [also wenn ich den PC einfach anlasse und nichts mache]) und ich habe auch mit EVEREST die Temperaturen überwacht und dort nichts ungewöhnliches festgestellt.
    Es passiert auch völlig zufällig. Mal nach langem Gebrauch, mal nach 3 Minuten, mal kommt er nichtmal dazu, Windows richtig hochzufahren.

Ich war damit auch schonmal bei einer Reparatur, allerdings konnten die Angestellten dort auch nichts finden und selbst als sie den PC einfach eine längere Zeit laufen ließen, trat dieses Problem nicht auf. Ich nahm den PC dann wieder mit nach Hause und hatte das Problem plötzlich auch nicht mehr. Naja das war jedenfalls vor ein paar Monaten, bis dahin trat es eigentlich nicht auf, es häuft sich in letzter Zeit allerdings wieder.

Ich wüsste nun gern, woran das liegen kann und vor allem, was dieses gelbe Leuchten der LED bedeutet. Ich tippe ja irgendwie auf einen Defekt im Netzteil, allerdings fanden die Menschen bei der Reparatur nichts in der Richtung, was mich irgendwie stutzig macht.
    Ich hab nun auch schon Virentests und Spyware-Checks sowie meine Festplatte aufgeräumt usw., aber ich habe letzten Endes keine Ahnung von PCs und auch keine Lust mein ganzes Leben damit zu verschwenden, den PC ein und ausschalten zu müssen. ;)

Danke schonmal,
    TheOgres

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TheOgres, 04.07.2008
    TheOgres

TheOgres Guest

Kann mir denn keiner helfen? : |

4. #3 XxXPascalXxX, 04.07.2008
    XxXPascalXxX

XxXPascalXxX Benutzer

Hallo

Hab im Internet eine Anleitung eines Dell PCs gefunden.

Da heisst es:

Gelb blinkend: Das Netzteil des Systems hat möglicherweise versagt.

Gruss

XxXPascalXxX

Thema: PC schaltet sich selbst ab + Power-LED blinkt Gelb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet ab und blinkt

,
  2. dell powertaste blinkt gelb

,
  3. dell pc schaltet sich einfach aus

,
  4. dell blinkt gelb,
  5. dell dimension 9150 einschaltknopf blinkt gelb,
  6. dell dimension 9150 blinkt orange,
  7. pc schaltet sich einfach aus dell,
  8. dell gelbe lampe blinkt,
  9. dell dimension 9150 power led blinkt,
  10. dell gelb blinkende,
  11. dell gelbe on/off leuchte,
  12. dell power knopf blinckt,
  13. Dell Dimension Schalter blinkt gelb,
  14. computer schaltet sich aus led blinkt,
  15. dell pc powerleuchte leuchtet gelb,
  16. pwr aux leuchtet gelb,
  17. dell rechner schaltet sich ab gelbe lampe,
  18. dell ein aus schalter blinkt orange,
  19. dell pc gelb dauer,
  20. dell dimension einschaltknopf blinkt grün,
  21. power button leuchtet gelb pc,
  22. dell schalter blinkt gelb,
  23. dell dimension 9150 gelbe led blinkt,
  24. dell pc power led grün,
  25. slift hebebühne gelge lampe blinkt
Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich selbst ab + Power-LED blinkt Gelb - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...