PC schaltet sich ohne grund ab....

Diskutiere PC schaltet sich ohne grund ab.... im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes problem ich habe mir von einem erfahrenen freund einen PC zusammenstellen lassen, dieser funktionierte auch 4 Tage nach...

1. #1 p0rno Pat, 11.02.2008
    p0rno Pat

p0rno Pat Neuer Benutzer

Hallo, ich habe folgendes problem

ich habe mir von einem erfahrenen freund einen PC zusammenstellen lassen, dieser funktionierte auch 4 Tage nach der intallation meines WINDOS VISTA's ohne weiteres....

Bis ich heute einfach wärend ich ein Spiel spielte "abstürzte" dies war aber kein gewöhliches hängenbleiben, oder herunterfahren, sondern der PC war einfach AUS.....allerdings brennten die lichter im inneren des PC's weiter....

Nachdem ich mir dachte ok...komischer fehler, einfach neustarten doch es passierte immerwieder das gleiche (in unterschiedlichen zeitabständen wärend des hochfahrens)

Manchma nach 10 sec./3sec. ect...in unterschiedliche zeitabständen , manchmal fuhr er wieder ganz hoch und lies mich dann 3-5sec auf dem desktop bis er wieder abschmierte....

Was kann das für ein fehler sein??
    PC erreichte nie mehr als 37C° .....meist nur ca 23-33 C°
    Hardware, Software, virus???

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

MFG P@T

PS: PC-Daten

GraKa: nVidia GeForce 8800 GT super +1GB
    RAM: 6GB DDR
    Prozessor: intel duo core 2x3 Ghz
    Mainbord:Fatal1ty FP-IN9 SLI von abit

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

nimm mal einen RAM riegel nach dem anderen raus und test dann mal.

kannst die graka wechseln?

4. #3 p0rno Pat, 11.02.2008
    p0rno Pat

p0rno Pat Neuer Benutzer

In wie fern wechseln??

Ich hab leider nur diese zuhause falls du austauschen meinst...

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wenn er macnhmal schon vor windows abstürzt wirds wahrscheinlich kein virus sein^^
    könnte auch das netzteil sein

6. Iceman

ja ich meinte austauschen damit.

naja, wird sehr wahrscheinlich RAM, graka oder NT sein

7. #6 p0rno Pat, 11.02.2008
    p0rno Pat

p0rno Pat Neuer Benutzer

Öhm sry wenn ich fragen muss aber ich hab nicht so die überahnung, aber was is NT??

thx...

8. Iceman

netzteil

bei dem ram machst du es am besten so, dass du immer nur einen drin hast. ich nehme an du hast 3 riegel, also immer 2 davon raus.

und nun den einzelnen in jedem slot testen um wirklich auf nummer sicher zu gehen

9. #8 p0rno Pat, 11.02.2008
    p0rno Pat

p0rno Pat Neuer Benutzer

Wenn ich das jetzt mach was du sagst, und ich die sticks durchwechsel passiert das gleiche wie immer, und ebenfalls gibt er so ein scheiß pfeifen von sich...

RAT???????????????

10. #9 p0rno Pat, 11.02.2008
    p0rno Pat

p0rno Pat Neuer Benutzer

Das komische is wenns am netzteil liegen würde dürfte das lichtchen am mainbord nicht mehr blinken oder???

aber der geht einfach runter....wie wenn ein aku leer wäre...einfach DOWN!!!

11. #10 p0rno Pat, 11.02.2008
    p0rno Pat

p0rno Pat Neuer Benutzer

Nach diesen tausenden von versuchen was ich gestartet hab, und nach tausenden von ratschlägen meiner kumpels, glaub ich langsam auch dass dieses SCHE** ding wirklich ein prob mit dem NT hat -,-

Nja der PC fachmann freut sich warsch. morgen über leicht verdientes geld -.-

Schreibt bitte trotzdem weitere möglichkeiten zum beheeben....

mfg p@t

12. #11 juli1311, 11.02.2008
    juli1311

juli1311 Neuer Benutzer

also ich denke mal das netzteil ist zu schwach ....
    was haste für ne graka (wie viel watt benötigt die) und wie viel hat dein netzteil....

das licht brennt trotzdem weiter weil der strom was für das licht benötigt wird reicht aus da es nur ganz wenig brauch

13. #12 p0rno Pat, 11.02.2008
    p0rno Pat

p0rno Pat Neuer Benutzer

14. #13 juli1311, 11.02.2008
    juli1311

juli1311 Neuer Benutzer

hmm daran kann es eig. nicht liegen ....
    haste schonmal versucht ne andere festplatte einzubauen ? vllt ist die kaputt

15. #14 p0rno Pat, 11.02.2008
    p0rno Pat

p0rno Pat Neuer Benutzer

Ne hab ich noch nicht, aber er fährt ja hoch und inzwischen is er sogar 10-15 sec aufm desktop...

Weil dann würd sichs glaub ich anders verhalten....

16. #15 RC23Cedric, 11.02.2008
    RC23Cedric

RC23Cedric Erfahrener Benutzer

hi
    ich glaub auch das es am nt hängt weil er hat ja gesagt das der rechner einfachbeim spielen abstürtzt hatte das gleiche problem bei meinem alten pc das netzteil hat die grafikkarte nicht gepackt udn wenn ich ein spiel angemacht habe hat die graka zu viel strom gezogen und dann ist der pc aus gegenagen

was hast du für ein netzteil bzw was hast du für ein system?

kann echt vieleicht sein das dein nt überfordert ist mit den ganzen hardwarekomponenten

MfG RC23Cedric

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. Iceman

ich glaub nicht das es überlastet ist, kein 850W NT. allerdings könnte es generell kaputt sein.

bevor du zum fachhändler rennst, kannst ja mal ein netzteil von einem kumpel bei dir rein bauen. brauchst es ja nicht richtig rein bauen, nur die nötigsten anschlüsse sollten dran sein.

19. #17 AMD 4 Live, 12.02.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Das Problem könnte aber auch der Prozessor sein.
    Es könnte sein, das der CPU-Kühler nicht richtig montiert ist oder die Wärmeleitpaste fehlerhaft aufgetragen ist und er deswegen zu heiß wird.
    Deswegen auch das sofortige abschalten.
    Zwar sagst du, dass die Temps niedrig sind, aber wo hast du das nachgeschaut?
    ich würde empfehlen, die CPU einheit mal zu überprüfen...

Thema: PC schaltet sich ohne grund ab....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pc schaltet sich ohne grund aus

,
  2. pc schaltet sich ohne grund ab und das ständig

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich ohne grund ab.... - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...