PC schaltet sich nicht aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Iceman, 31.01.2008.

  1. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen...

    eine freundin hat mir ihren pc mal zur durchsicht gegeben weil der einige probleme verursacht hat.

    am anfang war das problem das er fast eine halbe stunde zum hochfahren gebraucht hatte und selbst dann nix mehr ging. also es ließ sich kein programm öffnen und so. auch kamen fehlermeldungen das irgendwelche dateien fehlten.

    ich habe beschlossen einfach windows xp neu zu installieren und so wie es aussah war es wirklich ein zerschossenes windows.

    nun läuft der rechner für seine leistungsdaten mit windows xp ganz ordentlich - also funktioniert alles.

    problem ist jetzt, dass der rechner sich nicht mehr ausschaltet. windows wird zwar heruntergefahren aber er geht nicht aus.

    ich sehe dann auch kein windows abmeldebildschirm mehr oder so. das monitor ist schwarz aber nicht auf standby, lüfter dreht sich auch noch.

    hab gestern eine halbe stunde gewartet aber er geht nicht aus.

    hat jemand eine idee an was es liegen kann.

    ich hätte zwar die möglichkeit alle komponenten zu wechseln aber das gehäuse in dem alle komponenten verbaut sind ist so idiotisch konzipiert das ich wirklich alles ausbauen müsste wenn ich ein teil tauschen wollen würde =)
    sollte somit schon ein begründeter verdacht anliegen bevor ich mir die arbeit mache


    System:

    AMD Duron 700MHz
    MSI K7T Pro
    256MB SDRAM
    20 GB WD HDD
    Nvidia grafikkarte mit 32MB (schau heut abend nochmal nach welche genau das ist )

    da hätte ich auch gleich nochmal ne frage. wäre es bei dem system besser auf win 2000 oder ME umzusteigen in bezug auf die performance oder nimmt sich das nix?

    wenn ja, gibt es irgendwelche nachteile in bezug auf die verwendung von programmen oder so? was laufen sollte ist firefox, trillian, openoffice, vlc player und so - also nix aufwendiges.


    danke für eure hilfe und tipps
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC schaltet sich nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. openoffice computer schaltet sich aus

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich nicht aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...