PC schaltet sich nicht aus

Diskutiere PC schaltet sich nicht aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; guten morgen... eine freundin hat mir ihren pc mal zur durchsicht gegeben weil der einige probleme verursacht hat. am anfang war das problem das...

  1. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen...

    eine freundin hat mir ihren pc mal zur durchsicht gegeben weil der einige probleme verursacht hat.

    am anfang war das problem das er fast eine halbe stunde zum hochfahren gebraucht hatte und selbst dann nix mehr ging. also es ließ sich kein programm öffnen und so. auch kamen fehlermeldungen das irgendwelche dateien fehlten.

    ich habe beschlossen einfach windows xp neu zu installieren und so wie es aussah war es wirklich ein zerschossenes windows.

    nun läuft der rechner für seine leistungsdaten mit windows xp ganz ordentlich - also funktioniert alles.

    problem ist jetzt, dass der rechner sich nicht mehr ausschaltet. windows wird zwar heruntergefahren aber er geht nicht aus.

    ich sehe dann auch kein windows abmeldebildschirm mehr oder so. das monitor ist schwarz aber nicht auf standby, lüfter dreht sich auch noch.

    hab gestern eine halbe stunde gewartet aber er geht nicht aus.

    hat jemand eine idee an was es liegen kann.

    ich hätte zwar die möglichkeit alle komponenten zu wechseln aber das gehäuse in dem alle komponenten verbaut sind ist so idiotisch konzipiert das ich wirklich alles ausbauen müsste wenn ich ein teil tauschen wollen würde =)
    sollte somit schon ein begründeter verdacht anliegen bevor ich mir die arbeit mache


    System:

    AMD Duron 700MHz
    MSI K7T Pro
    256MB SDRAM
    20 GB WD HDD
    Nvidia grafikkarte mit 32MB (schau heut abend nochmal nach welche genau das ist )

    da hätte ich auch gleich nochmal ne frage. wäre es bei dem system besser auf win 2000 oder ME umzusteigen in bezug auf die performance oder nimmt sich das nix?

    wenn ja, gibt es irgendwelche nachteile in bezug auf die verwendung von programmen oder so? was laufen sollte ist firefox, trillian, openoffice, vlc player und so - also nix aufwendiges.


    danke für eure hilfe und tipps
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC schaltet sich nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. openoffice computer schaltet sich aus

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich nicht aus - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...