PC schaltet sich nicht aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von L3G3Nd4, 30.11.2007.

1. #1 L3G3Nd4, 30.11.2007
    L3G3Nd4

L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute!!!

habe seit ca. 2 monaten jetz denn pc und nun vor knapp 2 tagen macht er probleme auf einmal...

Sys:
    Q6600 2,4ghz
    EVGA 680i SLI
    2 GB ram 800 hz
    8800 GTX
    VISTA 32 Bit ediotin Home Premium

So da wenn ich auf PC ausschalten gehe steht eigentlich alles normal, steht das der PC heruntergefaren wird.
    Dann geht der Bildschirm auch normal aus doch der PC bleibt an er läuft weiter....auch wenn ich die ausschalt taste beim PC länger halte geht er nicht aus...
    bei 1x betätigen geht er wieder an

Kann in nur auschalten wenn ich das Netzteil von hinten ausschalte, und wenn ich wieder von hinten vom Netzteil aslo wiede einschalte färhrt er gleich wieder hoch????

was kann das sein von einem moment zum andern??

Hoffe ihr könnt mir da helfen großen danke an euch !!!

MfG Legenda :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Das Problem hatte ich auch mal das hat sich bei mir von selbst gelöst. Ansonsten einfach hinten den Netzteil-Knopf ausschalten nachdem er runtergefahren ist. Ich denke er hängt sich während des Shutdowns einfach auf.

4. #3 Leonixx, 30.11.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

für mich ein klarer Fall. Händler anrufen, Problem schildern. Schließlich hast du noch Gewährleistung auf den PC. Ich würde diesen Zustand nicht akzeptieren.

Gruss Leonixx

5. #4 norisknofun, 30.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

eig gehört dieses problem in die vista-abteilung! allerdings würde ich den pc SOFORT zum händler bringen, da du noch garantie drauf hast.

6. #5 L3G3Nd4, 30.11.2007
    L3G3Nd4

OK sry wusste nicht das das in die VISTA abtl. gehört....

alo ihr meint zum händler zurück....habde den pc von deutschland bestellt von alternate, es hat jetz ein neues gesc häft in wien auch eröffnet von alternate ich werde versuchen das sie es da repariern und nicht das ichs wieder nach de schicke....

kann es sein wegen graka treiber das er sich nicht uasschaltet?
    und kontrolliert alternate was ich auf der platte habe das wer mir sehr unangenehme....habe da sachen drauf das sollten die lieber nicht sehen :D

7. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Die werden sicherlich dein komplettes System untersuchen.
    Du sagtest es sei erst seit 2 Tagen?
    Hast du irgendwas installiert oder neues auf deinen PC gespielt?
    Hast du schonmal versucht dein System wiederherzustellen?
    Wenn das auch nicht klappt, dann ab zu Alternate.

8. #7 L3G3Nd4, 30.11.2007
    L3G3Nd4

ja wie geht das mit der systemwiederherstulln.....gehen da alle daten verloren wenn ich das mache ? die ich vor 2 tagen nicht hatte???

ich werde versuchen die treiber neu zu installiern...für graka....glaube ich habe das als einziges neu installiert ?(

ansonsten wäre nett wenn mir jemand das mit der systemwiederherstellung erklärt....

DANKE

9. MeXxX

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherrstellung.

Ich vermute aber nicht, dass dies klappt. Ich gehe mal davon aus, wenn du nur den Treiber neu raufgehauen hast, dass dein PC mit dem neuen Treiber nicht klar kommt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 L3G3Nd4, 30.11.2007
    L3G3Nd4

OK habe momentan den neusesten treiber von nvdida 163.75 für die GTX

was schlagt ihr vor welche soll ich nehmen und wo find ich denn dann...kenn mich dan net aus habe einfach die neusten installiert....

Edit: habe jetz mal den neuesten Motherboard treiber installiert und an alternate in Wien habe ich mal ne mail geschrieben ob ich den PC zur kontrolle zu Ihnen bringen kann was kein Problem sein sollte....

12. MeXxX

Installier den Treiber, der auf deiner nVidea CD drauf war als du die GraKa bekommen hast

Thema: PC schaltet sich nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5n sli premium schaltet nicht ab

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich nicht aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...