PC schaltet sich nach dem Einschalten wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hervey, 22.12.2012.

1. Hervey

Hervey Neuer Benutzer

Hallo,
    Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich mein Rechner nach dem Drücken des Powerknopfes immer wieder ausschaltet nach wenigen Sekunden. Nach so ca.5-10 Mal dieser Prozedur lief er dann. Das ging ca. 1 Woche so. Nun schaltet sich der PC zwar an, jedoch reagiert der Monitor nicht, Kabel stecken alle und Grafikkarte habe ich auch getauscht, kein Erfolg.

Dann habe ich RAM und CPU entfernt und alle anderen Verbraucher wie Festplatte und Laufwerk entfernt. Auch hier kein Erfolg. Manchmal schaltet sich der PC wieder ab und manchmal läuft er durch, jedoch ohne Regung am Monitor.
    Nun hab ich das Motherboard mal ausgebaut und nur mit dem Netzteil verbunden, jedoch läuft das auch ohne Probleme. Woran könnte es liegen?
    Beim Start kommt auch kein Piepton oder ähnliches.
    Ich nehme an es könnte am NT oder MB liegen. Doch woher weiss ich an welchem ?

Mein System:
    AMD Athlon II X4 640 Box AM3
    Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    Club 3D Radeon 5750 1024MB, ATI Radeon 5750, PCI-Express
    ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
    4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
    BS: Windows 7 Ultimate 32Bit

Würde mich über Hilfe freuen.
    Mit freundlichen Grüßen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 22.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

klingt für mich nach einem überhitzten Prozessor, der aus Sicherheits-Gründen abgeschaltet wird (kann aber auch wo ganz anders liegen...)

probier als erstes mal die Wärmeleitpaste zu erneuern ;)

4. Hervey

Hervey Neuer Benutzer

Habe bevor ich die Antwort gelesen habe noch versucht eine andere, ältere Grafikkarte anzuschliessen. Das NT reagierte kurz schaltet sich aber innerhalb einer halben Sekunde sofort aus. Auch nach dem Anschliessen der meiner normalen KArte springt das NT nun nicht mehr an.
    Hoffe ich habe jetzt nicht alles zerschossen :/ Habe aber auch kein anderes Netzteil zur Hand gerade.

5. #4 zockerlein, 22.12.2012
    zockerlein

Borg dir wenn möglich mal eins von einem Freund und probiers mal aus...

Neue wärmeleitpaste schadet bestimmt nicht ;)

6. Hervey

Hervey Neuer Benutzer

Habe mir nun ein anderes NT geliehen und siehe da, es läuft! Nun gehts die Woche zum nächsten Elektronikladen und werde mir ein neues holen. Muss ich beim Kauf auf irgendwas besonderes achten ausser auf die Wattzahl? Mein jetziges hatte 550 Watt. Und Wärmeleitpaste kauf ich auch noch mit gleich.

Danke für die Hilfe :)

7. #6 zockerlein, 23.12.2012
    zockerlein

Also:
    was steckt denn in deinem Pc alles drin?
    (Grafikkarte, Cpu etc. et. ;) )

Lass dir lieber kein BeQuiet andrehen, da hat es oft genug Probleme gegeben...
    Nimm lieber was qualitativ hochwertiges, wie enermax oder Seasonic ;)

8. Hervey

Hervey Neuer Benutzer

"Mein System:
    AMD Athlon II X4 640 Box AM3
    Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    Club 3D Radeon 5750 1024MB, ATI Radeon 5750, PCI-Express
    ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
    4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
    BS: Windows 7 Ultimate 32Bit"

Das und ne 500GB Festplatte sowie ein DVD-Laufwerk.
    Habe mal im Onlineshop bei Media MArkt geschaut und dort haben sie NEtzteile der Serien Cooler Master und Speedlink. Sind die geeignet? Ich würde ungerne in einem Jahr wieder eins kaufen müssen, jedoch auch nicht über 60 Euro unbedingt ausgeben.

Ein frohes Fest wünsche ich ihnen schonmal.

9. #8 zockerlein, 23.12.2012
    zockerlein

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 23.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

12. #10 zockerlein, 23.12.2012
    zockerlein

Argh, ich bin doch blind :(

Ok, sagen wirs so: in der Regel sind die ohne Probleme zu empfehlen ;)

Thema: PC schaltet sich nach dem Einschalten wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner schaltet sich nach drücken des powerknopfs wieder aus

,
  2. pc schaltet sich nach einschalten aus

,
  3. pc schaltet immer wieder ab

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich nach dem Einschalten wieder aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...