Pc schaltet sich nach ca. 3sec aus und wieder ein??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Hell, 10.08.2008.

1. Hell

Hell Neuer Benutzer

?( Hallo Leute!

Ich habe ein Prob. wenn ich meinen pc einschalte, dann startet er auf, dann aber nach ca.3 sec. wieder aus.
    so geht es stundenlang weiter ??? ?( 8o :rolleyes:

Ich weiss nich mehr was ich tun soll, wieleicht könnt ihr mir helfen ?

Mein System:

Mb.:GIGABYTE 965P-DQ 6
    Prozessor: Intel Core2 Duo 6600 mit 2,4 GHz x 2
    Ram: Corsair Xms2 DDR 800 3072Mb
    Grafickkarte:EVGA 8800 GTS 640MB
    Festplatte: Samsung Spinpoint 500Gb, 250Gb
    Netzteil: TACENS Valeo Smart 560 Watt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 10.08.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Hast du den PC schon mal im abgesicherten Modus gestarrten? Oder kommst du gar nicht ins BIOS?

4. #3 abcd_pc_, 10.08.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo und willkommen hier,
    Vielleicht ist das Netzteil defekt.Hast du ein Netzteil rumliegen das noch funktioniert?Dann baue das mal ein und schalte den PC wieder an.

5. #4 Bluelight, 10.08.2008
    Bluelight

Bluelight Guest

[edit von xandros: überflüssiges Fullquote entfernt!]

Hallo von Hell,

ich muss abcd_pc_ recht geben. Dein Netzteil ist Defekt und muss ausgetauscht werden.

Gruß
    Bluelight

6. #5 abcd_pc_, 11.08.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

7. Hell

Hell Neuer Benutzer

hallo Bluelight !!

meinst du schon dass das Netzteil defekt ist , ist erst ein gutes jahr alt ! wie kann ich es testen ob es
    kaputt ist ?? ?(
    Solte ich nicht BIOS reset machen ? oder

wenn neues Netzteil wieviel Watt brauche ich denn für mein system?

DANKE
    Hell

8. Hell

Hell Neuer Benutzer

Hallo Freezex !

Kann ich nicht, denn so weit geht es nicht. Ich schalt den pc beim power-knopf ein, 3sec an, dann aus nach ca. 3sec. aus usw. BIOS keine Chanche.

Danke
    Hell

9. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

hast du was am PC gemacht ich halte es für schwachsinn einfach zu sagen das das Netzteil kaput ist ich würde ehr meinen du hast edweder ein Teil getausch oder einen Kurtzschluss

hast du neue Teile ?
    nim mal die Bios-Batterie raus kann helfen muss aber nicht

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Hell

Hell Neuer Benutzer

Hallo Eumi

Habe nichts verändert seit ungefähr 5Monate. da habe ich nur eine lüftersteuerung nachgebaut. Wie meinst du dess mit einem Kurzschluss, (mither) oder ??

For ungefähr 2Wo am sa. war ich noch ein wehnig im Internet ,am so. startet der Pc nicht mehr!!

Lg
    Hell 8)

12. #10 Freezex, 17.08.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Kurzschluss können oft durch überladungen (oft ist es ein itzschlag, wenn man keine Steckerleiste hat) etc. kommen, da kam man leider reichlich wenig dagegen mchen.

Teste mal ob es an den Rams liegt. Also einen raus ziehen und den PC nur mit einem starten, dann das gleiche mit dem anderen.

Frag mal in der Umgebung, ob du ein Netzteil ausleihen kannst, um es zu testen.

Thema: Pc schaltet sich nach ca. 3sec aus und wieder ein??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner schaltet netzteil aus

,
  2. pc 3 sec aus

Die Seite wird geladen...

Pc schaltet sich nach ca. 3sec aus und wieder ein?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...