pc schaltet sich nach 1-2 sce aus

Diskutiere pc schaltet sich nach 1-2 sce aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi also ich schalte mein pc an und er geht nach 1-2sec wieder aus ich dachte zuerst das netzteil wäre kaputt daher habe ich mir ein neues gekauft...

1. #1 your_end, 19.04.2008
    your_end

your_end Guest

Hi also ich schalte mein pc an und er geht nach 1-2sec wieder aus ich dachte zuerst das netzteil wäre kaputt daher habe ich mir ein neues gekauft doch das problem ist geblieben. Ich habe auch schon versucht den CMOS durch den jumper auf werkseinstellungen zu machen das problem hat sich dadurch nicht gelöst weiß einer was der fehler sein kann?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 19.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. #3 your_end, 19.04.2008
    your_end

your_end Guest

ja wen ich den pc anschalte bleibt er ca 1-2 sec an danach hören sich die lüfter auf zu drehen und der pc ist aus also ich kann 100% sagen das es am netzteil nicht liegt da ist jetzt ja ein neues drin

5. #4 michael1000, 19.04.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    am Besten alles aus- und abbauen (USB, ect..), bis auf CPU, und einen Ram!
    Auch Graka und CPU-Lüfter raus!
    Dann einschalten und sich ggf. die Beeps anhören..
    Sollte er sich immer noch ausschalten, dann CPU oder MB defekt!!
    Gruß Michael

6. #5 your_end, 20.04.2008
    your_end

your_end Guest

er schalte sich immer noch ab gibt es eine möglichkeit heraus zu finden ob das mb oder der cpu kaputt sind

7. #6 michael1000, 20.04.2008
    michael1000

Um welche Teile, welchen PC handelt es sich denn?
    MB?
    Graka?
    CPU?
    ect....

8. #7 your_end, 20.04.2008
    your_end

your_end Guest

CPU: CPU AMD Athlon 64 X2 AM2 6000+
    Graka: Geforce 8600 GT
    MB:MSI K9AGM2

wie finde ich nun heraus ob das mb oder der cpu im kaputt ist?

9. #8 michael1000, 20.04.2008
    michael1000

Erfahrungsgemäß würde ich auf MB tippen aber die CPU kann man nicht ausschließen..
    Testen kann man es mit einer Ersatz-CPU, falls vorhanden?
    Vielleicht im Freundeskreis jemand, der zwecks Test dir eine ausleien würde?

10. #9 your_end, 20.04.2008
    your_end

your_end Guest

ich habe mal vom cpu den strom auch weggenommen das problem ist aber doch geblieben jetzt würde ich sagen das mb ist kaputt oder nicht.Könnte das probleme am bios liegen?

11. #10 djmcflykru, 20.04.2008
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

Schonmal deinen PowerSW geprüft ob der hängen bleibt?

Steck den ma aus und wirf das Maindboard mit nem Schraubendreher an...
    ABER VORSICHT!!! NUR KURZ AUF DIE 2 KONTAKTE DEINES POWERSW UM DIESE ZU ÜBERBRÜCKEN (SCHALTERSIGNAL VORTÄUSCHEN), WENN DU WO ANDERST MIT HINKOMMST KANN`S DEIN MAINBOARD BRUZELN!!!
    Wenn diese 2 Kontakte nämlich länger überbrückt werden schaltet er einfach wieder ab...

12. #11 your_end, 20.04.2008
    your_end

your_end Guest

jo hab ich auch schon gemacht torzdem hat er sich ausgeschaltet

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 GreyFox, 21.04.2008
    GreyFox

GreyFox Benutzer

Also dein Pc fährt hoch und geht dann aus, oder geht er beim hochfahren aus?

Gruß,
    Grey

15. #13 your_end, 22.04.2008
    your_end

your_end Guest

ich dürcke nur den anschalter und der geht sofort wieder aus

Thema: pc schaltet sich nach 1-2 sce aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich sofort nach startselber ab

Die Seite wird geladen...

pc schaltet sich nach 1-2 sce aus - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)