pc schaltet sich nach 1-2 sce aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von your_end, 19.04.2008.

  1. #1 your_end, 19.04.2008
    your_end

    your_end Guest

    Hi also ich schalte mein pc an und er geht nach 1-2sec wieder aus ich dachte zuerst das netzteil wäre kaputt daher habe ich mir ein neues gekauft doch das problem ist geblieben. Ich habe auch schon versucht den CMOS durch den jumper auf werkseinstellungen zu machen das problem hat sich dadurch nicht gelöst weiß einer was der fehler sein kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 19.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 your_end, 19.04.2008
    your_end

    your_end Guest

    ja wen ich den pc anschalte bleibt er ca 1-2 sec an danach hören sich die lüfter auf zu drehen und der pc ist aus also ich kann 100% sagen das es am netzteil nicht liegt da ist jetzt ja ein neues drin
     
  5. #4 michael1000, 19.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    am Besten alles aus- und abbauen (USB, ect..), bis auf CPU, und einen Ram!
    Auch Graka und CPU-Lüfter raus!
    Dann einschalten und sich ggf. die Beeps anhören..
    Sollte er sich immer noch ausschalten, dann CPU oder MB defekt!!
    Gruß Michael
     
  6. #5 your_end, 20.04.2008
    your_end

    your_end Guest

    er schalte sich immer noch ab gibt es eine möglichkeit heraus zu finden ob das mb oder der cpu kaputt sind
     
  7. #6 michael1000, 20.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Um welche Teile, welchen PC handelt es sich denn?
    MB?
    Graka?
    CPU?
    ect....
     
  8. #7 your_end, 20.04.2008
    your_end

    your_end Guest

    CPU: CPU AMD Athlon 64 X2 AM2 6000+
    Graka: Geforce 8600 GT
    MB:MSI K9AGM2

    wie finde ich nun heraus ob das mb oder der cpu im kaputt ist?
     
  9. #8 michael1000, 20.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungsgemäß würde ich auf MB tippen aber die CPU kann man nicht ausschließen..
    Testen kann man es mit einer Ersatz-CPU, falls vorhanden?
    Vielleicht im Freundeskreis jemand, der zwecks Test dir eine ausleien würde?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 your_end, 20.04.2008
    your_end

    your_end Guest

    ich habe mal vom cpu den strom auch weggenommen das problem ist aber doch geblieben jetzt würde ich sagen das mb ist kaputt oder nicht.Könnte das probleme am bios liegen?
     
  12. #10 djmcflykru, 20.04.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal deinen PowerSW geprüft ob der hängen bleibt?

    Steck den ma aus und wirf das Maindboard mit nem Schraubendreher an...
    ABER VORSICHT!!! NUR KURZ AUF DIE 2 KONTAKTE DEINES POWERSW UM DIESE ZU ÜBERBRÜCKEN (SCHALTERSIGNAL VORTÄUSCHEN), WENN DU WO ANDERST MIT HINKOMMST KANN`S DEIN MAINBOARD BRUZELN!!!
    Wenn diese 2 Kontakte nämlich länger überbrückt werden schaltet er einfach wieder ab...
     
Thema: pc schaltet sich nach 1-2 sce aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich sofort nach startselber ab

Die Seite wird geladen...

pc schaltet sich nach 1-2 sce aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...