PC schaltet sich immer aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xClaire, 20.12.2009.

  1. #1 xClaire, 20.12.2009
    xClaire

    xClaire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit heute folgendes Problem, mein neuer PC (habe ihn ca nen Monat) schaltet sich immer von selber aus! Und zwar ist das so, als ob jemand einfach den Stecker ziehen würde. Ohne vorwarnung ist er dann einfach aus. :/ Kann ihn danach zwar gleich wieder hochfahren ohne Probleme, aber langsam nervt es... Habe schon Everest geladen um die Temperatur zu überprüfen, sagt aber immer nur 30°c das ollte je in Ordnung sein. Zu erst fing es an, als ich ein Online game geplaythabe, dachte deshalb zuerst an die Temperatur, aber bleibt unverändert bei den 30°c.. Heute Mittag hat er sich jede 10-15 Minuten abgeschaltet, habe dann Systemwiederherstellung mal versucht (nachdem Anti Virus und Add Aware auch keinen Virus gefundne haben..) und dann lief es zuerst ein paar Stunden ohne Problemem auch während ich gespielt habe. Nun war ich etwas länger weg und habe eben wieder spielen wollen, da hat sich der PC wieder nach guten 10 Minuten abgeschaltet.. Ich versteh das nicht, die Temperatur scheint ja okay zu sein und vorhin liefs ja zwischendurch ohne Probleme..:/ Ansonsten hatte ich nie Probleme mit Onlinegames oder Grafikprogrammen..

    Hier mal meine PC Infos:

    Prozessor: Intel Core 2 Quad Prozessor, CPU Q8200. 2.33GHz
    Arbeitspeicher: 4.00 GB
    System: Windows Vista 64bit
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce G210

    Weiß jemand woran das Problem liegen kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gagaja

    gagaja Guest

    Hi,

    ist das ein nagelneuer PC?
     
  4. #3 xClaire, 20.12.2009
    xClaire

    xClaire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ihn letzten Monat gekauft und wie gesagt bislang auch null Probleme damit gehabt, hat heute erst aufeinmal angefangen..:(
     
  5. gagaja

    gagaja Guest

    Das klingt jetzt sicher blöde, ist aber wirklich nicht so gemeint... du hast da doch Garantie drauf. Nimm den PC und knall ihn demjenigen vor die Füsse, der ihn dir verkauft hat.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Lade mal SIW und clicke dann auf Sensoren,
    da hast Du einen Vergleich zu Everest,wegen
    den Temperaturen.
    Ansonsten würde ich auch die Garantie in Anspruch nehmen.
     
  7. #6 xClaire, 21.12.2009
    xClaire

    xClaire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also Temperaturen scheinen wie gesagt okay, PC ist auch nicht wirklich warm wenn er einfach ausschaltet. Er lief nun wieder 4 Stunden ohne Problem und danach gings wieder los 3x hintereinander ohne Grund.. Gerade läuft es wieder bin aber noch skeptisch..Weiß auch nicht was ich noch tun kann, werde morgen mal beim Kundenservice der Firma anrufen. :(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. gagaja

    gagaja Guest

    Du wirst den einschicken oder beim Händler abgeben müssen... Von Vorteil ist es, wenn du das Verhalten vorher auf Video bannen könntest. Es gibt einige wenige Support- Center, die versuchen zu unterstellen, der PC habe gar kein Fehler. Meist haben die zu wenig Zeit, um einen Rechner wirklich durchzutesten. Das kann auch schon mal zwei Tage dauern. In der Regel bekommt man als Techniker nur eine Stunde.

    Vielleicht haben die da aber auch noch eine Idee. Diejenigen, die den PC aufgebaut haben, kennen in der Regel ihre Schätzchen. ;)

    Ist ja nicht deine Schuld, nur den Ärger hast du jetzt...:(
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @xClaire

    Hast Du den PC selbst zusammen gestellt oder war das ein
    Fertig-PC ala Media Markt oder Aldi?
     
Thema:

PC schaltet sich immer aus

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich immer aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...