PC schaltet sich eigenständig ab

Diskutiere PC schaltet sich eigenständig ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Gemeinde! Ich hab einen PC "geerbt". Dieser schaltet sich immer wenige Sekunden nach dem Einschalten ab. Die Lüfter gehen, ich habe...

  1. #1 Adwoitha, 26.01.2011
    Adwoitha

    Adwoitha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Ich hab einen PC "geerbt". Dieser schaltet sich immer wenige Sekunden nach dem Einschalten ab.

    Die Lüfter gehen, ich habe alle Laufwerk mal abgeklemmt. Immer das Gleiche.

    Komischweise geht der Rechner stundenlang nicht aus, solange ich im BIOS, im Sartmenü von Windows oder einer Boot-CD bin. Sobald ich aber einen Eintrag auswähle (Win starten, Notfall-CD starten etc.), geht der Rechner aus.

    Was könnt da defekt sein?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das Netzteil. Solltest Du mal überprüfen.
     
  4. #3 Adwoitha, 29.01.2011
    Adwoitha

    Adwoitha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hab heute ganz gegen meine Art den PC mal zur Reparatur abgegeben. Im Laden fiel der Verdacht auch auf das Netzteil. Ich bin ja mal gespannt. ;-)))
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die Aktion war nicht schlecht. Hoffentlich arbeiten die seriös. Wünsche Dir viel Glück!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC schaltet sich eigenständig ab

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich eigenständig ab - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...