PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von helloimfyve, 03.01.2015.

  1. #1 helloimfyve, 03.01.2015
    helloimfyve

    helloimfyve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe von meinem Onkel einen PC geschenkt bekommen, der diesen irgendwie bekommen hat von seiner Firma.
    Der PC war noch OVP und neu.
    Er lief 2-3 Monate einwandfrei bis gestern.
    Ich habe den PC leicht, wirklich nur sehr leicht berührt wodurch er sich ausgeschaltet hat.
    Seitdem schaltet er sich von alleine AN und AUS.
    Immer wieder ich kann nichts dagegen tun außer den Stromstecker zu ziehen. Der PC startet, piept einmal kurz die Lichter leuchten, Lüfter springen an und genau in dieser einen Sekunde bricht er auch schon wieder ab und fährt herunter, dann aber wieder neu und immer wieder so weiter.
    Kabel müssten alle richtig drin sein, Garantie habe ich leider nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das da jetzt irgendwas kaputt ist wie z.B das Netzteil, der ist ja wirklich ja neu.
    Was mich verwundert ist, dass es wirklich genau in dem Moment passiert ist in dem ich mit dem Zeh gegengestoßen bin..auch wenns nur ganz leicht war, genau seit dem ist es so.

    Mal hoffen ihr könnt mir helfen, bin ein wenig verzweifelt.

    ..
    PC -> Acer Aspire XC 605
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Erst einmal herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Das Problem kann sehr wohl vom Netzteil kommen. Die Dinger sind - vor allem bei Fertig PCs wo in den meisten Fällen minderwertige Teile eingebaut werden -
    Die Beschreibung des Fehlers ist eigentlich eindeutig. Ich würde das NT ausbauen und in einem PC Laden durchmessen lassen.
    Es kann auch sein, dass sich eine Kabelverbindung gelöst hat. Aber das kann man aus der Ferne nicht erkennen.

    Netzteil prüfen lassen!! Nicht gleich ein neues kaufen!
     
  4. #3 stefa_n, 12.01.2015
    stefa_n

    stefa_n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Netzteil kann keine Bootschleife verursachen. Ich würde vermuten das sich das Board an fehlerhaften Speicherbausteinen aufhängt. Ich würde alle Riegel bis auf einen rausnehmen und diese einzeln ausprobieren. Wenn nur einer verbaut ist musst Du dir leider was passendes organisieren, vielleicht beim netten Computerhändler von nebenan.
     
  5. #4 xandros, 14.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das darfst du gerne den Netzteilen erklaeren, die dieses Phaenomen ausloesen. Vielleicht faellt danach diese Fehlerquelle weg, was auch fuer mich dannn mal eine Abwechslung waere....

    Leichtes Behruehren loest normalerweise keine solchen Verhaltensweisen aus. Da muss schon eine deutliche Krafteinwirkung vorhanden sein. Passieren kann das aber durchaus, wenn ein Bauteil ohnehin schon einen Schaden hatte.... ich wuerde den Zusammenhang dann auf den Zufall schieben.
     
  6. #5 Wurstsalat, 16.02.2015
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem bei meinem PC. Bei mir steckten die kleinen Kabel, die vom Gehäuse unten ans Mainboard gehen nicht richtig drin.
     
Thema: PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich von allein an

    ,
  2. computer schaltet sich die ganze zeit von alleine an und aus

    ,
  3. pc schaltet sich alle an und aus

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...