PC schaltet sich beim zocken aus (mit Bluescreen)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stefan_inc, 14.04.2013.

  1. #1 stefan_inc, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    stefan_inc

    stefan_inc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hay,
    mein pc stürzt nach ein paar minuten zocken aus und ich erhalte einen bluescreen :(
    ich habe mir vor einer woche eine passive kühlung bestellt die nicht gescheit funktioniert hat weshalb ich wieder meinen alten lüfter eingebaut hab und seit dem bekomm ich einen bluescreen. ich vermute es liegt vielleicht an der wärme.
    ich hab nebenbei ein programm laufen was mir die temperatur meines prozessors anzeigt, mit der passiv kühlung ist er bei 40°c abgestürzt und mit meinem alten lüfter ist es immer unterschiedlich mal 37°c mal 39°c oder sogar 35°c.

    mfg stefan
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 14.04.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem tool misst du? Ich habe bei speedfan eine cpu temperatur von 50 C wärend es mit HWmonitor nur 18 sind, die programme lesen nicht immer richtig..
     
  4. #3 zockerlein, 14.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Was für eine cpu ist es denn überhaupt?
    40° sind kein thema, ich würde mir erst ab 70+ gedanken machen...
    Das bild kann ich leider am handy nicht abschauen, aber ich kann das heute abend am pc erledigen ;)
     
  5. #4 stefan_inc, 14.04.2013
    stefan_inc

    stefan_inc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die temperatur anzeige ist : CPUCool
    der prozessor : AMD Vishera FX-8350 BE 8x4,0 GHz
     
  6. #5 Besserwisser, 14.04.2013
    Besserwisser

    Besserwisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte wetten, dass es nen kühlungsproblem, des boardes is, bzw der RAM oder sowas. Vielleicht ist auch die Platte zu lam von der aus das Game läuft. Das müsstest du alles mal erläutern. Der CPU klingt in ordnung.
     
  7. #6 zockerlein, 15.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Was sagt die windows ereignisanzeige zu den abstürzen?
     
  8. #7 stefan_inc, 15.04.2013
    stefan_inc

    stefan_inc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    was für eine ereignis anzeige ? wenn er abstürzt startet er entweder selber neu oder ich muss ihn neu starten und dann kommt die anzeige wo ich auswählen kann ob ich windows normal starten will oder abgesicherter modus. dann starte ich normal und es ist alles normal.

    ich werde mir auch noch diese woche einen neuen lüfter kaufen und hoffen das es weg ist :)
     
  9. #8 zockerlein, 15.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    nein, such mal die Ereignisanzeige in der Windowssuche ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stefan_inc, 15.04.2013
    stefan_inc

    stefan_inc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ah okay habs gefunden :) ist das diese tabelle mit dem 'kritisch' 'fehler' und 'warnungen' ?
     

    Anhänge:

  12. #10 zockerlein, 15.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System und dann nach gelben ausrufezeichen und Fehlermeldungen suchen ;)
     
Thema:

PC schaltet sich beim zocken aus (mit Bluescreen)

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich beim zocken aus (mit Bluescreen) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...