Pc schaltet sich bei boot ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Janis00, 01.04.2013.

1. #1 Janis00, 01.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Hey Leute ich habe heute festgestellt dass mein pc recht verstaubt ist und habe ihn mal durchgesaugt.
    Als ich ihn wieder angeschlossen habe hat sich der pc nach einigen Sekunden abgeschaltet. Als erstes hab ich gedacht die steckleiste würde zu wenig Strom liefern aber als ich den pc direkt an die Steckdose angeschlossen und nichts hat sich geändert.Meine ersten vermutungen waren dann das Netzteil oder die graka aber da der pc nicht kontoliert nach ein paar Sekunden abschaltet sondern immer unterschiedlich und es kam auch noch ein Bild also vermutlich das Netzteil da ich da auch ein paar Tonnen staub rausgeholt habe könnte da jetz irgenwas am ***** sein. Als er am weitesten gebootet ist kam er bis zum Windows boot und wollte die automatische Reparatur ausführen...

Hat jemand noch eine andere Idee als kaputtes Netzteil?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 01.04.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Schau noch mal genau nach, ob sich Kabel, Speicher, Festplatte etc gelockert haben. Es könnte ja etwas mit dem saugen zu tun haben.

4. #3 Janis00, 01.04.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Schon klar , jetz hatte ich den stromstecker mal ne halbe Stunde draussen hab ich wieder angemacht und er startete bis zu dem Punkt wo man einen windowsreparatur ausführen sollte bzw auf wiederherstellen klicken sollte in dem Moment wo ich auf wiederherstellen geklickt habe ist er wieder abgestürzt

5. #4 Leonixx, 02.04.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In so einem Fall würde ich mal alle Stecker abziehen, auch mal kurz die Graka ausbauen und wieder einbauen, den RAM entfernen und wieder montieren und danach eben wieder in Betrieb nehmen.

Wenn alles abgesteckt ist, dann mal den Rechner kurz einschalten und schauen, ob das Netzteil anläuft.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc schaltet sich bei boot ab

Die Seite wird geladen...

Pc schaltet sich bei boot ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...