Pc schaltet sich automatisch ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nicole9B2, 20.04.2012.

1. #1 Nicole9B2, 20.04.2012
    Nicole9B2

Nicole9B2 Neuer Benutzer

hallo,
    mein laptop schaltet sich seit einiger zeit immer wieder plötzlich ab. das passiert, wenn ich viel am pc arbeite, aber auch manchmal beim starten und wenn er gerade erst hochgefahren ist. er ist dann ziemlich heiß. vllt liegt das daran. ich vermute aber auch, dass ich einen virus hab, weil vom meinem virusprogramm einige funktionen geblockt worden sind. ein virus wurde aber beim tiefenscan nicht gefunden.
    manchmal wird aber beim start auch angezeigt: can not create the shell notification icon.
    wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Para

Para Benutzer

Hallo Nicole2B9,

da du vermutest das du einen Virus oder ähnliches, probier es mal mit HiJackThis.
    Lies dir alles durch und starte dann das Programm. Das Logfile das du dann bekommst kannst du >>>HIER<<< einfügen. Danach wertet die Seite das Log aus und zeigt dir auch Probleme an.

MfG

4. #3 Leonixx, 21.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Para, deine Anleitung sowie Auswertungsmöglichkeiten sind heute nicht mehr zu empfehlen. HJT war vor Jahren ein gutes Tool um Logfiles zu erstellen. Heute ist der Scan aber viel zu oberflächlich. Automatische Auswertung ist zudem keine Garantie auf eine sauberes System. ;)

Erste Problemlösung um die Fehlermeldung zu eliminieren. Abarbeiten.
    How to troubleshoot a problem by performing a clean boot in Windows Vista or in Windows 7

Danach diese Anleitung abarbeiten und Logfiles posten.

http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-vor-dem-ersten-post-beachten.html

5. #4 Para, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    Para

Para Benutzer

Moin, da habe ich doch glatt mal was verpasst und an mir sind etliche
    Jahre vorrüber gegangen. Danke Dir für die ausführliche Beschreibung.

Somit habe ich heute etwas dazu gelernt was ich, hoffentlich, demnächst weitergeben kann. Falls ich dann noch lebe???

MfG Para#

P.S.:Automatische Auswertung ist zudem keine Garantie auf eine sauberes System. Habe ich auch nie behauptet oder geschrieben. Ich habe lediglich versucht einen Ansatz zu finden, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

6. #5 Leonixx, 21.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es gibt Tools wie RSIT oder OTL mit denen ein Tiefenscan sinnvoller ist. Die Logfiles zu beurteilen bedarf Erfahrung und Kenntnisse.
    War auch kein Vorwurf sondern ein Hinweis für die TE. Manche wiegen sich in Sicherheit, weil die automatische Auswertung zeigt das alles palletti ist. Leider bedarf es aber in der heutigen Zeit wesentlich mehr Werkzeuge, um den schlauen Hackern auf die Schliche zu kommen.

7. Para

Para Benutzer

Gut, habe ich bisher auch nicht anders verstanden.

Aber falls Nicole_xyz wirklich Nicole2B9 ist, glaubst du nicht das sie das bis jetzt gepostete überfordert? Ich habe ja schon leicht Probleme alles zu verfolgen und meine erste Kiste war ein ZX81.

MfG

8. #7 Leonixx, 21.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, ob sie das überfordert, kann ich nicht beurteilen. Es gibt eben keinen Oneclick Button für Problemlösungen. Gerade auch bei Notebooks ist die Thematik gerade bei Überhitzung noch komplexer und erfordert teilweise auch Grundwissen.

Allerdings ist die Abarbeitung des zweiten Links auch für Menschen ohne große PC Kenntnisse ohne Probleme machbar.

9. Para

Para Benutzer

Ja mal sehen was die/der TE darauf posted.

Allerdings ist die Abarbeitung des zweiten Links auch für Menschen ohne große PC Kenntnisse [x] machbar.

Na, das will ich sehen/lesen?

MfG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 21.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bisher hatte niemand damit größere Probleme. Das wurde hier schon zig mal abgearbeitet ;)

12. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Organisiere dir SIW:

SIW (System Information for Windows) - Download - COMPUTER BILD

In dem Programm links auf -Hardware- und -Sensors- gehen und sich die Temperaturen für die CPU anzeigen lassen.

und Prime 95:

Prime95 - Download - CHIP Online

Prime 95 starten, In- place large FFTs wählen und die Temperaturen im Auge bahalten. Das würde ich bis zum abrauschen, --mindestens-- aber 15 Minuten machen. Prime muss parallel zu SIW laufen!

Dann finde bitte noch den Hersteller und den genauen Typ deines Laptops heraus und gib das und die Temperaturen hier an.

Thema: Pc schaltet sich automatisch ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht automatisch aus

,
  2. pc schaltet sich automatisch ab

,
  3. pc schaltet sich automatisch aus

,
  4. computer schaltet sich plötzlich aus,
  5. Computer schaltet sich automatisch aus,
  6. pc schaltet automatisch ab,
  7. virus schaltet pc aus,
  8. computer schaltet sich automatisch ab,
  9. computer schaltet automatisch aus,
  10. pc schaltet plötzlich ab,
  11. pc schaltet sich automatisch an,
  12. laptop schaltet sich automatisch aus,
  13. pc schaltet sich plötzlich ab hardware,
  14. rechner schaltet sich plötzlich ab,
  15. coputer schaltet plötzlich ab,
  16. computer schalet plötzlich ab,
  17. pc schaltet automatisch aus,
  18. pc schaltet sich aus,
  19. laptop schaltet plötzlich ab asus gerade,
  20. behebung computer schaltet ab,
  21. laptop packard bell schaltet sich plötzlich ab,
  22. laptop stellt plötzlich ab beim ladevorgang,
  23. problem pc schaltet automatisch ab,
  24. easy note fährt automatisch herunter,
  25. pc schaltet klick und aus ist er
Die Seite wird geladen...

Pc schaltet sich automatisch ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...