Pc schaltet sich automatisch ab

Diskutiere Pc schaltet sich automatisch ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, mein laptop schaltet sich seit einiger zeit immer wieder plötzlich ab. das passiert, wenn ich viel am pc arbeite, aber auch manchmal beim...

  1. #1 Nicole9B2, 20.04.2012
    Nicole9B2

    Nicole9B2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein laptop schaltet sich seit einiger zeit immer wieder plötzlich ab. das passiert, wenn ich viel am pc arbeite, aber auch manchmal beim starten und wenn er gerade erst hochgefahren ist. er ist dann ziemlich heiß. vllt liegt das daran. ich vermute aber auch, dass ich einen virus hab, weil vom meinem virusprogramm einige funktionen geblockt worden sind. ein virus wurde aber beim tiefenscan nicht gefunden.
    manchmal wird aber beim start auch angezeigt: can not create the shell notification icon.
    wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Para

    Para Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole2B9,

    da du vermutest das du einen Virus oder ähnliches, probier es mal mit HiJackThis.
    Lies dir alles durch und starte dann das Programm. Das Logfile das du dann bekommst kannst du >>>HIER<<< einfügen. Danach wertet die Seite das Log aus und zeigt dir auch Probleme an.

    MfG
     
  4. #3 Leonixx, 21.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Para, deine Anleitung sowie Auswertungsmöglichkeiten sind heute nicht mehr zu empfehlen. HJT war vor Jahren ein gutes Tool um Logfiles zu erstellen. Heute ist der Scan aber viel zu oberflächlich. Automatische Auswertung ist zudem keine Garantie auf eine sauberes System. ;)

    Erste Problemlösung um die Fehlermeldung zu eliminieren. Abarbeiten.
    How to troubleshoot a problem by performing a clean boot in Windows Vista or in Windows 7

    Danach diese Anleitung abarbeiten und Logfiles posten.

    http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-vor-dem-ersten-post-beachten.html
     
  5. #4 Para, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    Para

    Para Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Moin, da habe ich doch glatt mal was verpasst und an mir sind etliche
    Jahre vorrüber gegangen. Danke Dir für die ausführliche Beschreibung.

    Somit habe ich heute etwas dazu gelernt was ich, hoffentlich, demnächst weitergeben kann. Falls ich dann noch lebe???

    MfG Para#

    P.S.:Automatische Auswertung ist zudem keine Garantie auf eine sauberes System. Habe ich auch nie behauptet oder geschrieben. Ich habe lediglich versucht einen Ansatz zu finden, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
     
  6. #5 Leonixx, 21.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es gibt Tools wie RSIT oder OTL mit denen ein Tiefenscan sinnvoller ist. Die Logfiles zu beurteilen bedarf Erfahrung und Kenntnisse.
    War auch kein Vorwurf sondern ein Hinweis für die TE. Manche wiegen sich in Sicherheit, weil die automatische Auswertung zeigt das alles palletti ist. Leider bedarf es aber in der heutigen Zeit wesentlich mehr Werkzeuge, um den schlauen Hackern auf die Schliche zu kommen.
     
  7. Para

    Para Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Gut, habe ich bisher auch nicht anders verstanden.

    Aber falls Nicole_xyz wirklich Nicole2B9 ist, glaubst du nicht das sie das bis jetzt gepostete überfordert? Ich habe ja schon leicht Probleme alles zu verfolgen und meine erste Kiste war ein ZX81.

    MfG
     
  8. #7 Leonixx, 21.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, ob sie das überfordert, kann ich nicht beurteilen. Es gibt eben keinen Oneclick Button für Problemlösungen. Gerade auch bei Notebooks ist die Thematik gerade bei Überhitzung noch komplexer und erfordert teilweise auch Grundwissen.

    Allerdings ist die Abarbeitung des zweiten Links auch für Menschen ohne große PC Kenntnisse ohne Probleme machbar.
     
  9. Para

    Para Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja mal sehen was die/der TE darauf posted.

    Allerdings ist die Abarbeitung des zweiten Links auch für Menschen ohne große PC Kenntnisse [x] machbar.

    Na, das will ich sehen/lesen?

    MfG
     
  10. #9 Leonixx, 21.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bisher hatte niemand damit größere Probleme. Das wurde hier schon zig mal abgearbeitet ;)
     
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Organisiere dir SIW:

    SIW (System Information for Windows) - Download - COMPUTER BILD

    In dem Programm links auf -Hardware- und -Sensors- gehen und sich die Temperaturen für die CPU anzeigen lassen.

    und Prime 95:

    Prime95 - Download - CHIP Online

    Prime 95 starten, In- place large FFTs wählen und die Temperaturen im Auge bahalten. Das würde ich bis zum abrauschen, --mindestens-- aber 15 Minuten machen. Prime muss parallel zu SIW laufen!

    Dann finde bitte noch den Hersteller und den genauen Typ deines Laptops heraus und gib das und die Temperaturen hier an.
     
  12. #11 Nicole9B2, 29.04.2012
    Nicole9B2

    Nicole9B2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab erstmal den letzten tipp ausgeführt und prime und siw parallel laufen lassen:
    speed-test-scan: 247 fehler, kann aber mit diesem programm nix reparieren.
    während des prime-tests hat er sich nicht aufgehangen oder hat sich abgeschalten, war auch nich so extrem heiß.
    prime:
    [Apr 29 17:42] Worker starting
    [Apr 29 17:42] Setting affinity to run worker on logical CPU #1
    [Apr 29 17:42] Beginning a continuous self-test to check your computer.
    [Apr 29 17:42] Please read stress.txt. Choose Test/Stop to end this test.
    [Apr 29 17:42] Test 1, 9000 Lucas-Lehmer iterations of M8716289 using Pentium4 type-2 FFT length 448K, Pass1=448, Pass2=1K.
    [Apr 29 17:50] Test 2, 9000 Lucas-Lehmer iterations of M8716287 using Pentium4 FFT length 448K, Pass1=448, Pass2=1K.
    [Apr 29 18:00] Self-test 448K passed!
    [Apr 29 18:00] Test 1, 34000 Lucas-Lehmer iterations of M2605473 using Pentium4 type-2 FFT length 128K, Pass1=128, Pass2=1K.
    [Main thread Apr 29 17:42] Mersenne number primality test program version 27.6
    [Main thread Apr 29 17:42] Optimizing for CPU architecture: Core i3/i5/i7, L2 cache size: 256 KB, L3 cache size: 3 MB
    [Main thread Apr 29 17:42] Logical CPUs 1,2 form one physical CPU.
    [Main thread Apr 29 17:42] Logical CPUs 3,4 form one physical CPU.
    [Main thread Apr 29 17:42] Starting workers.

    ich habe einen packard bell easy note tm 85 JO013GE
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Nicole9B2, 29.04.2012
    Nicole9B2

    Nicole9B2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab erstmal den letzten tipp ausgeführt und prime und siw parallel laufen lassen:
    speed-test-scan: 247 fehler, kann aber mit diesem programm nix reparieren.
    während des prime-tests hat er sich nicht aufgehangen oder hat sich abgeschalten, war auch nich so extrem heiß.
    prime:
    [Apr 29 17:42] Worker starting
    [Apr 29 17:42] Setting affinity to run worker on logical CPU #1
    [Apr 29 17:42] Beginning a continuous self-test to check your computer.
    [Apr 29 17:42] Please read stress.txt. Choose Test/Stop to end this test.
    [Apr 29 17:42] Test 1, 9000 Lucas-Lehmer iterations of M8716289 using Pentium4 type-2 FFT length 448K, Pass1=448, Pass2=1K.
    [Apr 29 17:50] Test 2, 9000 Lucas-Lehmer iterations of M8716287 using Pentium4 FFT length 448K, Pass1=448, Pass2=1K.
    [Apr 29 18:00] Self-test 448K passed!
    [Apr 29 18:00] Test 1, 34000 Lucas-Lehmer iterations of M2605473 using Pentium4 type-2 FFT length 128K, Pass1=128, Pass2=1K.
    [Main thread Apr 29 17:42] Mersenne number primality test program version 27.6
    [Main thread Apr 29 17:42] Optimizing for CPU architecture: Core i3/i5/i7, L2 cache size: 256 KB, L3 cache size: 3 MB
    [Main thread Apr 29 17:42] Logical CPUs 1,2 form one physical CPU.
    [Main thread Apr 29 17:42] Logical CPUs 3,4 form one physical CPU.
    [Main thread Apr 29 17:42] Starting workers.

    ich habe einen packard bell easy note tm 85 JO013GE
     
  15. #13 Nicole9B2, 29.04.2012
    Nicole9B2

    Nicole9B2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kurz nachdem post hat er sich wieder automatisch abgeschalten!
     
Thema: Pc schaltet sich automatisch ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht automatisch aus

    ,
  2. pc schaltet sich automatisch ab

    ,
  3. pc schaltet sich automatisch aus

    ,
  4. computer schaltet sich plötzlich aus,
  5. Computer schaltet sich automatisch aus,
  6. pc schaltet automatisch ab,
  7. virus schaltet pc aus,
  8. computer schaltet sich automatisch ab,
  9. computer schaltet automatisch aus,
  10. pc schaltet plötzlich ab,
  11. pc schaltet sich automatisch an,
  12. laptop schaltet sich automatisch aus,
  13. pc schaltet sich plötzlich ab hardware,
  14. rechner schaltet sich plötzlich ab,
  15. coputer schaltet plötzlich ab,
  16. computer schalet plötzlich ab,
  17. pc schaltet automatisch aus,
  18. pc schaltet sich aus,
  19. laptop schaltet plötzlich ab asus gerade,
  20. behebung computer schaltet ab,
  21. laptop packard bell schaltet sich plötzlich ab,
  22. laptop stellt plötzlich ab beim ladevorgang,
  23. problem pc schaltet automatisch ab,
  24. easy note fährt automatisch herunter,
  25. pc schaltet klick und aus ist er
Die Seite wird geladen...

Pc schaltet sich automatisch ab - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...