PC schaltet sich aus und fährt neu hoch

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von tharind, 19.05.2011.

1. #1 tharind, 19.05.2011
    tharind

tharind Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich habe heute meine neuen Pc-Teil bekommen

Intel Core i5 2500
    Asus P8P67-M
    und 6 gb ddr 3 ram von corsair
    Grafikkarte ist ne 460 gtx
    Netzteil:550 ws (denke mal damit ist watt gemeint ^^ )

Mein Problem ist,dass er heute mittag 2 mal beim booten ausgegangen ist und dann wieder an.Ich bermerkte,dass ich ein Stromanschluss bei der Graka vergessen habe.Angeschlossen....PC angemacht....fährt hoch....so nun habe ich dann Witcher 2 angemacht und ca 15-25 min gezockt....der Pc geht komplett aus und dann wieder an.Das Netzteil ist uralt...glaub 5-7 jahre ^^ .Meine Vermutung ist ja,dass das Netzteil einfach zu schwach ist, ist auch kein Markennetzteil sondern irgend ein billiges von damals.Zudem muss ich noch sagen,dass mein Mainboard ein hochfrequentes Piepsen hat...werd dies wohl auch mal umtauschen.Grafikkarte kann es nicht sein,da die aufm alten board schnurrte wien kätzchen.Naja meine eigendliche Frage ist, ob ihr noch andere Ideen habt oder eher auch aufs Netzteil tippt....danke :) und sorry für Rechtschreibefehler...nur den ganzen tag schon Probleme mim Pc...da wird man irgendwann rasig^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Deine Vermutung sollte schon richtig sein. Ich denke auch, dass 550W zu wenig sind. Kaufe ein neues Netzteil und überprüfe alle Anschlüsse auf dem Mainboard. (Hat die GTX460 nicht 2 Stromanschlüsse?)
    Zur Not mach mal ein ordentliches Foto vom offenen Rechner, so dass man alle Anschlüsse gut sehen kann.

4. #3 tharind, 20.05.2011
    tharind

tharind Neuer Benutzer

ja die GRafikkarte hat 2 Anschlüsse.Meinen Kabelsalat will keiner sehen^^ .....viele Stromverbindungen haben auch ne Kreuzverbindung (also stellen zb ne verbindung mim laufwerk und der Grafikkarte her) denke einfach,dass mein komplettes system zum teil zu wenig saft bekommt

5. #4 tharind, 20.05.2011
    tharind

tharind Neuer Benutzer

Ich hab mal mein Netzteil ausgebaut.....ich schreib euch mal die daten auf :

DC : +5v +12v -12v -5v +3.3v +5Vsb
    OUTPUT: 55A 18A 1A 1A 28A 3A

vll kann damit jemand was anfangen

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Das sind die normalen Bezeichnungen auf den NTs. Wichtig ist zu wissen, ob die Werte auch bei Last rauskommen. Wenn Du es ausgebaut hast, gehe doch damit in einen PC-Laden und lass die mal ein Prüfgerät draufstecken. Dann weißt Du es.

Thema: PC schaltet sich aus und fährt neu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet ab und fährt wieder hoch

,
  2. mein pc schaltet sich ab und fährt neu hoch

,
  3. pc fährt hoch und schaltet wieder ab

,
  4. pc schaltet sich von selbst ab undfährt wieder hoch,
  5. win 7 schaltet sich selbst ab und fährt wieder hoch,
  6. rechner schaltet sich selbst aus witcher 2,
  7. hilfe gegen pc rechner schaltet sich einfach aus und fährt hoch,
  8. the witchers 2 schaltet sich von alleine aus,
  9. computer schaltet sich aus und fährt wieder hoch win 7,
  10. PC schaltet sich selbständig aus und fährt dann wieder hoch,
  11. asus p8p ws schaltet plötzlich ab,
  12. computer fährt hoch und schaltet,
  13. the witcher 2 computer schaltet sich von selbst aus,
  14. pc schaltet sich ab und fährt wieder hoch wieso?,
  15. pc geht einfach aus the witcher 2,
  16. pc schaltet sich einfach aus und fährt wieder hoch,
  17. computer schaltet sich aus und fährt wieder hoch,
  18. computer schaltet ab und fährt wieder hoch,
  19. the witcher 2 pc schaltet aus,
  20. pc vista fährt hoch und schaltet sich ab,
  21. computer schaltet sich aus witcher 2,
  22. the witcher 2 rechner schaltet sich aus,
  23. The Witcher 2 pc schaltet sich aus,
  24. computer schaltet sich aus und fährt wieder hoch w7,
  25. computer schaltet ab fährt wieder hoch
Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich aus und fährt neu hoch - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...