PC schaltet sich abrupt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KLD, 01.09.2005.

  1. KLD

    KLD Guest

    Was soll ich nur tun?

    Ich habe einen Medion Titatnium 2,66 Ghz. Seit einem Jahr funktioniert er einwandfrei. Jetzt neuerdings schaltet er sich ohne Vorwarnung ab, d.h. er schaltet ab, als wäre kurz der Stecker gezogen und fährt wieder hoch. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Viren keine, Festplatte formatiert und neu installiert. Aber nichts. Mal bleibt er 20 Stunden an, mal nur 10 Minuten. Während der kompletten Installation, also außerhalb von Windows XP selber ist er nicht einmal ausgegangen. Ich weiß also auch nichtmal, ob es sich um ein Windows Problem handelt. SP2 ist ebenfalls drauf. Ich habe auch nichts an der Hardware verändert, außer vor einem Monat ein USB-WLAN-Dongle angeschlossen, da ich jetzt WLAN habe. Wer kann mir helfen. Ich bin für jeden Rat dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KLD,

    kann mir gut vorstellen dass sich irgendwas überhitzt! Alle Lüfter überprüft?
    Wenn nicht deaktiviere doch mal die Neustartfunktion, dann gibts evtl. eine Fehlermeldung!

    Arbeitsplatz Desktop --> rechte Mauststastewählen --> Eigenschaften
    --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Eigenschaften -->
    Haken entfernen bei "Automatisch Neustarts durchführen".

    vlg
     
Thema:

PC schaltet sich abrupt ab

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich abrupt ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...