PC schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Grangar, 22.06.2007.

1. #1 Grangar, 22.06.2007
    Grangar

Grangar Guest

Da bin ich wieder ..
    nu ist auchnoch der PC meines kleinen Bruders platt und ich bin wieder ratlos :(

Folgender sachverhalt:

Wenn man den Pc anmacht fängt er an zu booten dann stockt er und die Monitor LED leuchtet auf. (Kein Signal? )

Ich habe keine ahnung woran es liegt ich komme nichtmal in den sbgesicherten Modus.

Ab und an komnme ich zwar bis in Windows aber dann passiert es dort das ich einen schwarzen Bildschirm habe und sich nichts mehr tut.

Am Netzteil liegt es nicht habe eben erst ein neues eingebaut.

Bin mir nicht sicher ob es am RAM liegt, habe beide mal einzeln reingetan und es bringt auch nichts :(

Leider bekomme ich auch keine Fehlermeldung die mir wenigstens ansatzweise sagt woran es liegt.

Wie finde ich heraus was kaputt ist wenn ich nicht aufs System zugreifen kann?

Mfg

Grangar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Grangar,

sag mal, was geht bei Euch denn ab? ;) Also, dann schauen wir mal: Du kannst im ausgestellten Zustand mal den RAM und/oder CPU rausnehmen, um mal zu schauen, ob sich Dein Board mit Biostönen meldet. Wenn ja, dann gehen wir mal davon aus, das zu mindest das Board nicht spinnt.

Die Grafikkarte sollte auch mal getauscht werden.

Lüfter gehen alle?

4. #3 Grangar, 22.06.2007
    Grangar

Grangar Guest

Also ich habe nun den Ram komplett heraus genommen und gestartet .... es kam kein Signalton.

Zur vorsicht habe ich die Grafikkarte auch mal rausgenommen da ich da weiß das ein Signalton ertönmen muss .... leider fehlanzeige es kam kein Signalton.

Also ist das Mainboard im A#### richtig?

Was muss ich beim Mainboardkauf beachten?
    Ich habe leider keine Ahnung von von Mainboards.

Also im mom verfolgt mich echt das Pech :((((

Meine Mum ist auch schon kaputt xD mein kleiner Bro kann net spielen und nervt Sie muhahahahha!

Greetz

Grangar

5. #4 Ostseesand, 22.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das sieht ganz danach aus, das sich das board verabschiedet hat.
    gibt es ne möglichkeit, dass du die cpu mal testen kannst?

wenn du wenig geld investieren willst, und dazu noch deine alten komponenten wie grafik und andere karten und speicher benutzen willst, schau mal bei ebay vorbei ob es dort noch das selbe board gibt.

ansonsten musst du drauf achten, dass die cpu , der RAM, grafikkarten-SLOT zum board passt.

6. #5 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Das Wichtigste ist, das Du dem Händler genau sagen kannst, welche andere Hardware Du hast (CPU!!, RAM, Grafikkarte) damit er etwas kompatibles für Dich hat. Der Sockel, auf den der CPU kommt, ist besonders von Interesse!

Edit: Sorry Ostseesand. Als ich die Email durchgegangen bin, ist Dein Post "verschütt" gegangen!

7. #6 Grangar, 23.06.2007
    Grangar

Grangar Guest

Ok vielen dank dann muss ich mal schaun das ich was passendes finde ... hoffentlich mach ich keinen fehlgriff ^^

Also danke nochmals .)))

Ihr seid Supi ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...