Pc schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RicoJoo, 02.06.2011.

  1. #1 RicoJoo, 02.06.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Hallo ModernBoard
    Ich habe ein kleines Problem...
    Ich habe ein ziemlich schlechtes Netzteil.
    In meinem PC:
    Eine Grafikkarte, CPU, 2 Festplatte, 1 DVD Laufwerk, Netzteil, Card Reader

    Immer wenn ich spielen wollte ist mein PC nach ca. 20 Minuten einfach aus gegangen.
    Als meine sekundäre Festplatte dann aber abgeschlossen war konnte ich spielen.
    Nun aber, selbst wenn die Festplatte und mein Laufwerk abgeschlossen ist geht es trotzdem nicht (seit neustem).
    Ich habe direkt nach dem Absturz meinen PC auf gemacht und alles gefühlt.
    Das Netzteil wird unglaublich heiß, die Grafikkarte wird unglaublich heiß und dieser Wärmeleiter vom CPU wird unglaublich heiß.
    Wären der PC nur an ist und ich nicht spiele, ist alles ganz normal.
    Ich habe erst dran gedacht dass mein Netzteil überlastet wird beim zocken, aber warum wird alles so heiß?
    Gibt es vielleicht ein Programm dass Temperaturen loggt?
    Ich kenne nur das Asus Probe Programm, dies ist aber leider nur für Asus Boards :) Ich habe eins von Biostar.
    Was ich noch anmerken sollte:
    Mein Rechner liegt auf der Seite und mein Monitor dadrauf.
    Das Mainboard liegt unten, die Lüfter somit nach oben.
    Mein Monitor verperrt allerdings nicht die Luftlöcher.
    Kann mir wer weiter helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hast du überhaupt einen Kühler drinnen ?
     
  4. #3 RicoJoo, 02.06.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Ich habe einen CPU lüfter, und mein Netzteil sollte eigentlich die luft ausm Gehäuse raus lüften :D
     
  5. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Verträgt dein PC das Speil überhaupt...weil wenn das Speil dem PC zu viel RAM nimmt und er keinen Platz mehr hat würgt er einfach ab ist das vieleicht das Problem ?
     
  6. #5 RicoJoo, 02.06.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Bezweifle ich.
    1. Ist es kein sehr neues Spiel
    2. Habe ich das ja vorher auch gespielt :)
    3. ich habe 4 GB RAM und bevor ich anfange zu spielen sind immer nur so 1 GB verbraucht.
    4. Es ist ja nicht nur bei einem Spiel
     
  7. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Da hätt ich noch ne Idee wenn du ins Bios kommst gibts da auch ne Kategorie mit Cpu Temperatur wenn da mal reingehst kannste eventuell auch sehen ab welcher Temperatur dein Cpu abschaltet bei mir ist nix eingetragen kann aber sein das viel. bei dir ne Max Temperatur eingetragen ist die Temperaturzahl steht dann dahinter in Klammer so dürftest dann au wissen wie warm deine Cpu ist !

    Ps : Das ist in meim Bios so viel. gehts bei dir auch Viel Erfolg
     
  8. #7 julchri, 02.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @Zombie,

    es ist ja sehr schön, dass Du helfen willst. Aber würdest Du Dich bitte um Satzzeichen und Rechtschreibung bemühen - nur ein kleines bisschen?!
     
  9. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß sorry ich werde mich mehr bemühen aber ich bin im Moment etwas aufgedreht :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RicoJoo, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Okey, ich werde es gleich mal nachgucken :)

    Edit:
    Hm derartiges habe ich nicht gefunden, ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber ich habe noch
    "Chipset Thermal Limit" gefunden.
    Dort kann man einstellen: Minimum, Normal, Maximum und meins steht auf Normal.
     
  12. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also bei einem anderem Forum war das auch das Problem und die haben etwas gesagt das das Netzteil überlastet...
    Hast du vieleicht noch ein Netzteil dass du es kurz austauschst und dann sagst ob es geklappt hat, weil ich auch noch am nachdenken bin was das Problem sein könnte...
     
Thema: Pc schaltet sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtes netzteil grafikkarte zu heiß

    ,
  2. gf8200c m2 zu heiss

    ,
  3. mainboard gf8200c m2 pc schaltet ab

    ,
  4. biostar gf8200c m2 online shop,
  5. netzteil für mainboard biostar gf8200c m2 ,
  6. motherboard gf8200 grafikkarte überhitzt,
  7. biostar gf8200c m2 nb chipsatz wird zu warm,
  8. netzteil überlastet rechner schaltet einfach ab,
  9. gf8200a schaltet ab,
  10. biostar rechner schaltet,
  11. rechner schaltet ab netzteil überlastet,
  12. biostar gf8200 m2 trouble,
  13. grafikraubendes game
Die Seite wird geladen...

Pc schaltet sich ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...