PC schaltet nicht ein!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wildauer, 09.02.2007.

  1. #1 Wildauer, 09.02.2007
    Wildauer

    Wildauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,

    mein Probelm ist, dass ich ein Pc gechenkt bekommen habe und der auf einmal nicht geht. Bei Ihn (Arbeitskolege) hatte der pc funktioniert. Bevor ich den Pc bekam hatte er seine Festplatte ausgebaut.

    Diagnose:

    - Pc Kabel kontroliert
    - Hauptschalter erneuert
    - Netzteil in funtion (gesehen am Motherbord durch leutende grüne LED)


    Frage:

    Was kann es sein oder hatt einer mal einen Schaltplan vom Asus Motherbord zum kontrolieren der Stecker?

    Fall:

    Wichtig bitte um Rückantwort



    MFG Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 09.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Markus.

    Welche Festplatte hast Du eingesetzt? Musstest Du auch das Betriebssystem neu installieren?
     
  4. #3 Wildauer, 09.02.2007
    Wildauer

    Wildauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    der pc geht erst garnicht an. das ist ja mein problem.
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 09.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn jetzt eine Festplatte oder nicht?
     
  6. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    DER PC GEHT NET AN sagt er: DAS HEIST KEIN BILD KEINE LÜFTER! ER IST SO WIE NET ANGESCHLOSSEN MEnsch, also das wird immer ärmer^^

    Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dein Kollege beim ausbauen der Festplatte, den STECKER von deinem Schalter ( vorner am Tower) abgerissen hat. Das bedeutet, du drueckst und der PC wird nicht angehen, wenn der schalter nicht am mainboard dran ist. ( Oder meinst du das mit Hauptschalter erneuert ?)

    Schau auch damit er richtig angeschlossen ist, sonst wird er nie gehen!

    Überprüf das mal.

    DaPole
     
  7. #6 Wildauer, 10.02.2007
    Wildauer

    Wildauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja das meinte er auch aber erhat auch gesat ds er ihn wieder reingesteckt hat. Nun kann aber sein das er ihn falsch reingesteckt hat. weil ich habe den schalter der jetzt drin ist erneuert und auch dort wieder reingesteckt wo der alte war.

    Deshalb würde ich gerne wissen woran ich es erkenne das der stecker an den richtigen stelle sitz? Besser ist wenn ich ein schaltplan hätte oder so.


    mfg markus
     
  8. #7 Wildauer, 12.02.2007
    Wildauer

    Wildauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner weiterhelfen????


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Gruß Markus
     
  9. #8 tobi1992, 12.02.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ich tipp drauf das das netzteil doch einn schaden hat!
    in meiner schule leuchten auch wudeerbar die dioden auf den mainboards aber sie starten nit!?! woran liegts? im netzteil ist so nen teil durchgeraucht was den startstrom erzeugt. wenn 40 pcs mit je 300 wat gleichzeitig angemacht werden dann kann das nen netzteil schrotten lol.
    nur wenn das netzteil läuft heißt das noch lange nit das es auch wunderbar einwandfrei spannung liefert. also teste ma nen anderes

    gruß
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... Wenn du willst wo der STECKER für den Knopf raufgemacht wird musst du etwas forschen!

    GIB mir mal die DAten von deinem MAINBOARD! Und ich werde dir ein bild reinstwellen wie du es genau amchen wirst, bzw wo sich der stecker vom knopf befinden soll!


    Du kannst ja mal etwas ( nicht so schöne3s machen ) machen!
    Und zwar, ist ja der Stecker von dem Knopf auf dem mainboard angeschlossen. Den nsteckst du ab u7nd fährst mit einem SCHRAUBENZIEHER ( DER MUSS LEITEN ) mal über alle pins da unten die offen sind. Immer darauf achten das du mit dem schraubenzieher 2 verbindest. Der PC sollte dann irgendwann angehen, wenn die Hardware in ordnung ist!

    Mfg
    DaPole
     
  12. #10 tobi1992, 13.02.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub da machste das board in arsch sonst nix
    musst schon wissen welcher pin das ist. da steht meist PWR SW ODER PW SW drunter

    gruß tobi
     
Thema: PC schaltet nicht ein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet nicht ein

    ,
  2. computer schaltet nicht ein

    ,
  3. computer schaltet nicht ein mainboard

    ,
  4. mein medio computer schaltet nicht ein,
  5. mein pc schaltet sich vom schalter nicht ein,
  6. pc schaltet sich nicht ein,
  7. w2007 schalet nicht ein,
  8. pc schaltet nicht ein,
  9. computer schaltet sich nicht ein
Die Seite wird geladen...

PC schaltet nicht ein! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...