PC schaltet nach wenigen sekunden Betrieb sofort aus!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DanielSw2, 18.11.2008.

1. #1 DanielSw2, 18.11.2008
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

Hey,

Seit Sonntag hab ich Probleme mit meinem PC, und zwar musste ich den CPU von meinem Bruder testen, dafür hab ich meinen sehr sehr umständlichen Kühler abgeschraubt und den CPU ausprobiert, danach hab ich meine CPU wieder reinmontiert mit neuer Wärmeleitpaste.

Am nächsten Tag mache ich den PC wie gewoht an, er fährt hoch läd Vista und schwubs ist er aus, ohne Warnung usw.
    Dann hab ich ihn wieder eingeschalten, weil ich dachte es wäre ein versehen oder so.
    Dann bootet er gar nicht mehr sonder geht nach ca. 3 sec sofort aus.

An was kann das den liegen?
    An dem Lüfter? Der mittlerweile leider nicht mehr geht, weil ich ihn wieder rausgeschraubt habe um zu schauen ob vllt. was auf dem CPU ist, und dabei ist eine Schraube verbogen und nun kann ich ihn´nicht mehr Festschrauben.

Danke schonmal!

Lg Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Naboo1981, 25.11.2008
    Naboo1981

Naboo1981 Erfahrener Benutzer

ich schätze mal, du hasst das gleiche Problem wie ich... die cpu wird zu schnell warm, wegen dem schlechten "Sitz" des Kühlers auf der CPU... mach den Kühler richtig drauf, dann evtl. geht es wieder

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

hatte ich auch schon! Es könnte sein wie es Naboo 1981 sagt, oder wie es bei mir war, und manchmal wieder ist.

Bei mir muss ich dann ganz einfach alle Stecker rausziehen, und in eine andere Buchse wieder einstecken, und schwubs, geht alles wieder...

5. #4 Steffersen, 25.11.2008
    Steffersen

Steffersen Neuer Benutzer

wenn du den kühler befestigst, darf er nicht mehr kippeln. wenn doch, kommst du wohl um eine neue fefestigung bzw kühlkörper nicht herum. ansonsten riskierst du das leben deines prozis. das mit den 3sekunden kann an dem stecker liegen. bzw wenn der lüfter nicht angeht. wenn das mainboard an dem lüfter keine drehzahlen registriert, schaltet es sicherheitshalber ab.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC schaltet nach wenigen sekunden Betrieb sofort aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb asus schaltet nach 2 s ab

,
  2. kann eine cpu nach wenigen sekunden zu heiss werden

,
  3. pc schaltet nach wenigen sekunden ab

,
  4. warum navigationsgerät nach einigen minuten schaltet ab,
  5. pc schaltet nach 2 sekunden sofort wieder ab,
  6. pc schaltet nach 3 sekunden,
  7. pc schaltet sich nach 7 sekunden aus,
  8. computer schaltet sich nach 3 sek. wieder aus,
  9. motherboard schaltet sich nach wenigen sekunden ab
Die Seite wird geladen...

PC schaltet nach wenigen sekunden Betrieb sofort aus! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...