PC schaltet nach wenigen sekunden Betrieb sofort aus!

Diskutiere PC schaltet nach wenigen sekunden Betrieb sofort aus! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, Seit Sonntag hab ich Probleme mit meinem PC, und zwar musste ich den CPU von meinem Bruder testen, dafür hab ich meinen sehr sehr...

  1. #1 DanielSw2, 18.11.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hey,

    Seit Sonntag hab ich Probleme mit meinem PC, und zwar musste ich den CPU von meinem Bruder testen, dafür hab ich meinen sehr sehr umständlichen Kühler abgeschraubt und den CPU ausprobiert, danach hab ich meine CPU wieder reinmontiert mit neuer Wärmeleitpaste.

    Am nächsten Tag mache ich den PC wie gewoht an, er fährt hoch läd Vista und schwubs ist er aus, ohne Warnung usw.
    Dann hab ich ihn wieder eingeschalten, weil ich dachte es wäre ein versehen oder so.
    Dann bootet er gar nicht mehr sonder geht nach ca. 3 sec sofort aus.

    An was kann das den liegen?
    An dem Lüfter? Der mittlerweile leider nicht mehr geht, weil ich ihn wieder rausgeschraubt habe um zu schauen ob vllt. was auf dem CPU ist, und dabei ist eine Schraube verbogen und nun kann ich ihn´nicht mehr Festschrauben.

    Danke schonmal!

    Lg Daniel
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Naboo1981, 25.11.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze mal, du hasst das gleiche Problem wie ich... die cpu wird zu schnell warm, wegen dem schlechten "Sitz" des Kühlers auf der CPU... mach den Kühler richtig drauf, dann evtl. geht es wieder
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hatte ich auch schon! Es könnte sein wie es Naboo 1981 sagt, oder wie es bei mir war, und manchmal wieder ist.

    Bei mir muss ich dann ganz einfach alle Stecker rausziehen, und in eine andere Buchse wieder einstecken, und schwubs, geht alles wieder...
     
  5. #4 Steffersen, 25.11.2008
    Steffersen

    Steffersen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den kühler befestigst, darf er nicht mehr kippeln. wenn doch, kommst du wohl um eine neue fefestigung bzw kühlkörper nicht herum. ansonsten riskierst du das leben deines prozis. das mit den 3sekunden kann an dem stecker liegen. bzw wenn der lüfter nicht angeht. wenn das mainboard an dem lüfter keine drehzahlen registriert, schaltet es sicherheitshalber ab.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC schaltet nach wenigen sekunden Betrieb sofort aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb asus schaltet nach 2 s ab

    ,
  2. kann eine cpu nach wenigen sekunden zu heiss werden

    ,
  3. pc schaltet nach wenigen sekunden ab

    ,
  4. warum navigationsgerät nach einigen minuten schaltet ab,
  5. pc schaltet nach 2 sekunden sofort wieder ab,
  6. pc schaltet nach 3 sekunden,
  7. pc schaltet sich nach 7 sekunden aus,
  8. computer schaltet sich nach 3 sek. wieder aus,
  9. motherboard schaltet sich nach wenigen sekunden ab
Die Seite wird geladen...

PC schaltet nach wenigen sekunden Betrieb sofort aus! - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...