Pc schaltet einfach so ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Goldlöckchen, 25.06.2007.

  1. #1 Goldlöckchen, 25.06.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab bei mir in den Pc ne neue Grafikkarte eingebaut und wenn ich jezt ein Spiel Starte schaltet der Pc ab als ob ich den Netteil stecker gezogen hätte! Bei Cs dauert es einige Minuten bis er abschaltet aber bei 2Worlds bereits beim Starten des Spieles! Bitte Helft mir was könnte das ein?

    PS: Wenn ich nur mit TV Karte Fernsehne gucken läuft er Perfect oder ist es vil doch nen Software fehler und nen Kurzen haben ich auch nicht gebaut!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rad_chr, 25.06.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ich tendiere auf zwei möglichkeiten:

    1. Netzteil: wenn spiele laufen zieht die grafikkarte mehr strom- netzteil könnte nicht ausreichend sein

    2. tendiere aber mehr zur Grafikkarte: eventuel wird sie zu heis beim spielen, sodass der rechner dann runter fährt.

    Probier es am besten mal aus.

    gruß rad_chr
     
  4. #3 Helge die Keule, 25.06.2007
    Helge die Keule

    Helge die Keule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die neusten Grafickkartentreiber drauf ?
     
  5. #4 wolfheart, 25.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Goldlöckchen,

    also ich denke es können folgende Probleme sein
    Entweder ist Dein Netzteil nicht ausreichend für die Grafikkarte oder die Karte sitzt nicht richtig.
     
  6. #5 Goldlöckchen, 25.06.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Thx das Netzteil habe ich schon getauscht von 250W auf 350W! Ich werde dann mal Probieren die Grafikkarte richtig einzusetzen. Wenn es dann nicht geht melde ich mich nochmal.
     
  7. #6 Goldlöckchen, 25.06.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Sry für Doppelpost

    Das funktioniert alles nichts kann das wohl am Board liegen? Denn ich habe AGP 4x!
     
  8. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Hmm wie in schon 2 anderen Themen würde ich auf den Arbeitsspeicher tippen ich nehme an du benutzt eine relativ hohe Auflösung da wird der Arbeitsspeicher stark belastet irgendwann kommt die Auslagerungsdatei auf der FEstplatte auch nicht mehr nach und der PC stürzt aus "Sicherheitsgründen " mit einem Bluescreen ab (nur das der bei dir nicht angezeigt wird da deaktiviert).


    Installiere mal das Programm Free RAm XP pro des gibts kostenlos im Internet einfach mal googeln danach sollte es gehen.....
     
  9. #8 Goldlöckchen, 26.06.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Also Auflösung haben 1024x768 das kann jawohl nichts zu hoch sein!
    Achso der Pc stürtz jetzt auch schon bei Cs ab und wenn ich nur im Windows bin auch was kann das sein!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    ÖHM ich meine nicht die Auflösung sorry sondern die Details im Spiel aber wenn es dir im Windoof auch passiert wird dein PC wahrscheinlich zu heiss guck ma ob die Lüfterrippen sauber sind.. wahrscheinlich total verstaubt
     
  12. #10 Goldlöckchen, 26.06.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist der CPU Kühler 2 Wochen alt und ide Graka ist auch erst 4 Wochen alt was soll ich machen oder ist das Board defekt?
     
Thema:

Pc schaltet einfach so ab!

Die Seite wird geladen...

Pc schaltet einfach so ab! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...