PC schaltet einfach aus

Diskutiere PC schaltet einfach aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab des Problem das wenn ich Spiele (ca. 40min wenn er kalt ist) manchmal aber auch wenn ich länger (ca. 6 Stunden)am PC sitze...

  1. #1 Marsell, 01.01.2006
    Marsell

    Marsell Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab des Problem das wenn ich Spiele (ca. 40min wenn er kalt ist) manchmal aber auch wenn ich länger (ca. 6 Stunden)am PC sitze schaltet mein PC ganz aus und geht nicht mehr an erst nach ca. 2min wieder !!!!!!!

    Ich habe schon oft das Board ausgetauscht und es ging 1 Monat und dann fing es wieder an mit dem ausschalten!!!!!!!!!!

    Was soll ich tun???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Schau mal im Bios nach den Spannungen und Temperaturen!

    >>> Erst die Kiste mal richtig quälen!


    Poste die Daten bitte ALLE hier!




    Grüße
     
  4. #3 Marsell, 01.01.2006
    Marsell

    Marsell Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber wie komm ich ins bios
    bin da ned so super fit des macht sonst immer mein dad aber der isch auf geschäfftsreise
     
  5. #4 K@rsten, 01.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Rechner starten
    F2 oder Entf drücken (immer wieder) bis das Bios angezeigt wird

    Hier Hardwaremonitor oder PC Health suchen

    Die Daten aufschreiben und hier posten




    Grüße
     
  6. #5 Marsell, 01.01.2006
    Marsell

    Marsell Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Prozessor Amd Athlon 2000+
    Prozessor Speed 1667Mhz
    DDR 1 256Mb\133Mhz
    DDR 2 256Mb\133Mhz
     
  7. #6 K@rsten, 01.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Du sollst die Spannungen und Temperaturen suchen und hier posten!



    Grüße
     
  8. #7 Marsell, 01.01.2006
    Marsell

    Marsell Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    sind die auch im bios
     
  9. #8 PcFrEaK, 01.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    jepp.. such mal ein bisschen
     
  10. #9 K@rsten, 01.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Ja!
    Diese sind im Bios!!!

    Suche dort den:

    bei

    Windows2000 > Hardwaremonitor
    Windows XP > PC Health .....

    Du musst Dich ein wenig durchblättern!





    Ist der Rechner innen verstaubt?
    Laufen ALLE Lüfter IM Rechner?




    Grüße
     
  11. #10 AF-Shadow, 02.01.2006
    AF-Shadow

    AF-Shadow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich kenne dieses Problem von defekten Motherboards auch schon, aber meist sinds die Netzteile, ich würde da auch zuerst suchen! Auch denke ich, dass in solch einem Fall ein PC-Techniker aufgesucht werden sollte, weil man das wenn man's sieht einfach besser beurteilen kann.

    Es gibt natürlich auch Motherboards die einen Überhitzungsschutz haben, dann schaltet der Rechner bei Überhitzung natürlich auch automatisch ab.

    Darth, du gibst dir immer sehr viel Mühe mit der Fehlersuche, ich möchte dich an dieser Stelle auch mal loben! Super! :D
     
  12. #11 Marsell, 02.01.2006
    Marsell

    Marsell Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst mal danke das ihr mir so hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    CPU Temperatur : 47C/116F
    M/B Temperatur : 28C/82F
    CPU Fan Speed : 6025RPM wechselt mit 6250 RPM

    Ich Hoffe das ist das richtige
     
  13. #12 Marsell, 02.01.2006
    Marsell

    Marsell Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich Tausche heute mein Board nochmal um und nimm mal ne andere Marke was ratet ihr mir
     
  14. #13 PcFrEaK, 02.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    6025 U7Min???? Meina hat 1800 und ich hab ne konstante temp von 41-43°C und das mit 1.68 / 1.47 ghz
     
  15. #14 Marsell, 02.01.2006
    Marsell

    Marsell Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt mich ned weider
     
  16. #15 Morpheus1805, 02.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Marsell!

    Wie AF-Shadow schon geschrieben hat, solltest du dich erstmal auf dein Netzteil konzentrieren! Denke, dass das die Ursache sein wird!
    Da bringt dir auch das austauschen des Boards nichts!

    Gruss Morpheus
     
  17. #16 K@rsten, 02.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo Marsell!

    Die Temperaturen sind so in Ordnung!

    Aber:
    Dort müssten aber auch Spannungen angezeigt werden!!!

    Wichtig sind diese:

    3,3 Volt =?
    5,o Volt =?
    12,o Volt =?





    Grüße
     
  18. #17 Marsell, 02.01.2006
    Marsell

    Marsell Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    +3,30V 3,23V
    +5,00V 4,97V
    +12,00V 12,35V
    Die Spannungen
     
  19. #18 K@rsten, 02.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Die 3,3 Volt sind sehr knapp!

    Welchen Rechner hast Du genauer?

    Kannst Du mal ide Daten posten?
    Prozessor, wieviel RAM, welche Grafikkarte, Festplatte
    und wichtig:
    Wieviel Watt hat Dein Netzteil?



    Nochwas:
    Hast Du beim Boardwechsel Wärmeleitpaste für den Einbau des Prozessors benutzt???



    Grüße
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Marsell, 02.01.2006
    Marsell

    Marsell Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das hilft dir und des netzteil hat 300Watt
     
  22. #20 K@rsten, 02.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Normalerweise müsste dieses Netzteil genügen!

    Was ist mit der Wärmeleitpaste??



    XP:
    Du hast nur Servivepack 1 installiert!?!
    Warum nicht SP2? >>> updaten!



    Grüße
     
Thema:

PC schaltet einfach aus

Die Seite wird geladen...

PC schaltet einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...