PC Schaltet einfach ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Memphis007, 21.06.2006.

1. #1 Memphis007, 21.06.2006
    Memphis007

Memphis007 Neuer Benutzer

Hi leutz,
    ich habe ein problem mit meinem 2. PC !!! Der Schaltet einfach nach ca. 5 minuten ab und kann ihn auch nicht wieder starten ... erst wenn ich den Netzstecker raus und wieder rein stecke fährt er hoch doch dann auch nur wieder für 5 - 10 minuten und Schaltet dann wieder ab !!!
    Ich weiss nicht woran es liegt, ich dachte schon an das Mainboard oder das Netzteil aber konnte beides nicht testen ... plz help

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

wie schaltet er ab? fährt er normal runter oder ist er einfach aus?

ich schätz mal 2tes.
    hört sich für mich nach einem defekten Netzteil an. könnte eine bimetallsicherung sein (haben netzteile sowas??).
    könnte aber auch eine zu heisse cpu sein. schau mal im bios welche temp da angezeigt wird.

mfg psytis

4. #3 simpson-fan, 21.06.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

würde auch sagen dass es am netzteil liegt.

1. Was für ein Netzteil?
    2. Seit wann mach er diese Probleme?
    3. Neue Hardware?
    4. Fertig-PC, ja oder nein

5. #4 Memphis007, 22.06.2006
    Memphis007

Memphis007 Neuer Benutzer

Der PC war ein fertig gekaufter und das Netzteil ist ein NoName Netzteil also denke ich mal das es doch an dem Netzteil und nicht am Mainboard liegt

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Thema:

PC Schaltet einfach ab

Die Seite wird geladen...

PC Schaltet einfach ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...