PC Schaltet einfach ab

Diskutiere PC Schaltet einfach ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leutz, ich habe ein problem mit meinem 2. PC !!! Der Schaltet einfach nach ca. 5 minuten ab und kann ihn auch nicht wieder starten ... erst...

  1. #1 Memphis007, 21.06.2006
    Memphis007

    Memphis007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi leutz,
    ich habe ein problem mit meinem 2. PC !!! Der Schaltet einfach nach ca. 5 minuten ab und kann ihn auch nicht wieder starten ... erst wenn ich den Netzstecker raus und wieder rein stecke fährt er hoch doch dann auch nur wieder für 5 - 10 minuten und Schaltet dann wieder ab !!!
    Ich weiss nicht woran es liegt, ich dachte schon an das Mainboard oder das Netzteil aber konnte beides nicht testen ... plz help
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    wie schaltet er ab? fährt er normal runter oder ist er einfach aus?

    ich schätz mal 2tes.
    hört sich für mich nach einem defekten Netzteil an. könnte eine bimetallsicherung sein (haben netzteile sowas??).
    könnte aber auch eine zu heisse cpu sein. schau mal im bios welche temp da angezeigt wird.

    mfg psytis
     
  4. #3 simpson-fan, 21.06.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    würde auch sagen dass es am netzteil liegt.

    1. Was für ein Netzteil?
    2. Seit wann mach er diese Probleme?
    3. Neue Hardware?
    4. Fertig-PC, ja oder nein
     
  5. #4 Memphis007, 22.06.2006
    Memphis007

    Memphis007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der PC war ein fertig gekaufter und das Netzteil ist ein NoName Netzteil also denke ich mal das es doch an dem Netzteil und nicht am Mainboard liegt
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
Thema:

PC Schaltet einfach ab

Die Seite wird geladen...

PC Schaltet einfach ab - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...