Pc schaltet beim zocken einfach ab

Diskutiere Pc schaltet beim zocken einfach ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen ich habe wieder mal ein Problem. Und zwar wenn ich am Pc Zocke, geht er nach ungefähr 15-20 Minuten einfach aus. Das Problem hatte...

  1. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe wieder mal ein Problem. Und zwar wenn ich am Pc Zocke, geht er nach ungefähr 15-20 Minuten einfach aus. Das Problem hatte ich noch nie. Vielen Dank für eure Hilfe :(


    Mfg Smudo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 interdum, 22.07.2007
    interdum

    interdum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal mit nem Virusscan?
     
  4. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass gerade einen Virus Scan durchlaufen, mal sehen ob er was findet.


    Mfg
     
  5. #4 drehstuhl, 22.07.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Temps deiner Graka sind wichtig sowie dein weiteres System...
    Virus schließe ich aus!
     
  6. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hi also unter last wird die Grafikkarte 74 Grad warm und die Cpu 45 und das Mainboard 34 Grad, die Temperaturen wurden im 3D Mark 06 gemessen. Einen Virenscanner hab ich durchlaufen lassen und keine Viren gefunden


    Mfg
     
  7. #6 Philipp_Vista, 22.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Seitwann besteht das Problem seit kurzem ?
    Wass hast du zuletzt installiert ? (letzten 5 )
    Bekommst du eine Bluescreen ?

    mfg philipp
     
  8. #7 drehstuhl, 22.07.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    74 Grad ist schon heiß
    unbedint mal kucken ob der Lüfter richtig läuft(also das keine verschmutzungen vorhanden sind)oder mal darüber nachdenken sich nen neuen Grafikartenlüfter zu kaufen.....
    es gibt nämlich so nen gewissen punkt wo der pc sich abschaltet sobald eine hardware zu warm wird und ich glaube das es bei dir die Graka ist!
     
  9. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0

    Hi also das Problem besteht erst seit heute, ich wollte ein bisschen Test Drive Unlimited Spielen und als ich am fahren war ging der Pc plötzlich aus, ich bekam keinen Bluescreen. Also als letztes Instraliert habe ich den Patch von Test Drive Unlimited und Need for Speed Carbon und vor längerer Zeit Just Couse.


    Mfg Smudo
     
  10. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du ? Ich dachte die 8800er Serie von Nvidia wird grundsätzlich immer sehr heiss, ich habe einmal im Control Panel nachgeschaut und dort gelesen das die Karte bis 125 Grad warm werden kann und erst dann ein Alarm ausgelöst wird.



    Mfg Smudo
     
  11. #10 PcFrEaK, 23.07.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Das ist quatsch! 74° isdt eine Normale Temperatur, die könne sehr heiß werden, das macht nix.

    Schau mal nach dem Absturz im Bios nach un poste mal bitte:


    Temperaturen:

    CPU Temp =?
    BOARD TEMP =?


    Spannungen:

    3,3v=?
    5v=?
    12v=?



    Ich tippe auf ein defektes Netzteil.
     
  12. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0

    Hi


    also ich poste die Temperaturen nach dem absturtz einmal später, da ich jetzt leider gerade nicht viel Zeit zum Zockn hab, also



    3,3v= 28 A
    5v= 30 A
    12v= 20 A





    Mfg Smudo





    Vielen Dank an alle , das ihr euch so bemüht mir zu helfen :)
     
  13. #12 wolfheart, 23.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Smudo,

    Der Inhalt des Bluescreen ist Dir nicht zufällig noch geläufig? Vielleicht kannst Du ihn ja noch mal provozieren.

    Ansonsten würde ich mich vorerst auf drei Dinge konzentrieren:

    1. Netzteil:
    Da ist PcFrEaK ja schon mit Dir dran

    2. RAM:
    Wenn Dein RAM ein Fehler in sich birgt und dann die Belastung beim Zocken zu hoch wird, könnte es sein das dieser Fehler erst jetzt zum tragen kommt.
    Deshalb mache mal den Memtest
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347 Drei bis vier Stunden laufen lassen und dann schauen, ob Dir ein Fehler angezeigt wird (Achtung, dieser Memtest geht nur als Iso von CD).

    3. Treiberprobleme:
    - klicke Start
    - dann auf Systemsteuerung
    - dann auf den Ordner System
    - dort die Registerkarte Hardware ziehen
    - den Button Gerätemanager klicken
    Sind hier irgendwelche gelben Ausrufe- oder Fragezeichen? Vor allem bei der Grafikkarte könnte das der Fall sein.

    Temperaturen würde ich komplett ausschließen, da die, welche Du bisher gemessen hast absolut okay sind.
    Und Viren sollten ebenfalls keine Rolle bei Deiner Problematik spielen.
     
  14. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    HI wolfheart

    Ich bekam keinen Bluescreen der Computer schaltete sich einfach aus, als ob jemand den Stecker rausziehen würde.

    Zu den Treibern

    Im Gerätemanager sind keine Ausrufezeichen vorhanden.

    Zum Ram: Ich werde diesen Test einmal durchführen, könnten die Rams bei diesem Test so gestresst werden das sie durchrauchen ?

    Danke für deine Hilfe.

    Mfg Smudo
     
  15. #14 wolfheart, 23.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Das ist kein "Stresstest" sondern nur eine Fehleranalyse. Wenn aber auch nur ein einziger auftritt, dann ist Dein RAM kaputt.
     
  16. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe den Test durchgeführt. Das ergebniss war 0 Fehler.

    Mfg Smudo
     
  17. #16 LogiBogi, 23.07.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Meine Probleme beim TDU zocken waren:
    Zu heiße Temps (hatte vorher al nen Seitenfensterlüfter abgeschlossen...aber jetzt läuft er wieder ;))
    QIP im Hintergrund laufen gehabt...jetzt schalte ich es immer aus bevor ich zocken geh...

    vielleicht konnte ich dir helfen...see you
     
  18. #17 drehstuhl, 23.07.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste nicht das sich um die 8800er Reihe handelt sry für die flalsche Info!
     
  19. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0




    Ich habe jetzt einmal die Temperaturen nach dem absturtz im Bios nachgelesen und diese sehen so aus:


    Board: 34 Grad

    Cpu Temp: 40 Grad
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 ReinMan, 24.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Temps sind völlig in Ordnung soweit.Wie warm wird deine HDD und dein Grafikkarte??
     
  22. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte wird 73 Grad , wo kann ich denn nachsehen wie warm meine HDD wird ?


    mfg smudo
     
Thema: Pc schaltet beim zocken einfach ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test drive 2 pc schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

Pc schaltet beim zocken einfach ab - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...