Pc schaltet beim zocken einfach ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von smudo, 22.07.2007.

1. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen ich habe wieder mal ein Problem. Und zwar wenn ich am Pc Zocke, geht er nach ungefähr 15-20 Minuten einfach aus. Das Problem hatte ich noch nie. Vielen Dank für eure Hilfe :(

Mfg Smudo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 interdum, 22.07.2007
    interdum

interdum Neuer Benutzer

Probiers mal mit nem Virusscan?

4. smudo

Ich lass gerade einen Virus Scan durchlaufen, mal sehen ob er was findet.

Mfg

5. #4 drehstuhl, 22.07.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Temps deiner Graka sind wichtig sowie dein weiteres System...
    Virus schließe ich aus!

6. smudo

Hi also unter last wird die Grafikkarte 74 Grad warm und die Cpu 45 und das Mainboard 34 Grad, die Temperaturen wurden im 3D Mark 06 gemessen. Einen Virenscanner hab ich durchlaufen lassen und keine Viren gefunden

Mfg

7. #6 Philipp_Vista, 22.07.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Seitwann besteht das Problem seit kurzem ?
    Wass hast du zuletzt installiert ? (letzten 5 )
    Bekommst du eine Bluescreen ?

mfg philipp

8. #7 drehstuhl, 22.07.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

74 Grad ist schon heiß
    unbedint mal kucken ob der Lüfter richtig läuft(also das keine verschmutzungen vorhanden sind)oder mal darüber nachdenken sich nen neuen Grafikartenlüfter zu kaufen.....
    es gibt nämlich so nen gewissen punkt wo der pc sich abschaltet sobald eine hardware zu warm wird und ich glaube das es bei dir die Graka ist!

9. smudo

Hi also das Problem besteht erst seit heute, ich wollte ein bisschen Test Drive Unlimited Spielen und als ich am fahren war ging der Pc plötzlich aus, ich bekam keinen Bluescreen. Also als letztes Instraliert habe ich den Patch von Test Drive Unlimited und Need for Speed Carbon und vor längerer Zeit Just Couse.

Mfg Smudo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. smudo

Meinst du ? Ich dachte die 8800er Serie von Nvidia wird grundsätzlich immer sehr heiss, ich habe einmal im Control Panel nachgeschaut und dort gelesen das die Karte bis 125 Grad warm werden kann und erst dann ein Alarm ausgelöst wird.

Mfg Smudo

12. #10 PcFrEaK, 23.07.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Das ist quatsch! 74° isdt eine Normale Temperatur, die könne sehr heiß werden, das macht nix.

Schau mal nach dem Absturz im Bios nach un poste mal bitte:

Temperaturen:

CPU Temp =?
    BOARD TEMP =?

Spannungen:

3,3v=?
    5v=?
    12v=?

Ich tippe auf ein defektes Netzteil.

Thema: Pc schaltet beim zocken einfach ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test drive 2 pc schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

Pc schaltet beim zocken einfach ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...