PC schaltet beim Start einfach ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chalala, 24.06.2009.

  1. #1 Chalala, 24.06.2009
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hab ein Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn starten will, dann schaltet er oft einfach ab, so als ob ich den Netzschalter betätigen würde. Meistens macht er das, wenn gerade Windows lädt, es kam aber auch schon beim Anmeldebildschirm und als ich schon ein paar Sekunden eingeloggt war vor. Manchmal macht er es auch gar nicht, aber das ist eher selten.
    Durch Austauschen der Komponenten konnte ich bereits feststellen, dass es nicht an Arbeitsspeicher oder Grafikkarte liegt. Meine beiden Festplatten sind vermutlich auch nicht der Grund, zumindest die 1TB Platte garantiert nicht, denn wenn ich die rausnehme und die andere auf der ich mein Windows hab, drin lasse, passierts auch. Ich werd aber mal probieren, auf der 1TB Platte Windows zu installieren und dann die andere rauszunehmen.
    Abgesehen davon bleiben meiner Meinung nach nur Mainboard, Prozessor oder Netzteil als Ursache übrig.
    Die Temperaturen ausm BIOS sind: CPU: 40°C, System: 28°C.
    Gibt es eine Möglichkeit die genannten Komponenten zu überprüfen ohne sie auszutauschen? Denn ich hab leider keine Möglichkeit zum Austausch.
    Gibts ansonsten noch mögliche Ursachen? Was kann ich noch probieren?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    braucht der pc nur ein paar anläufe zum starten oder kannst du mit dem gar nicht mehr arbeiten?

    desweiteren kannst du auch mal die dvd laufwerke/ brenner vom netz nehmen, ebenso alle nicht verwendete peripherie
     
  4. #3 Chalala, 24.06.2009
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also das DVD Laufwerk hab ich schon vom Netz getrennt, der Brenner war eh schon nicht angeschlossen.
    Der Computer braucht mehrere Anläufe, und dann gehts meistens.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Chalala',index.php?page=Thread&postID=752997#post752997]Der Computer braucht mehrere Anläufe, und dann gehts meistens.[/quote]jut. wenn der rechner läuft mach mal nen neustart. gibt es da die gleichen probleme?
     
  6. #5 Chalala, 25.06.2009
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, nein, wenn ich ihn neu starte, denn fährt er einwandfrei hoch.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Teste mal ein anderes Netzteil und tausche mal die Verkabelung deiner Festplatten und anderen Laufwerke!
    Gruß Joel
     
  8. #7 Chalala, 27.06.2009
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ok werd ich versuchen sobald ich an ein anderes Netzteil komm.
    Die Verkabelungen habe ich bereits vertauscht - ohne Erfolg.
     
  9. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich denke auch das es das Netzteil ist. Hatte das selbe prob auch mal Neues Netzteil und alles war ok.

    MFG

    Cain
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Chalala, 05.07.2009
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ok bin jetzt soweit, dass ich mir ein neues Netzteil bestellen kann.
    Gibts irgendwelche besonders guten Empfehlungen für ein 400 Watt Netzteil bis 50€??
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    In dem Preisbereich kommt ein NT von OCZ in Frage z.B. die ModXtream oder StealthXtreams oder ein Straight Power aus dem Hause BeQuiet.
    Taugen auf jeden Fall etwas.
    Was muss den mit genügend Saft versorgt werden (Infos zum System!)?
    Gruß Joel
     
Thema: PC schaltet beim Start einfach ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet nach windows startbildschirm ab

    ,
  2. pc schaltet beim hochfahren von windows aus

    ,
  3. pc braucht mehrere anläufe zum hochfahren

    ,
  4. rechner schaltet sich beim windowsbooten aus,
  5. pc schaltet beim hochfahren aus,
  6. pc schaltet nach hochfahren einfach ab,
  7. rechner schaltet sich beim hochfahren einfach aus,
  8. pc schaltet sich nach windows startbildschirm aus,
  9. pc schaltet sich beim startbildschirm aus,
  10. rechner schaltet vor windowsstart ab,
  11. rechner schaltet einfach ab wenn mehrere seiten öffnen,
  12. pc schaltet aus windows lädt,
  13. pc schaltet aus beim startbildschirm,
  14. pc schaltet beim booten aus,
  15. computer schaltet anmeldebild ab,
  16. rechner schaltetbeim ladebalken ab,
  17. computer benötigt mehrere anläufe beim starten,
  18. pc schaltet sich einfach aus beim windowsstart,
  19. rechner schaltet sich bei windows start ab,
  20. pc schaltet sich einfach aus windows start,
  21. problem pc schaltet nach booten ab,
  22. pc braucht mehrere anläufe zum starten,
  23. rechner schaltet beim anmeldebildschirm aus,
  24. computerprobleme beim hochfahren schaltet ab,
  25. pc schaltet sich beim hochfahren einfach aus
Die Seite wird geladen...

PC schaltet beim Start einfach ab! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...