PC schaltet ab

Diskutiere PC schaltet ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, jetzt hab ich mal ein Prob. Und zwar ging der PC vor einigen Tagen urplötzlich zwischendurch aus. Das ganze ist immer schlimmer geworden,...

1. #1 FocusSTevie, 28.01.2007
    FocusSTevie

FocusSTevie Benutzer

Hallo,

jetzt hab ich mal ein Prob. Und zwar ging der PC vor einigen Tagen urplötzlich zwischendurch aus. Das ganze ist immer schlimmer geworden, bis jetzt nur noch ganz kurz alle Lüfter anlaufen. Er lief 2 Jahre so ohne Probleme.
    Erster Einfall war das Netzteil. Aber an meinem zweiten Rechner lief es stabil.
    Speicher alles auch ok.
    Nunja, jetzt hab ich mal was ganz dummes gemacht:
    Mein Zweitrechner ist noch ein P2/450, der nicht diesen 4poligen 12V Stecker hat. Also hab ich den an meinem "Kaputt-PC" auch einmal abgezogen und -seltsam- laufen tuts, nur kein Bild am Monitor. Aber immerhin kein Abschalten mehr. 12V liegen am Stecker -wie es sein soll- an.

Fürchte mal daher, das Mainboard ist hin, oder???????

P.S.: Konfiguration oder BIOS-Einträge wurden zwischendurch NICHT geändert!

Mainboard: Asus K8V-X
    Prozessor: AMD Athlon64 3000+ Sockel 754
    Ram: 512 MB DDR PC400
    GraKa: Saphire Radeon 9600 XT AGP 8x

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC schaltet ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich zwischendurch aus lüfter bleibt aber an

,
  2. computer schaltet sich zwischendurch aus

Die Seite wird geladen...

PC schaltet ab - Ähnliche Themen

1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Corel X8 stürzt nach scan ab.

Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...