PC schaltet ab und fährt wieder hoch..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von anigaV, 14.06.2013.

1. anigaV

anigaV Neuer Benutzer

Guten Tag,

An der Überschrift kann man schon erahnen was los ist aber ich versuch das mal intensiver zu beschreiben. Seit circa 2 wochen geht der Rechner nur beim Zocken ständig aus als hätte jemand die Stromzufuhr gekappt , fährt aber dann wieder hoch..
    Momentan zock ich Leauge of Legends und Diablo3 , was seltsam ist das der Fehler nur bei League of Legends auftritt, sobald ich im Spiel geschehen bin geht er einfach aus und startet neu..

Da ich beruflich mometan wenig Zeit habe hatte ich den Rechner OHNE Festplatten einem Experten anvertraut der das Ding auf Herz und Nieren geprüft hat. Die gute Firma hat mir dann gesagt das sie den Rechner 5 h unter Last und alle Hardware getestet haben und versichterten mir das alles I.O sei.
    Nagut dacht ich mir da meine Festplatten schon oft gezickt haben und in etwa Steinzeit alter sind , kaufst dir dann mal was gescheites und setzt das System neu drauf... gemacht getan ... LoL installliert und gestartet sobald im Game .. bufff Rechner wieder aus ...habs dann öfters getestet aber innerhalb 30min is das Teil 5x ausgegangen. Achso , hab natürlich alle mainboardtreiber und Co installiert..
    Dann hab ich mir unter WIn7 die Ereignissanzeige angeschaut und herrauskam Kernel-Power ID 41.. Danach gegoogelt aber nicht wirklich was gescheites bzw konkretes was es defintiv sein kann... Viele sagen Arbeitsspeicher Spannung anpassen aber innerhalb paar Tagen trifft der Fehler wieder auf.. Und warum soll ich da rumschrauben wenn das Teil vorher gescheit Lieft ohne Hardware änderung als der Fehler auftratt..

Zu meinem System.
    CPU: I7 2,6k 3,40ghz
    Mainboard: Asus P8Z68V Pro Gen3
    Arbeitspeicher: 8gb Kingston
    Festplatten: Neu SSD 120gb Samsung und 2T Byte Toshiba
    Netzteil: 750W oder mehr , auch nicht ganz so alt .. kann ich aber jetzt nicht erkennen.
    Betriebssystem: Win7 64Bit
    Grafikkarte: GTX570 amp ... <-- Hab selbst einen Twinturbo2 Lüfter montiert da mir das Ding einfach übelst zu heiss wurde , läuft aber schon ca 1 jahr damit.

Was ich noch getestet habe.. HWMonitor installiert und mir die Werte angeschaut aber alles im Sollwert.. Grafikkarte käuft auch unter Last max 60grad. Wobei ich nicht glaube das es ein Überhitzung Problem ist da der Rechner ja einfach ausgeht und nicht einfriert und bild hängt...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wäre cool....

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist auch nur die Info, dass etwas mit der Stromversorgung nicht gestimmt hat. Dieser Eintrag wird sogar dann protokolliert, wenn man den Rechner im laufenden Betrieb abschaltet....
    Welcher Ausloeser dafuer verantwortlich ist, kann damit nicht ermittelt werden.
    Dieser Eintrag ist die logische Folge fuer einen vorangehenden Fehler!
    Daher mal zeitlich VOR diesem Eintrag nachsehen, ob weitere Warnungen/Fehler vorhanden sind. Dies muss nicht zwangslaeufig unter dem Bereich System sein, sondern kann auch durch eine Anwendung ausgeloest werden.

Der i7 nennt sich sicherlich i7-2600K.
    Der Arbeitsspeicher hat auch Modulnummern, der auf den Kingston-Aufklebern ersichtlich ist. (Andernfalls liesse sich dies mittels Software wie AIDA oder SIW auslesen)
    Beim Netzteil ist die Wattangabe eher zweitrangig. Hersteller und Modellbezeichnung sind wichtiger.
    Grafikkarte ist dann wohl eine Zotac. Da kann es sich um die ZT-50202-10P oder die ZT-50204-10M handeln. (Treiber sind dabei hoffentlich von der Zotac-Seite!)

4. anigaV

anigaV Neuer Benutzer

JA da hast du schon recht , aber ich muss dazu sagen das ich heut Frühschicht gehabt habe und es danach einfach runtergeschrieben hab...weils mir nicht ausm kopf ging ...
    allerdings hab ich auch gesagt das diese Hardware komponenten vom Experten getestet wurden und deine aussagen helfen mir jetzt leider auch nicht weiter...
    Ja die nötigen Treiber sind alle hersteller gerecht installiert..

5. #4 xandros, 14.06.2013
    xandros

Moderator

Das war nicht die Frage, sondern ob sie von den Komponentenherstellern stammen!
    Es ist ein Unterschied, ob du fuer deine Zotac-Karte einen NVidia-Treiber oder den Zotac-Treiber verwendest.....
    Ohne die notwendigen Infos kann dir auch nicht weitergeholfen werden.
    ->"Daher mal zeitlich VOR diesem Eintrag nachsehen, ob weitere Warnungen/Fehler vorhanden sind." sollte IMHO ausreichend sein, nochmals die Ereignisanzeige zu oeffnen und genauer nachzusehen. Und dies in den Bereichen System und Anwendungen.

6. anigaV

anigaV Neuer Benutzer

Problem gelöst.
    Netzteil ausgetauscht. Läuft wieder.. Das andere hatte weniger Ampere..

P.S. Zotac und NVidia Treiber sind identisch für diese Grafikkarte..

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 15.06.2013
    xandros

Moderator

Woher weisst du das? Hast du dir die Treiber inhaltlich angeschaut oder nur die Versionsnummern verglichen? Die Versionsnummer sagt nichts ueber den inhaltlichen Unterschied aus!

9. anigaV

anigaV Neuer Benutzer

Habe beide runtergeladen und bei tragen exakt den gleichen namen und hab beide getestet .. allle nummer etc.. sind identisch, also kann ich mir das gut vorstellen

Thema: PC schaltet ab und fährt wieder hoch..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich plötzlich aus und fährt neu hoch

,
  2. pc fährt bei league of legend neu hoch

Die Seite wird geladen...

PC schaltet ab und fährt wieder hoch.. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...