pc schalltet sich immer wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von die elfe, 05.03.2008.

1. #1 die elfe, 05.03.2008
    die elfe

die elfe Guest

hallo,

also ich habe da so ein problem. mein pc ging gestern nacht im laufendem system einfach aus.
    seit dem geht er immer wieder aus, wobei es eher zeit abhängig ist. also manchmal bootet er und ich komme ins windows und dann geht er aus oder er kommt nicht mals bis zur systemüberprüfung...
    also ich weiß echt nicht was es so wirklich sein kann. ich habe schon das netzteil ausgetauscht aber ohne erfolg, die grafikarte kann eig nicht sein und der ram normalerweise auch nicht. der pc läuft wenn ich dem cpu den saft neheme, wobei er dann ja eh nicht viel macht weil der cpu halt nicht rennt. an ihm kanns eig auch nicht liegen, weil ich dann ja wohl nicht bis ins windows kommen dürfte. das mainboard könnte es sein, wobei ich da nichts zusagen kann, da ich keins zum testen habe.

der pc ist ein 3/4 jahr alt und sollte daher eig gut laufen.

systeminfo:

msi k7n9 sli
    amd x2 6000+
    2 x 2gb 800 ram
    ati x 1950 512mb
    netzteil no name 400 watt (eig nicht für das board geeignet aber das sys lief imme ganz stabil und der händler meinte, dass es dann auch kein prob ist/ habs außerdem mit nem 640 watt überprüft)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 die elfe, 06.03.2008
    die elfe

die elfe Guest

ich habe es getsern noch mal mit nem anderen netzteilkabel ausprobiert aber das ist es auch nicht. aber der rechner lieft so mehr oder weniger... also ich hatte nach nem anderen kabel gesucht da ich das vom moni genommen habe und er lief ca. 5 min im anmelde bildschierm also ich mich dann angemeldet habe und es mit nem spiel testen wollte ist er wider ausgegangen...

4. #3 Ollowain, 06.03.2008
    Ollowain

Ollowain Guest

War vermutlich ein Coolstart! Oder? Dann is das doch nichts neues...
    Ich würde auf die Mainboard interne Stromversorgung tippen.

5. #4 _K0M!K3R_, 06.03.2008
    _K0M!K3R_

_K0M!K3R_ Benutzer

hi ,
    ich weiß zwar nicht was Ollowain mit Coolstart meint aber....
    entweder liegt es an der watt zahl deines netzteiles oder überhitzung deines pc´s.......
    schraub mal dein pc auf und guck den prozessor an ob der verstaubt ist...
    oder irgendwas in deinem pc hat einen kurzschluss gehabt....

6. #5 Ollowain, 06.03.2008
    Ollowain

Ollowain Guest

Watt kann net sein.
    Überprüft mit meinem heiligen 640-er und das läuft wie man grad sieht.
    Überhitz kann er auch nich, da er ja beim "Coolstart" net läuft. (Sry, heißt nach dem er vorher stundenlang aus war... So stands zumindest auf meiner Razer-Packunsbeilage.)
    Verstaubt is der Prozessor auch nich, er hat in im wahrsten Sinne gedreht und gewendet...^^

Bin dafür ma mit nem Messgerät ran zu gehen. Vllt sieht man ja, obs nen Kurzen oder nen abnormen Widerstand hat.

7. #6 die elfe, 07.03.2008
    die elfe

die elfe Guest

alsao ich kann das nur bezeugen was er sagt... der prozessor hat def. nichts abbekommen wie gesagt sonst könnte ich ja eig nicht mehr bis ins windows kommen und der kühler ist fdaast net verstaubt.... also an überhitzung liegts nicht...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Beinahe_admin, 07.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

selber zusammengebaut?

wenn ja schau mal ob irgendwelche kleinteile lose im PC sind (schrauben, etc...)

10. #8 Ollowain, 07.03.2008
    Ollowain

Ollowain Guest

Selber zusammen gebaut hat er ihn, aber da is eig nix.
    Er hatte ihn auch offen als wir mein NT drin hatten, lag auf der Seite, da sollte nichts die Leiter beeinflusst haben...

Thema:

pc schalltet sich immer wieder aus

Die Seite wird geladen...

pc schalltet sich immer wieder aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...