Pc / Sachen loswerden

Diskutiere Pc / Sachen loswerden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey....habe jede menge pc müll.....alte tastaturen und bildschirme..... will diese nicht einfach auf den sperr müll bringen....was soll ich...

  1. #1 powerworld, 12.10.2008
    powerworld

    powerworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey....habe jede menge pc müll.....alte tastaturen und bildschirme..... will diese nicht einfach auf den sperr müll bringen....was soll ich machen....?
    soviele ich weiß ist das zeug auch sehr umweltschädlich....!!
    antworten machen freude!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die komunalen/regionalen Entsorgungsbetriebe nehmen das normalerweise an und deponieren das zur weiteren Entsorgung separat in eigenen Containern.
    Einfach mal bei dem zuständigen Entsorgungsbetrieb nachfragen. Für Privathaushalte ist das bei eigener Anlieferung meist kostenfrei, kommt aber auf die Menge an.
     
  4. #3 FixedHDD, 12.10.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    ich wüßte nix was du damit machen kannst.

    naja man kann da sicherlich noch was schönes bauen:
    die lange shift-taste, da kann man den nupsi ruasbrechen und mittels epoxyt einen USBstick einbaun :D

    und vom monitor?

    da ist der flyback transformator ganz interessant. der liefert n paar kV. damit kann man ne lustige jacobs ladder baun :p

    ne aber jetzt spass beiseite. dieser flyback is ziemlich gefährlich. damit kann man sich leicht einen tötlichen schlag holen.

    Die uffm wertstoffhof wissen schon , wie se die röhren ordnungsgemäß entsorgen. die elektronik wird eingeschmolzen, aus der kupferspule werden barren gegossen, die glasröhre wird eingeschmolzen und aus dem platsikgehäuse und aus dem restllichen kunststoff wird granulat gewonnen.

    Kannst se ruhig hinbringen;)
     
  5. #4 Schokoson, 12.10.2008
    Schokoson

    Schokoson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfache Lösung:

    www.schenkmarkt.de

    Neues Konzept mit umweltfreundlichem Hintergrund.
    Deine Sachen kannst du da kostenlos reinstellen und jemand, der sie noch brauch / Verwendung dafür findet, holt sie einfach bei dir ab !

    Gruß Michi
     
  6. #5 elke.w3, 12.10.2008
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    oder schau doch einfach nach einem gemeinnützigen Verein in deiner Nähe, selbst hier in Berlin haben einige Vereine noch P III - Rechner und noch Röhrenmonitore in Benutzung =)
     
Thema: Pc / Sachen loswerden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte computer loswerden

    ,
  2. computer loswerden

    ,
  3. alten computer loswerden

    ,
  4. alten pc loswerden,
  5. elektronik sachen loswerden,
  6. pc zubehör,
  7. alte computer sachen loswerden,
  8. alte pc sachen,
  9. wo kann man alte computer loswerden,
  10. pc sachen inserieren,
  11. problem beim pc sachen
Die Seite wird geladen...

Pc / Sachen loswerden - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...