Pc runterfahren

Diskutiere Pc runterfahren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin! Ich hab mich ein bisschen mit netzwerken und so beschäftigt und möchte gerne mal von meinem Pc einen anderen Pc in dem Netztwerk...

1. Phille

Phille Guest

Moin!
    Ich hab mich ein bisschen mit netzwerken und so beschäftigt und möchte gerne mal von meinem Pc einen anderen Pc in dem Netztwerk runterfahren (mit erlaubnis natürlich).

Also geh ich auf ausführen, da auf cmd und dann gehb ich folgendes ein:

shutdown -s -m \\(hier hab ich den Pc Namen eingegeben) -t 60

wieso sagt er dann: pfad nicht gefunden?

Muss ich vll was anderes einstellen?

Gruß

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 paul_kaib, 05.10.2007
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

wozu willst du denn pc runterfahren lassen ???

4. #3 Schrauber, 09.10.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

letzten endes funktioniert das was du vorhast nur mit einer remote software, denn sonst könnte jeder x-beliebige jeden XP recher im netzwerk herunter fahren. ich empfehle dabei "remote admin" oder ähnliches ...

5. #4 der chillige, 10.10.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

gib anstelle des namens die lokale ip an! des rechners den du runterfahren kannst

@schrauber why? ja normalerweise deaktiviert bzw. unterbindet diese dienste, aber in simplen netzwerken funzt das

anderes beispiel wäre netsend oder ähnl.

6. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

das mini-tool ruhe (heißt wirklich so) macht das auch. sogar zeitgesteuert und mit einigen weiteren gimmiks.

Thema:

Pc runterfahren

Die Seite wird geladen...

Pc runterfahren - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...