Pc runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Phille, 30.09.2007.

  1. Phille

    Phille Guest

    Moin!
    Ich hab mich ein bisschen mit netzwerken und so beschäftigt und möchte gerne mal von meinem Pc einen anderen Pc in dem Netztwerk runterfahren (mit erlaubnis natürlich).

    Also geh ich auf ausführen, da auf cmd und dann gehb ich folgendes ein:


    shutdown -s -m \\(hier hab ich den Pc Namen eingegeben) -t 60



    wieso sagt er dann: pfad nicht gefunden?

    Muss ich vll was anderes einstellen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 paul_kaib, 05.10.2007
    paul_kaib

    paul_kaib Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    wozu willst du denn pc runterfahren lassen ???
     
  4. #3 Schrauber, 09.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    letzten endes funktioniert das was du vorhast nur mit einer remote software, denn sonst könnte jeder x-beliebige jeden XP recher im netzwerk herunter fahren. ich empfehle dabei "remote admin" oder ähnliches ...
     
  5. #4 der chillige, 10.10.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    gib anstelle des namens die lokale ip an! des rechners den du runterfahren kannst

    @schrauber why? ja normalerweise deaktiviert bzw. unterbindet diese dienste, aber in simplen netzwerken funzt das

    anderes beispiel wäre netsend oder ähnl.
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    das mini-tool ruhe (heißt wirklich so) macht das auch. sogar zeitgesteuert und mit einigen weiteren gimmiks.
     
Thema:

Pc runterfahren

Die Seite wird geladen...

Pc runterfahren - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...