Pc runterfahren

Diskutiere Pc runterfahren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin! Ich hab mich ein bisschen mit netzwerken und so beschäftigt und möchte gerne mal von meinem Pc einen anderen Pc in dem Netztwerk...

  1. Phille

    Phille Guest

    Moin!
    Ich hab mich ein bisschen mit netzwerken und so beschäftigt und möchte gerne mal von meinem Pc einen anderen Pc in dem Netztwerk runterfahren (mit erlaubnis natürlich).

    Also geh ich auf ausführen, da auf cmd und dann gehb ich folgendes ein:


    shutdown -s -m \\(hier hab ich den Pc Namen eingegeben) -t 60



    wieso sagt er dann: pfad nicht gefunden?

    Muss ich vll was anderes einstellen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 paul_kaib, 05.10.2007
    paul_kaib

    paul_kaib Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    wozu willst du denn pc runterfahren lassen ???
     
  4. #3 Schrauber, 09.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    letzten endes funktioniert das was du vorhast nur mit einer remote software, denn sonst könnte jeder x-beliebige jeden XP recher im netzwerk herunter fahren. ich empfehle dabei "remote admin" oder ähnliches ...
     
  5. #4 der chillige, 10.10.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    gib anstelle des namens die lokale ip an! des rechners den du runterfahren kannst

    @schrauber why? ja normalerweise deaktiviert bzw. unterbindet diese dienste, aber in simplen netzwerken funzt das

    anderes beispiel wäre netsend oder ähnl.
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    das mini-tool ruhe (heißt wirklich so) macht das auch. sogar zeitgesteuert und mit einigen weiteren gimmiks.
     
Thema:

Pc runterfahren

Die Seite wird geladen...

Pc runterfahren - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...