PC rührt sich gar nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Daalung, 30.07.2007.

  1. #1 Daalung, 30.07.2007
    Daalung

    Daalung Guest

    Also, folgender Sachverhalt.

    Gestern gab mit einem schlag der CPU-lüfter seinen Geist auf und der rechner ging einfach aus. Allerdings nicht mit der sicherheitsabschaltung für ein zu heisse CPU....er ging einfach aus, als wenn man den Netzstecker gezogen hätte...und seidem lässt er sich nicht mehr starten. Stecke ich den rechner kurz aus und wieder an, flackern die kontrollleuchten an der tastaur kurz auf, aber das wars dann auch schon...Anschaltknopf zeigt keinerlei wirkung.

    was mich dabei irretiert ist das gar nichts geht...somit steh ich natürlich vor dem Problem WAS nun hin sein könnte. Nur der CPU-Lüfter? die CPU selbst? das Mainboard? der Netztrafo?
    wie kann ich das am besten rausfinden?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 30.07.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Testen wir erst mal das Netzteil:
    Auf dem Board befindet sich der Mainpowerstecker.
    (Großer Stecker, vom Netzteil kommend)
    Ziehe diesen ab.
    Wenn Du auf diesem Stecker den grünen Draht (gibt es nur einen) mit einem schwarzen Draht (egal welcher, alles Masse) überbrückst, muss das netzteil anlaufen (die Netzteillüfter)

    Hier gibt es die genaue Anleitung: Klick



    Wenn dem so ist, mache einen CMOS Reset



    Grüße
     
  4. #3 wolfheart, 30.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Daalung,

    ich denke es gibt nur drei Möglichkeiten:

    1. Die Wahrscheinlichste ist wohl das Netzteil. Denn so wie Du es da beschreibst
    Kommt ja Strom zum Rechner, aber er kommt nicht weiter zu den "Erfolgsorganen".

    2./3. CPU/Board ist Dir "abhanden" gekommen. Wenn durch einen blöden Umstand bedingt es doch zu einer Überhitzung gekommen ist, dann ist einer von den Beiden (im dümmsten Fall Beide) ins Nirvana gezogen. Das müßte sich optisch kontrollieren lassen, in dem sie etwas "anders" als normal aussehen.
    Welcher der Beiden es dann ist, das läßt sich nur durch austauschen oder spezielle Software in der Werkstatt eines Computerladens herausfinden.

    Also, befolge mal Darth's Vorschlag mit dem Test des Netzteils. Ich denke es wird sich schnell zeigen, das es das NT ist.
     
Thema: PC rührt sich gar nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc rührt sich nicht

    ,
  2. windows xp rührt sich kurz gar nicht mehr

    ,
  3. der computer ruhrt sich nicht mehr windows 7

    ,
  4. rechner rührt sich gar nicht mehr
Die Seite wird geladen...

PC rührt sich gar nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...