PC rührt sich gar nicht mehr

Diskutiere PC rührt sich gar nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also, folgender Sachverhalt. Gestern gab mit einem schlag der CPU-lüfter seinen Geist auf und der rechner ging einfach aus. Allerdings nicht mit...

1. #1 Daalung, 30.07.2007
    Daalung

Daalung Guest

Also, folgender Sachverhalt.

Gestern gab mit einem schlag der CPU-lüfter seinen Geist auf und der rechner ging einfach aus. Allerdings nicht mit der sicherheitsabschaltung für ein zu heisse CPU....er ging einfach aus, als wenn man den Netzstecker gezogen hätte...und seidem lässt er sich nicht mehr starten. Stecke ich den rechner kurz aus und wieder an, flackern die kontrollleuchten an der tastaur kurz auf, aber das wars dann auch schon...Anschaltknopf zeigt keinerlei wirkung.

was mich dabei irretiert ist das gar nichts geht...somit steh ich natürlich vor dem Problem WAS nun hin sein könnte. Nur der CPU-Lüfter? die CPU selbst? das Mainboard? der Netztrafo?
    wie kann ich das am besten rausfinden?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 30.07.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Testen wir erst mal das Netzteil:
    Auf dem Board befindet sich der Mainpowerstecker.
    (Großer Stecker, vom Netzteil kommend)
    Ziehe diesen ab.
    Wenn Du auf diesem Stecker den grünen Draht (gibt es nur einen) mit einem schwarzen Draht (egal welcher, alles Masse) überbrückst, muss das netzteil anlaufen (die Netzteillüfter)

Hier gibt es die genaue Anleitung: Klick

Wenn dem so ist, mache einen CMOS Reset

Grüße

4. #3 wolfheart, 30.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Daalung,

ich denke es gibt nur drei Möglichkeiten:

1. Die Wahrscheinlichste ist wohl das Netzteil. Denn so wie Du es da beschreibst
    Kommt ja Strom zum Rechner, aber er kommt nicht weiter zu den "Erfolgsorganen".

2./3. CPU/Board ist Dir "abhanden" gekommen. Wenn durch einen blöden Umstand bedingt es doch zu einer Überhitzung gekommen ist, dann ist einer von den Beiden (im dümmsten Fall Beide) ins Nirvana gezogen. Das müßte sich optisch kontrollieren lassen, in dem sie etwas "anders" als normal aussehen.
    Welcher der Beiden es dann ist, das läßt sich nur durch austauschen oder spezielle Software in der Werkstatt eines Computerladens herausfinden.

Also, befolge mal Darth's Vorschlag mit dem Test des Netzteils. Ich denke es wird sich schnell zeigen, das es das NT ist.

Thema: PC rührt sich gar nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc rührt sich nicht

,
  2. windows xp rührt sich kurz gar nicht mehr

,
  3. der computer ruhrt sich nicht mehr windows 7

,
  4. rechner rührt sich gar nicht mehr
Die Seite wird geladen...

PC rührt sich gar nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...