Pc ruckelt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jonas29, 02.04.2009.

  1. #1 Jonas29, 02.04.2009
    Jonas29

    Jonas29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey also ich hab mich ma hier registriert weil ich seit einiger Zeit ein Problem hab.

    Und zwar fängt mein PC immer wieder an zu ruckeln...Der Sound ist dann auch für kurze Zeit so verzerrt..Manchmal ist es jede 2-3 sekunden manchmal kommt es auch nur 1mal in 5h vor oder gar nicht aber wenn es im sekundetakt kommt bleibt mir nichts andere übrig außer neu zu starten dann gehts wieder...Der verlauf der CPU Auslastung schlägt beim ruckeln immer ziemlich aus...Hab nich viel Ahnung von PCs hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 02.04.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    was machst du denn wenn der sound verzehrt ist? spielst du ein spiel oder hörst du musik und was für programme hast du offen?
     
  4. #3 Jonas29, 02.04.2009
    Jonas29

    Jonas29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Is eig egal...Manchma wenn nur Musik läuft manchmal wenn ich Fifa spiel..Da hängt dann alles für weniger als 1sek vll und der sound hört sich halt so verzerrt kurz an...
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Betriebssystem?
    Welches Mainboard?
    Welche Grafikkarte?
    etc. etc.?
    Versuche immer so viele Infos wie möglich zu geben, damit man dir gezielt helfen kann.
    Als erstes solltest du deine Treiber mal aktualisieren, insbesondere Chipsatz-, Graka- und Soundkartentreiber.
    Seit wann genau besteht das Problem? Hast du irgendetwas am System verändert (Hardware installiert....).
    Hast du ein System mal gründlich nach Schädlingen wie Trojanern etc. gescannt?
    Autostart mal aufgeräumt?
    Gruß Jo
     
  6. #5 Jonas29, 02.04.2009
    Jonas29

    Jonas29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab Windows Xp professional....Mainboard keine ahnung :D..hab den PC halt gekauft^^....Graka ne 8600 nvidia gforce mit 512mb...joa 2gb ram...amd prozessor mit 2mal 2600mhz....

    Hab schon versucht im Gerätemanager die Sachn zu aktualisiern aber da gibt nirgens neue Treiber...

    Hab vor nem Monat odr so ma die Graka aktualisiert...Eig sonst nix verändert groß...Problem is seit vorgestern so richtig...also da wars zum ersten mal im 2-3 sek takt....voher immer nur kurz aber der pc lief weiter
     
  7. #6 Jonas29, 02.04.2009
    Jonas29

    Jonas29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grad wars wieder hab neu gestartet dann kam problembericht:

    Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.
    Zusammenfassung des Problemberichts
    Problemart
    STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
    Lösung verfügbar?
    Nein
    Was bedeutet dieses Problem?
    Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.
    Ursache
    Unbekannt
    Symptome des Computers
    Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)
    Zusätzlich erforderliche Schritte
    Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

    Vielleicht hilft dies...
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das hier herunterladen und installieren
    klick
    Dann schaust du unter Motherboard welches Mainboard du hast und gibst mir den genauen Mainboardtyp durch.
    Hast du den alten Nvidiatreiber vorher deinstalliert?
    Lass mich raten. Du hast seit der aktualisierung des Grakatreiber dieses Problem?
    Wir werden dir zunächst mal aktuelle Chipsatztreiber installieren und dann werden wir dein System von sämtlichen Nvidiatreibern befreien und einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren.
    Gruß Jo
     
  9. #8 Jonas29, 02.04.2009
    Jonas29

    Jonas29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also langsam...Ja des kann sein mit dem Treiber...Ich installier jetzt mal und schreib dann...Aber was soll ich mit der Graka genau machen?Ich bin PC noob..genauer bitte...sorry xD

    Hab des programm installiert aber unter motherboard gibts nur die unterpunkte CPU CPUID MOTHERBOARD SPEICHER SPD CHIPSATZ BIOS

    Was brauchst du da jetzt genau?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Gehe auf Motherboard (Motherboard=Mainboard). Kannst auch direkt auf Chipsatz gehen, aber micht interessiert, welches Mainboard verbaut ist.

    In der zwischenzeit kannst schon mal folgendes herunterladen und installieren:
    Ccleaner
    RegCleaner


    Der Rest folgt dann, wenn die Chipsatztreiber installiert sind.
    Gruß Jo
     
  12. #10 Jonas29, 02.04.2009
    Jonas29

    Jonas29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    CPU:

    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Unknown, 2600 MHz
    Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 512 KB (Asynchronous)

    Multi CPU
    Motherboard ID OEM00000 PROD00000000
    CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2599 MHz
    CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2599 MHz

    CPU Auslastung
    CPU #1 / Core #1 0 %
    CPU #1 / Core #2 52 %

    Motherboard:

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 07/31/2008-NF-MCP68S-6A61MA1EC-15
    Motherboard Name Unbekannt

    Bei Chipsatz steht irgwie nix drin xD....

    Hab beide Programm installiert was nun?

    Hast du vll ICQ dann könnten wir da schreiben...
     
Thema: Pc ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard id 07/31/2008-nf-mcp68s-6a61ma1ec-15

    ,
  2. 07/31/2008-NF-MCP68S-6A61MA1EC-15

    ,
  3. pc ruckelt manchmal

    ,
  4. nf-mcp68s-6a61ma1ec-15,
  5. pc ruckelt immer wieder,
  6. bios-id: 07/31/2008-nf-mcp68s-6a61ma1ec-15,
  7. 07/31/2008-nf-mcp68s-6a61ma1ec-15 chipset treiber,
  8. pc ruckelt sound verzerrt,
  9. computer ruckelt manchmal neustart,
  10. mein pc stottert manchmal,
  11. nf-mcp68s,
  12. pc laggt und sound ist verzerrt,
  13. motherbord id 07/31/2008-nf,
  14. Motherboard Eigenschaften Motherboard ID 07/31/2008-NF-MCP68S-6A61MA1EC-15 Motherboard Name Unbekannt,
  15. 07/31/2008-nf-mcp68s-6a61ma1ec-15 treiber,
  16. Motherboard 07/31/2008-NF-MCP68S-6A61MA1EC-15,
  17. rechner laggt stimmen verzerrt,
  18. pc laggt und geht teilweise aus,
  19. nf-mcp68s-6a61ma1ec-15 bios,
  20. nf-mcp68s-6a61ma1ec-15 arbeitsspeicher,
  21. computer gelegentlich ruckler ,
  22. motherboard mcp68s-6a61ma1ec driver,
  23. computer stottert und verzerrt sound,
  24. pc stottert gelegendlich,
  25. computer ruckelt zeitweise
Die Seite wird geladen...

Pc ruckelt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...