PC ruckelt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von derwok, 28.03.2007.

1. derwok

derwok Guest

Hallo,

ich habe mir vor 1 1/2 Wochen einen neuen PC gekauft der folgende Hardware besitzt:

Core 2 Duo E6600 Conroe
    Asus Commando
    1GB Geil DDR2-800 Kit
    Samsung SP2504C 250GB Festplatte
    XFX 8800GTS 320
    Enermax Liberty

Ich dachte eigentlich, dass ich mit dieser Hardware nichts falsch machen kann nur leider wurde ich da enttäuscht. Jedes Spiel hat Ruckler... diese äußern sich aber in einer komischen Art und Weise! Die FPS-Anzahl verändert sich nicht und der Ping auch nicht... es sind einfach kleine Ruckler... Ich hab alles versucht was in meiner Macht steht... ein Paar mal formatiert, von IDE auf PHCI umgestellt, verschiedene Treiber & Grafikeinstellungen ausprobiert, defragmentiert, diverse Anti-Vir & Spybot & Tuninung Programme getestet, verschiedene BIOS-Versionen & Einstellungen getestet etc. Die Spiele die diese Ruckler hatten ( sind alle die ich besitze ) sind: CoD2, WoW, CS 1.6, CS:S... bei all diesen Spielen treten diese Ruckler auf! Komischerweise hab ich bei 3DMark06 trotzdem eine relativ anständige Punktzahl von 8300!

Übertaktet hab ich auch nicht und die Temperaturen bewegen sich auch in einem normalen Bereich !

Ich bin mit meinem Latein am Ende Sad bitte helft mir!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Giga-Tronic, 28.03.2007
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Hast du die aktuellsten Treiber für deine Graka drauf?

4. derwok

derwok Guest

ich bin kein trottel :p

es ist alles ordnungsgemäß installiert.. hab auch schon verschiedene treiber installiert, hat aber alles nichts gebracht

5. #4 Morpheus_N73, 19.04.2007
    Morpheus_N73

Morpheus_N73 Benutzer

ähm mein system ist:

CPU: AMD Athlon64 X2 4600+ (OPGA, "Windsor")
    Mainboard: Asus M2N-E
    Grafikkarte: MSI NX8800GTS HD
    Arbeitsspeicher: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Festplatte: Western Digital WD2500KS

so ich denk ma das das die wichtigsten werte sind nun zu meinen problem

die grafikkarte ist immer kurz vor dem abbrennen also ich kann sie nach ein paar loops im benchmark 2006 nich mehr anfassen ... aber auch nach 12 stunden dauer loopen geht er nicht aus

beim benchmark 2006 hab ich ähnliche punkte wie du ... so genau weiß ich das jetzt auch nicht

mein problem ist aber das zb. Scarface (so ähnlich wie gta) und andere spiele ruckeln wies beklopte ... ich mein das kann doch bei dem system nicht der fall sein ... auch wenn ich die auflösung auf 640x 480 stelle und alle details runter kommt es aufs gleiche hinaus ... also hab ich meinen ram getestet mit mem86+ 1.70 und er zeigt mir haufen fehler bei pc800 an ... so um die 1020
    also würd ich sagen das das bei dir der gleiche fall sein wird ;) ...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC ruckelt

Die Seite wird geladen...

PC ruckelt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...